5008 ist weg

  • Meinen 5008 habe ich gestern privat verkauft!


    Inserierte ihn 2 Tage auf http://www.gebrauchtwagen.at. Ein Interessent kam vorbei, er ging 3 Runden ums Auto, setzte sich einmal kurz rein, checkte das Serviceheft und gekauft. ^^ Rucki Zucki
    Er war auf der Suche nach genau diesem Auto, 7-Sitzer, blau. Die 2 leicht zerkratzen Alufelgen und der Kratzer am linken Rückspiegelgehäuse störten ihn überhaupt nicht.
    So und erledigt!


    Aber ich bleibe Peugeot treu, da dieser Wagen auf 130.000km NULL Probleme machte.


    Meinen Neuen habe ich schon - 308SW BHDI 100 Allure S&S in platingrau. :cool: ^^


    So ein geiles Auto YEAH


    seit 09/16: 308SW Allure BlueHDI 100 S&S, Navi, Sitzheizung, Rückfahrkamera, platingraumetallic

    • Offizieller Beitrag

    Na dann zweifachen Glückwunsch.


    Zum schnellen Verkauf und zum neuen Auto.


    Das ist ja ein großer Schritt vom Van auf Kombi... ^^ Dann hoffen wir mal das der 308 in die Fußstapfen des 5008 tritt.


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir Glückwunsch zum neuen fahrbaren Untersatz und allzeit eine knitterfreie Fahrt. Hatten hier im Forum ja schon zweimal Wildschwein auf Kühlergrill bei 308ern.


    Gruss
    Sascha

  • Das Wildschwein hatte ich auch schon am 5008.
    War damals ein sehr heftiger Aufprall. Ich mit ca. 100 km/h die Wildsau ca. 90kg. Beim Zusammstoss wurde die ganze Front beschädigt und ein Längsträger verbogen. Dabei wurde auch das komplette Bremssteuergerät und alle Bremsleitungen abgerissen. Danach rollte ich ca. 800m aus - im Finstern, ohne Licht, ohne Bremsen - zum Glück kannte ich die Strecke - ist mein Weg zur Arbeit. Der blanke Horror.


    Aber vorbei und vergessen, obwohl ich 2 Monate brauchte diese Strecke wieder zu befahren. Ich machte immer einen Umweg um dieses Strassenstück.


    Peugeotbobbelche: Die Familie hat sich etwas verkleinert, darum der Umstieg


    seit 09/16: 308SW Allure BlueHDI 100 S&S, Navi, Sitzheizung, Rückfahrkamera, platingraumetallic

    Einmal editiert, zuletzt von ElCapi ()

  • Und den 5008 hat jemand mit "leicht zerkratzten" Alufelgen nach 3maligem umrunden gekauft??? Ich weiß nicht...



    308 SW II e-thp 130

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

    • Offizieller Beitrag

    Es gibt auch Leute die da sehr schmerzfrei sind beim Autokauf.


    Das war wohl so einer den den 5008 gekauft hat.


    Nach dem Motto: Räder drehen sich und Motor ist drin... Gekauft! ^^


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


  • Und den 5008 hat jemand mit "leicht zerkratzten" Alufelgen nach 3maligem umrunden gekauft??? Ich weiß nicht...
    308 SW II e-thp 130


    Unser geschätzter Mitforist hat dieses heftige Zusammentreffen sicher nicht verschwiegen. Und die Reparatur ist fachmänisch auf Richtbank und so repariert worden. Mit diesem Wissen reichen dreimal ums Auto wanken. Da es ja genau das Wunschauto war...:-)
    Von mir auch viel spaß mit dem 308. Den fährt meine Frau ja auch.

    von Citroen XM 2.5, zu Saab9-5 sc, zum 508 GT sw (11/2012) und jetzt 508 hybrid GT (01/2024)

    Einmal editiert, zuletzt von nils9-5 ()


  • Dumme Frage: den 100PS Diesel in Allure gibts es doch aktuell nimmer zu bestellen, oder? :huh:
    Lt. der mir vorliegenden Liste ist das der Einstiegsdiesel der nur im Access greifbar ist.

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten

  • Doch. Auf peugeot.at im Konfigurator kann man den auswählen.


    sent from my Huawei P9.


    seit 09/16: 308SW Allure BlueHDI 100 S&S, Navi, Sitzheizung, Rückfahrkamera, platingraumetallic


  • Doch. Auf peugeot.at im Konfigurator kann man den auswählen.


    sent from my Huawei P9.


    ah so, jetzt wird mir das klar, hier in D ist das wieder anders.
    Wie bist du denn mit dem Motor und seiner Performance zufrieden?


    Ich habe den hiesigen Einstiegsdiesel mit 120 Pferdchen geordert, hoffe das reicht....

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten

  • Die 100 PS reichen mir völlig aus. Der Wagen geht sehr gut, da er doch einiges leichter ist als der 5008 ist.


    sent from my Huawei P9.


    seit 09/16: 308SW Allure BlueHDI 100 S&S, Navi, Sitzheizung, Rückfahrkamera, platingraumetallic

  • Sehr schön zu hören.
    Ich hatte zuerst den 130PS Benziner angedacht, bin aber davon abgekommen als ich mich mal mit der Materie
    näher befasst habe. Und der 150er HDi war mir dann etwas zuviel des guten.
    Hast du auch das Pano-Dach drinne?

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten