Fußmatten bei verschiebbaren Einzelsitzen und Tisch

  • Eine Frage in die Runde an alle mit verschiebbaren Einzelsitzen und dem Tisch zum Ausklappen:


    Gibt es eine brauchbare Lösung für Fußmatten im hinteren Bereich? Die mitgelieferten Matten sind leider durchgängig über die ganze Breite des Fahrzeuginnenraums. Nur leider steht ja der Tisch in der Mitte...

    Am besten wären ja einfache, rechteckige Matten mit den Maßen 40x45cm oder ähnlich, die man da links und rechts vor die Stühle legen könnte. Allerdings kann man bei allen mit bekannten Versendern solcher Matten immer nur das Fahrzeug auswählen und bekommt dann beim Zafira Life nur für diese Konfiguration unpassende Matten angeboten... :(


    Ich weiß, ich könnte mir auch selber irgendwelche Teppiche zurechtschneiden, hätte aber schon gerne schicke Verloursmatten.

  • Guter Tipp, das werde ich morgen direkt mal ausprobieren...

    Aber die erste hinter den Sitzen passt perfekt quer...

  • Danke für Eure Tipps. Die beiden Lappen lassen sich tatsächlich längs da drunterlegen und das ergibt dann plötzlich richtig Sinn. ^^

    Ich frage mich nur noch, wofür die Einbuchtung an der Längsseite der Lappen ist und ob sich daraus eine Verlegerichtung ergibt. Die passen in beide Richtungen problemlos rein, die Einbuchtung ist vielleicht dann nur sinnvoll, wenn man die Lappen quer verlegt, wenn alle Sitze in Fahrtrichtung und ohne Tisch verbaut sind?


    Und dann habe ich noch einen einzelnen, L-förmigen Teppich (wie ein dickes L), den ich beim besten Willen nirgendwo zuordnen kann. Hat da noch jemand eine Idee?


    FischerFlitzer Durchgehend geht bei mir wegen des Tisches nicht. Ich habe mir daher zuschneidbare Guummimatten bestellt, die möglichst dann auch die Schienen überdecken sollen.


    Der Filzboden im Auto ist jedenfalls ein ganz hervorragender Dreck- und Krümelmagnet.

  • Es trifft mich ja nicht komplett, da mein Bus nicht ganz der Norm entspricht, aber an Bildern zum Thema wäre ich interessiert.

    Würde sicher auch manch anderem helfen.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Neh neh, das ist doch viel zu geheim! Und mein Auto ist voller Gerümpel, ich bin da raus…


    Aber einen Tipp gebe ich noch: die langen Teppiche haben an einer kurzen Seite einen kleinen Kletthänger dran, den man auf der Unterseite des quer liegenden Teppichs antüddeln kann, damit die nicht nach hinten rutschen…

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Da meiner neu ist und fast noch sauber, kann ich morgen mal Bilder senden.


    Aber es stimmt schon so. Der Teppich ohne Klett kommt vor die Hintersitze quer. Und die Teppiche mit Klett an der Stirnseite kommen unter die Sitze nach hinten. Und hören dann irgendwo mitten im Auto auf.

  • Da meiner neu ist und fast noch sauber, kann ich morgen mal Bilder senden.

    Das klingt gut. Die langen Teppiche habe ich schon längs ausgelegt. Nur dieses L-förmige Teil kann ich nirgendwo zuordnen. Auch zwischen die Vordersitze habe ich das nicht sinnvoll quetschen können...

  • Schneide das Teil einfach längs ab. Die Schnittkante verschwindet teilweise unter dem Sitz.


    Kann man die 2 länglichen Matten nachbestellen? Finde keine Teilenummer. Bzw wenn jemand sie loswerden möchte, kann mir gerne eine PN schicken.

  • Also die L förmige Matte passt bei mir nicht neben die Handbremse, da dort die elektrische Variante verbaut ist….

    habe auch die elektrische Handbremse. Schaue heute Mittag mal nach.


    der L-Teppich wird von vorne unter die Handbremse geschoben.

    Einmal editiert, zuletzt von KaiSt76 ()

  • habe auch die elektrische Handbremse. Schaue heute Mittag mal nach.


    der L-Teppich wird von vorne unter die Handbremse geschoben.


    Yeah, das war's! Passt perfekt da rein. Ich hätte wahrscheinlich noch eine Weile gebraucht, um die Matten richtig da reinzulegen. ^^


    FischerFlitzer

    Auf den Zubehörseiten von Opel scheint nichts Passendes zu sein, da bleibt Dir nur, den Händler zu fragen.

  • das freut mich das ich dich glücklich machen konnte