Scheibenreiniger Peugeot blau

  • Servus zusammen.

    Wir haben sehr lange für unseren 308SW den Scheibenreiniger von Peugeot genutzt.

    Der warnin 250ml Flaschen und blau.

    Diese Flasche wurde in den Behälter geschüttet und der Rest Wasser. Mischung passte dann.


    Gibt es das in blau nicht mehr?

    Sehe gelbe Konzentrate. Ist dort das Mischverältnis gleich?



    Danke vorab

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • Konzentrate gibt es je nach Hersteller in verschiedenen Farben, die sagen kaum etwas aus.

    Und was das Mischungsverhältnis angeht, hängt es auch vom Konzentrat ab, was zum Schutz bei unterschiedlichen Temperaturen angegeben ist.


    Eine allgemein gültige Aussage ist daher nicht möglich ;)

  • Naja, blau ist gern was für Winter (also Frostgeschützt)

    gelb eher für die Zeit mit Sonne….(also mit Insektenentferner o.ä.)

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Leute meine Frage ging nicht darum, dass blau Winter ist und gelb Sommer ist.

    Auch habe ich oben das Mischverhätnis aufgezeigt 250ml der Peugeot Flasche auf den Behälter, Rest Wasser, egal was andere Hersteller mit ihrer Ware angeben.


    Blau scheint durch gelb abgelöst worden zu sein und ist gar nicht mehr bei Peugeot gelistet.


    Was spricht den auch dagegen Im Sommer ein fertig Konzentrat inkl. Frostschutz zu nehmen? Du machst doch bestimmt den Kühler auch nicht leer und machst reines Wasser im Sommer rein? 😉


    Also kann mir keiner sagen, wo man es noch bekommt?

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • Du unterliegst einem Missverständnis, was die beiden Reinigungsarten betrifft.


    Im Sommerreiniger sind Stoffe, die zumindest ansatzweise für die Entfernung von Insekten sorgen. Im Winterreiniger sind Glykol und Glyzerin, die für Abtauen bzw. nicht wieder Gefrieren sorgen. Und diese Stoffe schädigen bei Hitze die Gummis Deiner Wischerblätter.


    Klar kannst Du im Sommer auch mit einer Wintermischung fahren. Du kannst dir auch einen Nagel in den Hoden tackern und das fancy finden.


    Mal abgesehen davon ist es sch. egal, von welchem Hersteller Du kaufst. Als würde Peugeot den Kram selbst herstellen. Und als wäre es jetzt ein Problem, z.B. bei einem Produkt von Nigrin die Dosierung auf einfachste Weise hinzubekommen.

    Peugeot 206 cc, 109 PS, Bj. 2006

  • Mal abgesehen, dass es mir nicht egal ist, was ich kaufe. Es verwundert mich doch immer sehr, dass man eine klare Frage stellt aber immer häufiger Schulungen erhält. Das mit dem Hoden überlege ich mir mal. Gibt es da was von Peugeot original? 🤣


    Suche das blaue Mittel von Peugeot, Sonst nichts, egal ob für Sommer oder Winter.



    Danke

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • Es ist mir ein Rätsel, warum du genau das Zeugs suchst, aber nun gut.


    Wenn du in 250ml und mit Zukippen von Wasser suchst, ist es jedenfalls ein Konzentrat.


    Ich finde bislang auch nur das hier;

    https://www.myparto.com/de/i29…heibenreiniger-1636052280


    falsche Farbe und "gebrauchsfertig", also kein Konzentrat... aber wenn es Menschen gibt, die soooo wenig spülen, dass sie so etwas in 1 Liter für 8 Eur kaufen, nun ja...

    Ich ballere da regelmäßig 5 Liter rein, im Winter gern 1x pro Woche...


    Vielleicht kann dir die dort angegebene Firma weiterhelfen?


    Kontakt

    International Parts Trading GmbH

    Breslauer Straße 8

    D-31655 Stadthagen

    keine Abholung / kein Umtausch vor Ort !

    WHATSAPP:

    +49 (0)5721 / 9379007

    E-MAIL:

    service.de@myparto.com

    Servicezeiten:

    Montag - Freitag: 07:00 - 16:00 Uhr

    (ausgenommen sind Feiertage)


    Und vielleicht kommt so etwas dem nah, was du suchst?

