Euer 308 in Bildern

  • Was gibst du freiwillig. Bis heute morgen sind/waren die makellos. Wie die heute Abend aussehen wird sich zeigen.


    Ich habe mein Auto die nächsten Tage an meine Mutter verliehen weil deren Kiste kaputt ist. Vertrauen ist zwar da, aber die Angst ums Auto größer. Das Auto von ihr sieht nicht so nett aus. Meiner war eh außen wie innen dreckig und dann ist mir das egal.


    Mit nem gebrochenen Handgelenk darf ich leider nicht fahren. Fahrrad Unfall in Winterberg. Flachköpper in den Wald...



    Meine Mutter saß begeistert im Auto, kam mir vor wie ne erste Fahrstunde. Auto erklären, Scheibenwischer, Sitz einstellen, Spiegel, Ablagefächer, Lenkrad und Handbremse.

  • Felgen und Auto leben noch. Aufm BeifahrerSitz entstehen andere Bilder.


    Ja meine Eltern mögen LKW Sitzpositionen auch in sportlichen Autos.


    Hab mich gestern Abend wie im LKW gefühlt. Scheiße mit gebrochenen Handgelenk zu fahren.

  • Da isser endlich zuhause angekommen ^^


    Nächste Woche geht's nochmal in die Werkstatt, da bekomme ich eine neue Sitzverkleidung für die Rückbank auf Garantie.


    Bin im Moment noch in der Eingewöhnungsphase, aber die Automatik gefällt mir bisher ziemlich gut. :windy:


    Die Felgen sind fürs erste eigentlich auch ganz Ok.


  • Glückwunsch zum Löwen, jetzt bitte noch eine Signatur einstellen, damit wir wissen was für ein Löwe er ist.


    Gruß Fastboy

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Man sieht wo die Reise hin geht. Meiner setzt ja mehr auf Understatement...

  • Soll ja ein bisschen Farbe reinkommen ^^ tiefer, größere Felgen und noch ein paar Kleinigkeiten sollen angebaut werden ^^

  • Möchte hier auch mal meinen Löwen zeigen.
    Hab ihn heute komplett aufbereitet in 8 Stunden und es hat sich richtig gelohnt.
    Was da für ein dreck auf dem Lack war, echt Wahnsinn.

    • Offizieller Beitrag

    Sieht sehr gut aus :thumbup:
    Ach das waren noch Zeiten wo ich acht Stunden am Auto gearbeitet habe...
    Lasst mich mal rechnen: das war zu Zeiten des 306.
    Der sah aber auch lecker aus danach :claps:
    Jetzt hast du ja wieder einen Neuwagen.
    Liebe Grüße Boris


  • Möchte hier auch mal meinen Löwen zeigen.
    Hab ihn heute komplett aufbereitet in 8 Stunden und es hat sich richtig gelohnt.
    Was da für ein dreck auf dem Lack war, echt Wahnsinn.


    Sieht gut aus. Sind das Borbet-Felgen? Hab mir welche in 17" bestellt für meine Winterbereifung und die sehen so aus.


    Gruß Fastboy

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Geil. Ich hab die als 16er Winterfelgen. 18" hätte sich gelohnt. Schöne Sava Reifen drauf und man kommt gut und günstig weg.

  • Dachte ich auch erst dran in 17" für den Winter aber da nehme ich dann doch jetzt die originalen GT Felgen für.


    Aber billige Reifen kommen mir nicht drauf, die 4 Gummis sind die, die mich auf der Straße halten.
    Die Felgen sind aber vom Preis in 18" echt gut und gute Reifen bekommst auch ab 100€ das Stück

    308GT HDI180

    Einmal editiert, zuletzt von Chris308GT ()

  • Aber billige Reifen kommen mir nicht drauf, die 4 Gummis sind die, die mich auf der Straße halten.
    Die Felgen sind aber vom Preis in 18" echt gut und gute Reifen bekommst auch ab 100€ das Stück


    Sehe ich genau so. Meine Winterräder sind:


    [font="sans-serif"]PIRELLI WINTER SOTTOZERO 3
    225/45R17 94V
    [/font]
    [font="sans-serif"]Borbet Y crystal silver in 7,5 x 17[/font]


    [font="sans-serif"]Gesammtpreis inklusive Montage beläuft sich auf [/font]


    [font="sans-serif"]895 €[/font]

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • @Chris308GT
    ich finde, dass jetzt originale PUG-Nabenabdeckungen den Wert der Felgen noch etwas aufwerten würden. Vielleicht gibt es ja welche von Peugeot mit dem passenden Durchmesser.


    Welche Federn hast Du verbaut? Oder ein Komplettfahrwerk? Ich würde gerne auch dezent tiefer, jedoch ohne einbußen am Federungskomfort.

    Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens!
    308 GT-Line Edition 120HDi EAT6 Pano DAB-Denon-Alcantara
    EZL: 04.2017 bestellter Neuwagen
    ... und der chinesische Oberklassewagen aus WOB