Hallo aus dem Norden ...

  • ... möchte mich dann auch hier vorstellen, komme aus dem Norden der Republik und bin 44 Jahre alt/männlich.


    Am 27.08.2016 haben wir unseren ersten Peugeot überhaupt gekauft. Aufgrund diverser Berichte in der Presse und eigener Recherchen auf dem Automarkt haben wir uns für einen 308 SW BlueHDI in schwarz-metallic mit 120 PS als Jahreswagen entschieden.


    Bisher sind wir mehr als nur zufrieden, es macht unheimlich Freude dieses Auto zu fahren und wenn man, wie wir, das letzte neue Auto im Jahre 2004 gekauft hat, dann wird man schlichtweg erschlagen von der Fülle an Innovationen und Technik die in einem solch neuen Auto steckt.
    Da bedarf es schon einiger Tage um alles zu entdecken und auszuprobieren, man wird ja auch nicht jünger.


    Nur zur Vollständigkeit, auch wenn der eine oder andere schmunzeln wird: Wir haben die letzten17 Jahre Fiat gefahren, erst den Marea Weekend und dann den Stilo MW (beide Kombi) ... es waren die besten Autos die wir jeh hatten!
    Unser neuer Peugeot muss im Laufe der kommenden Jahre erst noch beweisen ob er in die recht grossen Fußstapfen seiner beiden Vorgänger passt, aber da sind wir voller Zuversicht :)

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

    • Offizieller Beitrag

    Glueckwunsch zu dem neuen Wegbegleiter aus FR und ein herzliches Willkommen bei uns im Forum. Mal schauen ob der Löwe sich gegen seine Vorgaenger aus IT durchsetzen kann. Ich bin da aber guter Dinge.


    Gruss
    Sascha

  • Auch von mir aus (derzeit Italien) ein herzliches Willkommen. Bin schon gespannt, wie sich dein neuer behaupten wird. Von Fiat zu Peugeot ist es meines Erachtens nach schon ein Quantensprung. War es vom 307 zum 308 schon fast einer. Viel Glück mit dem neuen und erfreue dich an der Sparsamkeit vom 120er Diesel, habe bisher nur positives gehört!



    308 SW II e-thp 130

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

    • Offizieller Beitrag

    Auch von mir einen :heart:lichen Glückwunsch zum neuen Auto.


    Zu Fiat: man hat ja heutzutage gar keine große Möglichkeit mehr einen Fiat zu kaufen...


    Die Modellpalette ist sehr dünn geworden :(


    Aber jetzt ,,erfahr" erstmal deinen 308....


    Viel Spaß damit.


    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Welcome und Grüße aus Ostfriesland :)


    Viel Spaß mit deinem 3er :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Grüssliches aus Wien!


    Gesendet mit dem altbewährten Nokia 6310i

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png