Neues Karten-Update (map-eur_23.0.0-r0) wurde wie das vorige wieder wegen Fehlers abgebrochen

  • Nachdem mich die My Peugeot-App auf ein neues Kartenupdate hingewiesen hat (map-eur_23.0.0-r0), habe ich dies - wie immer! - über die Mac-App heruntergeladen und auf den 128 GB-Stick (Samsung) installiert, den ich seit 3 Jahren nur für diesen Zweck nutze. Und zum zweiten Mal hintereinander hing anschließend im 3008 die Installation nach ca. 40% (s. Foto) und wurde wegen eines Fehlers automatisch beendet. Danach war alles schwarz. Weder Karten (was zu erwarten war) noch andere Bildschirme (Radio etc.)! Das empfand ich schon als heftig.

    Darauf habe ich den Download über den Mac und die Installation auf dem Stick völlig neu angestoßen und anschließend wieder im 3008 angestoßen. Und jetzt lief alles problemlos durch - genauso übrigens wie beim letzten Mal, wo auch der 2.Versuch der Winner war.

    Noch jemand mit dieser Erfahrung?

    In Zeiten, wo man eigentlich Benzin zu sparen gewohnt ist, ist es lästig, den Motor knapp eine Stunde laufen zu lassen, nur um ein Update zu installieren. Natürlich könnte ich dafür auch eine längere Fahrt nutzen. Aber da hätte ich schon gerne Navigationsunterstützung…

  • Warum kein Batterieladegerät anschließen, Motor starten, Gebläse und Radio aus, Stick einsetzen, Installation starten, warten bis der Ladebalken kommt, Zündung aus und sofort wieder an, Installation läuft bis zum Ende ohne Sprit und Abgase.


    Bisher hab ich das 2x so gemacht und nicht einmal wurde die Installation dabei unterbrochen.

    Erst bei Systemneustart nach Installation geht das System dann in den Stromsparmodus.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Warum kein Batterieladegerät anschließen, Motor starten, Gebläse und Radio aus, Stick einsetzen, Installation starten, warten bis der Ladebalken kommt, Zündung aus und sofort wieder an, Installation läuft bis zum Ende ohne Sprit und Abgase.


    Bisher hab ich das 2x so gemacht und nicht einmal wurde die Installation dabei unterbrochen.

    Erst bei Systemneustart nach Installation geht das System dann in den Stromsparmodus.

    Wird mein Problem nicht lösen. Hatte es 6 mal vorher gemacht ohne Abbruch. Erst bei den letzten beiden Updates trat das Problem auf. Würde gerne jemanden hören, der genau dieses obige Update aktuell eingespielt hat. Mit Motor an bzw. aus und Batterieladegerät hat dies gar nichts zu tun.

  • Warum kein Batterieladegerät anschließen, Motor starten, Gebläse und Radio aus, Stick einsetzen, Installation starten, warten bis der Ladebalken kommt, Zündung aus und sofort wieder an, Installation läuft bis zum Ende ohne Sprit und Abgase.


    Bisher hab ich das 2x so gemacht und nicht einmal wurde die Installation dabei unterbrochen.

    Erst bei Systemneustart nach Installation geht das System dann in den Stromsparmodus.

    Wird mein Problem nicht lösen. Hatte es 6 mal vorher gemacht ohne Abbruch. Erst bei den letzten beiden Updates trat das Problem auf. Würde gerne jemanden hören, der genau dieses obige Update aktuell eingespielt hat. Mit Motor an bzw. aus und Batterieladegerät hat dies gar nichts zu tun.

    Ich hab das vor 4 Wochen ohne Probleme aufgespielt.


    Du hast dich doch über das laufenlassen des Motors bei aufspielen .... egal

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Wird mein Problem nicht lösen. Hatte es 6 mal vorher gemacht ohne Abbruch. Erst bei den letzten beiden Updates trat das Problem auf. Würde gerne jemanden hören, der genau dieses obige Update aktuell eingespielt hat. Mit Motor an bzw. aus und Batterieladegerät hat dies gar nichts zu tun.

    Ich hab das vor 4 Wochen ohne Probleme aufgespielt.


