Wann hat der 308 welche Antennen-Version auf dem Dach?

  • Panoramadach,smeg=(DAB?)und kurzen Stummel

    PEUGEOT 308 GT SW PERLMUTTWEISS
    PANORAMA-GLASDACH
    ALCANTARASITZE
    DRIVER ASSIST PLUS
    DRIVER ASSISTANCE PACK
    CD LAUFWERK IN MITTELKONSOLE MIT CONNECT SOS
    VORRÜSTUNG STANDHEIZUNG


    Produktionsdatum 20.09.16

  • Wenn man das wüsste... So ein scheiß mit den Antennen. Sollte mal ein neuer da stehen dreh ich die ab und Tausche einfach... Pech gehabt die meisten interessiert das so eh nicht .


    Irgendwie ärgerlich weil dieses blöde Ding auch mal wieder Geld gekostet hat. Gut der Empfang ist wesentlich besser. Ok, aber rechtfertigt das eine miserable Optik? Ich denke nicht.


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Warum hattest du eine neue bestellt wenn du schon eine lange hattest?


    Liebe Grüße Boris

  • Sehr witzig. Die war noch länger. Ich hatte gedacht es wäre die kurze... So ein .... Ich bestelle nix mehr ohne das es jemand vorher getestet hat... Mit Bildern


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Ich woll't grade sagen...


    So eine Antenne hättest du auch von mir haben können.


    Ist eine nagelneue von meinem 307 übrig.


    Habe ja jetzt keine Verwendung mehr dafür...


    Liebe Grüße Boris

  • Ich bin irgendwie angepisst... Ich habe gedacht, bzw. bin davon ausgegangen das eine kleine Antenne kommt. 14€ für die Katze.... Und dann siehts auch noch scheiße aus... Wo mein Löwe jetzt richtig schick aussieht... Super geil... Und so nen Blöden Haifisch drauf setzen wird wohl auch bescheiden aussehen und einen miesen Empfang geben... So ärgerlich. Da muss ich jetzt jedes Mal das vergoldete Miststück sehen... Aber mit DAB geht eh nicht alles drauf. Das Auto ist da wählerisch... Leider...


    [emoji35] [emoji35] [emoji35]


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

  • Ich finde die lange Antenne cool. Sieht wenigstens nach einer Antenne aus. Die kurze sieht irgendwie aus, als hätte man sie abgeschnitten, passt optisch irgendwie nicht.

  • Man kann sich auch alles schön reden.


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk


  • Irgendwie ärgerlich weil dieses blöde Ding auch mal wieder Geld gekostet hat. Gut der Empfang ist wesentlich besser. Ok, aber rechtfertigt das eine miserable Optik? Ich denke nicht.


    Für mich rechtfertigt das schon.
    Eine längere Antenne gefällt mir jedenfalls viel besser als diese Stummeldinger und wenn dazu noch der Empfang besser ist: warum sollte ich mir dann so ein Stummelding anschrauben?

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Lass ihn sich grämen, morgen holt er ne Folie raus und pimpt die 14€ Rute ordentlich auf...[emoji41]
    Ich hab auch die lange Version und ärgere mich wenn der DAB Empfang trotzdem nicht funzt.



    308 SW II e-thp 130

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Ich könnte die Folieren mir hat der nämlich noch Folie mitgegeben.


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann dir verraten, das die Stummelantenne nach 150 tkm nicht mehr allzu dolle aussieht. Dagegen sah die Peitsche am 406 noch taufrisch aus und das nach 250tkm.

  • Wir alten Opel-Gang Mitglieder können auch den Fuchsschwanz rauskramen, übrigens an meinem Ascona C-CC hatte ich eine 120 cm CB-Funkantenne montiert, das nenn ich mal lang!



    308 SW II e-thp 130

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

    Einmal editiert, zuletzt von tazitus ()

  • Hatte mir bei Peugeot die Kurze Antenne für ca. 8€ gekauft, sieht besser aus. Nach gewisser Zeit und immer wieder einem dicken Hals wegen dem Gerausche, alle 4km auf der Autobahn Sendersuche ist nun die lange wieder drauf und die Fahrten sind wieder Entspannter.
    Außerdem kann ich nicht verstehen wie sich jemand über die paar Zentimeter mehr Anntenenstab so auslassen kann und dann Schmurzfänger dran hat. Ich frag mich was da wohl hässlicher ist.;-)

  • Die Schmutzfänger fallen kaum bis garnicht auf... aber da der Empfang wirklich besser ist, bleibt die Peitsche... der 508 und der neue 3008,haben garkeine sichtbare mehr... der alte vento hatte die glaube ich schon in der Scheibe... also man sieht eigentlich braucht man sie nicht mehr auf dem Dach oder im Sichtbereich


    gesendet von meinem Samsung Tablet via Tapatalk