Neuer 408 - Meinungen etc.

  • Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines 408 (First Edition) und habe mittlerweile die ersten 1000 km abgearbeitet. Das Auto fällt (vor allem in der Farbe) schon sehr auf, macht aber auch wirklich Spaß. Die Fahrassistenten arbeiten gut und das machen das Fahren auf der Autobahn sehr entspannt. Der Motor ist mir etwas zu dominant im Innenraum, auch bei 130 - das ist schade. Elektrische Reichweite aktuell bei 5°, naja so knappe 40 km (laut Anzeige bei Vollladung) - haut mich noch nicht so von den Socken.... hier warte ich mal das Frühjahr ab.

    Und Du traust Dich, das zu posten, ohne ein einziges Bild? =O 8o

  • Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines 408 (First Edition) und habe mittlerweile die ersten 1000 km abgearbeitet. Das Auto fällt (vor allem in der Farbe) schon sehr auf, macht aber auch wirklich Spaß. Die Fahrassistenten arbeiten gut und das machen das Fahren auf der Autobahn sehr entspannt. Der Motor ist mir etwas zu dominant im Innenraum, auch bei 130 - das ist schade. Elektrische Reichweite aktuell bei 5°, naja so knappe 40 km (laut Anzeige bei Vollladung) - haut mich noch nicht so von den Socken.... hier warte ich mal das Frühjahr ab.

    Hast du den Drive Assist 2.0?

  • die First Edition hat den Geschwindigkeitsregler mit Abstandsfunktion und Spurpositionierungsassistent. Kann also auf der Spur selbst fahren und macht das auch recht gut (ist das dann der Drive Assist 2.0?)

  • Drive Assist 2.0 bietet einen semi-automatischen Spurwechsel und die antizipierte Geschwindkeitsanzeige

  • Manchmal denke ich, die Menschheit verblödet völlig. Wie haben wir Älteren das bloß bis hierhin geschafft ?

    Die Vorboten zum völligen autonomen Fahren ?

    Autonomes Fahren dann aber in der Konsequenz, das mein Auto selbstständig zur Arbeit fährt und auch meinen Job macht, während ich mich zu Hause erholen kann :lol:

    LG.Miany

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Bleibe dabei - der wuchtige und unlackierte Stoßfänger am Heck sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus.

    Einmal editiert, zuletzt von beanti () aus folgendem Grund: Defekter Link entfernt

  • peugeottalk.de/cms/index.php?attachment/44647/


    Bleibe dabei - der wuchtige und unlackierte Stoßfänger am Heck sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus.

    Von den Fotos und Filmen her, gebe ich Dir Recht.

    Einzig mit der grauen Lackierung ist es dann optisch nicht so auffallend. Da gibt es Videos von dem 408 in grau auf YT.


    Aber ich muss es live sehen, denn Fotos sind oft täuschend.

    2014er RCZ R in rot
    JBL, PDC, WIPCOM 3D
    ansonsten Vollgas ;)

  • Aber ich muss es live sehen, denn Fotos sind oft täuschend.

    Ja, da stimme ich zu, aber die Fotos oben zeigen mir zunächst einmal eine Heck-Stoßstange, die mir viel zu wuchtig erscheint und wie bei einem Erlkönig angeklebt aussieht.

    fl.

  • Drive Assist 2.0 bietet einen semi-automatischen Spurwechsel und die antizipierte Geschwindkeitsanzeige

    Den semi-automatischen Spurwechsel habe ich nicht.

    Danke für dein Feedback, eventuell wird das ja noch nachgereicht. Beworben wird es schließlich...und die antizipierte Geschwindkeitsanzeige?

  • Den semi-automatischen Spurwechsel habe ich nicht.

    Danke für dein Feedback, eventuell wird das ja noch nachgereicht. Beworben wird es schließlich...und die antizipierte Geschwindkeitsanzeige?

    Das denke ich schon. Mir wird zumindest angezeigt wenn ich in eine Zone mit Geschwindigkeitsbegrenzung fahre und kann dann per "OK" die Geschwindigkeit entsprechend des Vorschlages autom. anpassen. Auch mein Freundlicher konnte keine exakte Angabe zur Ausstattung der "First Edition" machen. Im Netz sind die Ausstattungsbeschreibungen hier auch immer etwas vage.

  • Hier aus dem auto touring des ÖAMTC:

    April 2023

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png