    Blau, konzentriert, 250ml:

    https://www.bing.com/images/search?view=detailV2&ccid=5Pguw6%2bF&id=E9491EF35FDC72D6E2CB8AD4412E9093283A16ED&thid=OIP.5Pguw6-FRqQz915bHOCBQgHaHa&mediaurl=https%3a%2f%2febaymedia.carpartsplatform.net%2fatp-de%2fh%2f59502E4052C7FFD3DE37032F9FD9F630D2826C05%2fproduct%2f1000x1000%2f2772351-g-10820159-jpg.jpg&cdnurl=https%3a%2f%2fth.bing.com%2fth%2fid%2fR.e4f82ec3af8546a433f75e5b1ce08142%3frik%3d7RY6KJOQLkHUig%26pid%3dImgRaw%26r%3d0&exph=1000&expw=1000&q=scheibenreiniger+konzentrat+250ml+original+peugeot&simid=608033890411679332&FORM=IRPRST&ck=A2B98AA0E30B7079B1C9598925C4FD3E&selectedIndex=10&ajaxhist=0&ajaxserp=0


    oder das:

    https://augustin-group.de/p/sc…-psa-eurorepar-1636052280


    oder:

    https://www.autotex.de/ersatzt…iniger-15167/peugeot/3008



    Viel Erfolg!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Das liegt daran, dass meine Frau eine Allergie auf Gerüche hat und schnell Asthma bekommt..

    Wir hatten nur mit dem original Peugeotzeugs null Probleme. Was haben wir alles versucht. Manche stanken so sehr, dass selbst meine Bronchien zu machten. Ganz schlimm diese fiesen alkoholischen Dinger.


    Ich habe unseren Peugeot Händler schon gefragt die kannten das auch, haben aber auch nur das gelbe zur Zeit. So teuer waren die auch nicht. 2,50€ 250ml. Reichte für eine Füllung.


    Schade, geht das suchen nach einem neuen Mittel von vorne los.


    Danke

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • Guck mal, so eine menschliche Komponente in deiner Frage hätte uns doch viel deutlicher gemacht, worum es dir geht… Ich wünsche euch weiter viel Erfolg dabei!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Dabei schließen die aktuellen Fahrzeuge die Frischluftzufuhr der Lüftung während Scheibenwaschmittel gesprüht wird.

    Da merkt man das Mittel kaum noch im Innenraum.

  • Guck mal, so eine menschliche Komponente in deiner Frage hätte uns doch viel deutlicher gemacht, worum es dir geht… Ich wünsche euch weiter viel Erfolg dabei!

    Das sehe ich etwas anders. Meine Eingangsfrage war doch klar gestellt. Ich suchte den blauen Scheibenreiniger orig. Peugeot. Da habe ich weder nach Alternativen noch nach Aufklärung bzgl. Sommer Winter gefragt.


    Es spielt doch da keine wirkliche Rolle warum ich unbedingt das blaue originale Zeugs suche. Was hat diese Info meiner Frau nun gebracht?

    Aber Danke


    MrMarc

    Das ist mir bekannt aber wir fahren nicht nur den neuen 3008 sondern auch den 308SW aus 2008.

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • Die Info über die Allergie deiner Frau bringt einem empathischen Menschen eine Motivation, deine Frage ernsthaft zu beantworten!


    Deine Frage selbst wirkte auf langjährige Autofahrer aber eher merkwürdig…

    im Sinne von: „kipp doch rein, was billig ist“ und „warum Peugeot-Plörre?“ waren die gefühlten Antworten doch auch klar…


    Ich empfinde deinen Schreibstil übrigens als harsch!


    Have a nice day!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

    Einmal editiert, zuletzt von oliboli ()

  • Ich weiß nicht warum du immer wieder mit diesem Thema anfängst? Es ging nicht um meine Frau, sondern um die Frage, ob es das blaue Peugeot Scheibenwaschmittel noch gibt?

    Ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum ich mich hier erklären muss, warum ausgerechnet das blaue?

    Ich habe mich seit dem ersten Post eigentlich nur erklären müssen.

    Du findest meinen Schreibstil harsch und Ich deinen frotzelnd.

    Einerseits gibst du Tipps dann fängst du wieder an nachzutreten.


    Oliboli

    Noch mal, meine Frage war lediglich auf das Reinigungsmittel von Peugeot gemünzt.

    Diese Frage kann man beantworten muss es jedoch nicht und da ich zusätzlich geschrieben habe, dass ich nur das oroginal verwenden möchte, ergibt sich die Aufzählung von Drittanbietern und die Aufklärung, dass Peugeot es sicherlich nicht selbst herstellt und zu teuer ist ect. P.p

    Es ging nachher garnicht mehr darum wo ich es noch kaufen könnte, sondern darum das ich jetzt erklären muss warum das blaue, warum Wintermittel im Sommer usw.


    Und ich muss sicherlich nicht meine Lebensgeschichte erzählen damit eine Frage beantwortet wird.


    Entweder man ist empathisch oder ist es nicht.


    Ich möchte jetzt auch nicht der Buhmann sein und, wenn es für Dich so rüberkommt das ich harsch schreibe, dann entschuldige ich mich natürlich.


    In diesem Sinne


    HAVE A NICER DAY

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten