Ausfall der Klimaanlage im Stillstand

  • Moin Leute!


    Habe folgendes Problem mit meinem Peugeot. Wenn mein Auto im stand ist, schaltet sich die Klimaanlage ab bzw. geht gar nicht erst an. Wenn ich nach dem Motorstart direkt los fahre, funktioniert die Klimaanlage bis zur ersten Ampel. Auf der Autobahn funktioniert die Klima einwandfrei. Habe dann den Druck in der Klimaanlage gemessen und der war im roten Bereich. Also er muss ja irgendwo bei 45 liegen und bei mir war es bei 95.. Klima war an aber komplett heiß(stand auf 14 Grad).


    Peugeot 308 SW ii Gt


    Bj. 2015


    Vielleicht hat ja von euch einet eine Idee was ich machen kann bzw. was es sein kann.


    Grüße und vielen Dank schon mal...

  • Kullerkeks

    Hat den Titel des Themas von „Klimaanlage“ zu „Ausfall der Klimaanlage im Stillstand“ geändert.
  • Bitte nicht hauen, ich frage nur der Vollständigkeit halber ^^
    Wenn du z.B. an der Ampel stehst läuft der Motor aber? Oder ist Start-Stop aktiv?

  • Außentemperaturanzeige I. O.?

    Wenn ja, würde eine Fachwerkstatt eine Klima Befüllstation anschließen,

    Klimaanlagen Wartung durchführen und ausprobieren. Tritt Fehler immer noch auf, Klima Befüllstation wieder anschließen und Anzeigen beobachten im Leerlauf und bei Gasbetätigung. Gibt es dabei erhebliche Schwankungen, Kompressor defekt.

    PS: Deine Angaben sagen mir nichts

    Wer billig schraubt, schraubt 2 mal. 8|

  • Danke für die Antwort.


    Außentemperaturanzeige funktioniert.


    Die Angaben beziehen sich auf ein Druckbarometer welches man an einem Druckventil anschließt.


    Das komische ist halt, sobald das Auto in Bewegung ist, funktioniert die Klimaanlage und es kommt kalte Luft.

  • Eventuell ein Problem mit dem Lüfter vorne?


    Würde spontan darauf tippen, dass bei Überdruck im Kältemittelsystem, der ja durch mangelnde Kühlung des Kondensators entstehen kann, die Klima abgeschaltet wird, und während der Fahrt der Fahrtwind eben zur Kühlung wieder ausreicht und die Klimaanlage wieder anspringt.