    Du hast dich doch über das laufenlassen des Motors bei aufspielen .... egal

    na ja, das Thema war aber ziemlich eindeutig der Abbruch. Der Rest war eine Begleiterscheinung, nicht mein eigentliches Anliegen…

    • Offizieller Beitrag

    Würde gerne jemanden hören, der genau dieses obige Update aktuell eingespielt hat.

    ich habe die Map-Version 23 während einer längeren Fahrt absolut ohne Probleme installiert, ebenfalls von einem USB-Stick (32GB), den ich auch schon für die letzten 4 Updates verwendet habe. Habe allerdings das Windows-Tool von Peugeot verwendet.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Hallo an Alle.

    Ich hab'n Problem mit dem Aufspielen auf meinen Stick, den ich seit Anfang an benutze. Formatierung funktioniert immer. Danach

    erscheint: Der überwachte Ordnerzugriff hat C:\Windows\S...\format.com daran gehindert, Änderungen für den Arbeitsspeicher durchzuführen.


    Ich habe Windows11. Bei einem anderen Speicherstick ist es auch so. Speicher ist bei beiden 32 GB.

    Kann mir einer helfen???

    3008 BlueHDI 180 - GT - Automatik - Easy-Paket - Grip-Control-Paket - Vollleder - Panorama Dach - FOCAL-Soundsystem - Induktive Ladestation - Start Stop-Funktion - Full LED - AHK - 3-D Navi - 8)

  • Komisch hatte null Probleme beim Installieren. Kenne Die Ursache für Eure Probleme leider nicht. Kann nur empfehlen den Vorschlägen hier im Forum zu folgen. (maximale) Stickgrösse, Formatierung (FAT32, gibt da auch eine MS "Grössenlimitierung) etc. Am besten die PUG Update App verwenden. Diese bereitet den Stick vor (Formatierung etc.), der Download ist sehr schnell (zumindest in AT) etc.


    l. G.

    Karl

  • Komisch hatte null Probleme beim Installieren. Kenne Die Ursache für Eure Probleme leider nicht. Kann nur empfehlen den Vorschlägen hier im Forum zu folgen. (maximale) Stickgrösse, Formatierung (FAT32, gibt da auch eine MS "Grössenlimitierung) etc. Am besten die PUG Update App verwenden. Diese bereitet den Stick vor (Formatierung etc.), der Download ist sehr schnell (zumindest in AT) etc.


    l. G.

    Karl

    bei mir leider immer die gleiche Fehlermeldung....

    3008 BlueHDI 180 - GT - Automatik - Easy-Paket - Grip-Control-Paket - Vollleder - Panorama Dach - FOCAL-Soundsystem - Induktive Ladestation - Start Stop-Funktion - Full LED - AHK - 3-D Navi - 8)

  • Probiere einmal einen anderen USB Stick. Habe schon mehrfach die Erfahrung gemacht (egal ob Fernseher, HDTV Receiver, PUG etc.) dass diverse Produkte diverse USB Sticks nicht "mögen". Verwende mit meinem PUG z. B. folgenden USB Stick:


    Kingston DataTraveler G4 - DTIG4/32GB Speicherstick USB 3.0, weiß/rot
    Kingston DataTraveler G4 - DTIG4/32GB Speicherstick USB 3.0, weiß/rot
    www.amazon.de


    l. G.
    karl

  • Habe eine Mail von Peugeot bekommen, mit folgenden Wortlaut. ''Diese E-Mail dient zur Bestätigung, dass der Service 3D-Navigationssystem NAC für Ihr 3008 Allure PureTech 180 EAT8 deaktiviert wurde. Der Vertrag wurde deshalb gekündigt.'' Soll heißen, ich bekomme keine Updates mehr, aber mein Navi funktioniert doch weiter, oder?

  • Kartenupdate solltest Du trotzdem bekommen. TomTom Traffic ist kostenpflichtig und muss verlängert werden.


    l. G.

    Karl

  • Moin, ich habe eine Frage: welcher ist denn im Moment der aktuellste Navi Kartenstand ??

  • Schumi3

    Hierzu gibt es einen Sammelthread:

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)