Wassereinbruch an der Frontscheibe

  • Hallo Gemeinde,

    heute ist mein Rifter bei Peugeot zum Service, TÜV, Nachbesserung wegen Fehler bei der Rückrufaktion Zusatzheizung und Wassereinbruch an der Frontscheibe.

    Der Rifter ist jetzt genau drei Jahre jung und es tritt Wasser oberhalb der Frontscheibe ein. Es tropft nach Regen am Innenspiegel, schwarzer Kasten wo Kamera verbaut ist.

    Werkstatt hat mich gerade angerufen … das fällt nicht in die Garantie - nur Neuwagengarantie innerhalb zwei Jahre - und auch nicht in meinen Servicevertrag „optiway ServicePlus“.:cursing:


    Habe eine Mail an die Kundenbetreuung von Peugeot geschrieben, mal sehen was passiert.


    Ich werde mich melden wie es weiter geht.


    :!: Die Verklebung der Windschutzscheibe scheint ein Problem zu haben -> überprüft dies lieber mal! Ich hatte hier glaube schon mal davon was gelesen!


    Grüße Karten

  • Danke für den Hinweis.

    Aber wie überprüft man das? (bevor es tropft natürlich:think1:)

  • Ohje.....das auch noch.

    Langsam mache ich mir um Peugeot bezüglich Mindestqualitätsstandard etwas Sorgen.....

  • Nass machen und Tür zuschlagen?

    Naja, wenn es schon durchkommt ist es wohl zu spät (für die Garantie)

    Oder wie meinst du das?


    Frage ist daher: Kann man die Verklebung einer Prüfung/Sichtprüfung unterziehen bevor es undicht wird?

    Wenn ja, auf was muss man achten?


    Nur so hätte man imho eine Chance es vor Ablauf der zwei Jahre zu reklamieren.

  • Vielleicht hast du ja das Pech, dass du Aufgrund eines Steinschlages eine neue Scheibe brauchst.

    Dann zahlt zumindest die Versicherung.:music1::saint:

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Ich meinte, aussen nass (Prilwasser) machen und von draußen gucken, ob es blubbert, wenn man die Tür zuschlägt und damit innen Druck erzeugt…


    und:

    könnte es sein, dass das Wasser durch den Antennenfuß reinläuft??

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

    Einmal editiert, zuletzt von oliboli ()

  • Froschf...gruen … Selbstbeteiligung … und warum soll man Zahlen wenn es ein Mangel seitens der Herstellung ist?

    Naja Peugeot hat sich gestern schon gemeldet, mal sehen wie es weiter geht.



    oliboli

    „Antennfuß“ Laut Werkstatt nein, es ist die Windschutzscheibe. Die Verklebung oberhalb ist undicht und wer weiß wie der Rest ausschaut … 🤔

    Die Scheibe muss raus und neu verklebt werden aber sie können keine Garantie geben das diese heil bleibt. Wenn nicht dann muss ja eine neue her …. und wer möchte das bitte selber zahlen!?


    Wenn es der Antennenfuß wäre, dann würde es es auch ein Garantiefall sein.

  • Wenn es eine mangelhafte Verklebung wäre, ist es eine Frage, die man zumindest mal einem Juristen stellen sollte....

    Kann doch auch nicht so schwer sein, dass dicht zu kriegen...


    PS: Ich liebe diese Mails von Peugeot mit "Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag"- da sieht man den Stinkefinger des Herstellers so richtig den Horizont verdunkeln...


    PS2: Ich wünsche Euch trotzdem einen schönen Tag :) bei dem geilen Wetter! und dir Karsten Viel Erfolg!


    notfalls so abdichten:

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

    Einmal editiert, zuletzt von oliboli ()

  • So Antwort von Peugeot ist da … und meine ist nein danke 😡


    Laut Werkstatt würde die Neuverklebung 250 € kosten aber wenn die Scheibe kaputt gehen würde, dann was mit über 600 … und ich brauche nur „50 % „ davon zu bezahlen … WAU danke Peugeot!
    Achso von den anderen 50 % soll der Händler 25 % übernehmen, also ganze stolze 25 % zahlt Peugeot …


    Und huch, bei mir auf Arbeit werden wir keine Peugeot mehr leasen. Zufällig darf ich da mitreden 😉. Bis jetzt waren es vier Partner und mit einem haben wir auch sehr große Probleme.


    Schönen Abend euch … bis zum nächsten Thema 😉