Der schliesst sich nie automatisch zu ausser man entriegelt ihn und öffnet dann keine Tür.
Keyless - System abschaltbar?
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Der schliesst sich nie automatisch zu ausser man entriegelt ihn und öffnet dann keine Tür.Alles klar danke
Könnte auch passiert sein.
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Muesste man sich mal mit der Diagbox anschauen, ob es abschaltbar ist. Ich habe da zwar Zweifel, ist aber ein Versuch wert.Die Werkstatt kann das Keyless deaktivieren mittels Computer, und auch wieder anknipsen falls gewünscht, zumindest beim 308 II.
Dann hat man die FB wie gehabt zum auf- und zusperren und startet den Wagen halt per Knopfdruck.
Gut zu wissen für Keyless-Hasser wie michMein einziges Pro-Argument für Keyless: die Tankklappe wird von der ZV gesichert
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Ich habe mich mit dem Thema "Keyless Go" ein wenig vertieft. Polizei ratet einem, auch neuere PKW Modelle mit nicht Firmeneigener CAN Bus Alarmanlage oder SecuKey 3.0 nachzurüsten. Auf SWR hat Polizei demonstriert wie Profi-Auto-Mafia arbeitet und ich war geschockt!!!
" Kriminelle mit einem Reichweitenverlängerer oder Schlüssel-Speichergeräten haben uns dazu veranlasst, endlich ein sicheres Schließsystem zu entwickeln, da die Autohersteller leider nichts an ihren Öffnungssystemen ändern wollen."
Na denn Mahlzeit...
Link: http://www.bundpol.de/schliesstechnik/secukey.htm hier kann man sich belesen.
Dann habe ich noch das gefunden:
"VONETTI Alpha Shield Premium Keyless Go Schutz"
aus Vollaluminium gefertigte kleine Box die das Senden des Schlüssels unterdrückt, so, dass man sich neben dem Auto stellen kann und vielleicht Strand? Cafeteria? sorglos den Tag versüßen Also ich habe keine Lust nach abstellen auf offenem Parkplatz, einkaufen gehen, oder vom Kino zurück auf leerem Parkplatz einen Herzinfarkt zu bekommen... -
Muesste man sich mal mit der Diagbox anschauen, ob es abschaltbar ist. Ich habe da zwar Zweifel, ist aber ein Versuch wert.Die Werkstatt kann das Keyless deaktivieren mittels Computer, und auch wieder anknipsen falls gewünscht, zumindest beim 308 II.
Dann hat man die FB wie gehabt zum auf- und zusperren und startet den Wagen halt per Knopfdruck.
Gut zu wissen für Keyless-Hasser wie michMein einziges Pro-Argument für Keyless: die Tankklappe wird von der ZV gesichert
Echt jetzt? Wäre super [emoji1417] wenn man das auch beim 3008 bekommen könnte. Keyless wollte ich nur Knopf Motorstart, sonst nichts!
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Wie schon manche schrubbten:
Peugeots werden kaum geklaut. -
Mal ein Auszug aus der ADAC 23.0318
Jaguar Land Rover nimmt das Problem nun als erster Hersteller ernst. Die Briten verbauen ab sofort spezielle Computerchips, die den Auto-Klau verhindern sollen. Sie können die Laufzeit des Funksignals zwischen Auto und Schlüssel sehr genau messen und daraus die Entfernung bestimmen. Ist diese zu groß, wird das Signal also verlängert, reagiert das System nicht mehr.
Schade das andere Hersteller nicht einfach mal eine ,, Fachzeitschrift " lesen. ( ich weiß Patent etc.) aber dennoch
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Vermutlich wird dieses System auch nicht von Jaguar selber stammen, sondern wurde von dem entsprechenden Zulieferer verlangt, damit die Jags nicht unaufgefordert den Besitzer wechseln.
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Es ist ja eigentlich nur eine Laufzeitmessung des Signals, kann man sogar nachrüsten wenn man das Geld hat:
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Hmm und was hindert einen daran die Laufzeit abzufangen und zu simulieren?
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Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich befürchte das die Frage in einem Jahr keine Frage mehr ist.
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Ich öffne mein Fahrzeug vom Balkon aus und lasse die Scheiben herunter, damit
ich nachher ein etwas kühleres Auto habe.
Wie will so ein Gerät erkennen, außer durch eine spezielle Codierung, dass ich zwanzig
Meter entfernt das Knöpfchen drücke und nicht ein unbefugter?Gruß
Klaus -
Indem es die Funktion vielleicht auch nicht mehr gibt.
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Wir haben 1987, laut Testberichten, beste und zuverlässigste und dazu noch
sicherste Alarmanlage ins Cabrio einbauen lassen.
Ultraschall auch bei geöffnetem Dach und Infrarotfernbedienung. Am Anfang alles
super und nach einem viertel Jahr sind wir nicht mehr ohne Alarm in das Auto ge-
kommen und kurze Zeit später nicht einmal mehr nach Zündung abschalten, aus
dem Auto. Auto war im Hochsicherheitsbereich geparkt und hat jedesmal fast einen
Großalarm ausgelöst. Verfluchte Technik, zwei Infrarotfernbedienungen haben sich
gegenseitig beeinflusst und gestört.
Bei dem System für Keyless ist auch ein zweiter Sender dabei, da bin schon sehr
skeptisch und vor allen Dingen soll man den sicherheitshalber auch abschalten, da-
mit er nicht gehackt werden kann.
Irgendwie ist das Problem nur von einem System auf ein zusätzliches System über-
tragen worden und wenn dieses ausfällt, dann nutzt einem nicht einmal mehr sein
eigener Schlüssel, da das System sich dann nicht mehr ausschalten lässt.
Wir haben damals dann einen mechanischen Schlüssel-Schalter zum Aus- und Anschalten der
Anlage am Auto befestigen lassen. War super umständlcih und nicht wirklich im
Sinn des Erfinders.Gruß
Klaus -
Und darum bau ich sowas auch nicht ein. Alleine wieviel Fehlermeldung das Ding in dem Video verursacht wenn es „ sicher“ ist... nein danke.
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Hallo Klaus,
Sag wie machst du die Scheiben vom „Balkon“ runter
Habe auch den Allure, nur mir 130ps, aber hab da nichts gefunden.
Wieder was übersehen oder in einem Zusatzpaket versteckt
Gruß Helmut -
Öffnen Knopf musst du gedrückt halten.. beim schliessen der Scheiben den schliessen Knopf gedrückt halten;-)
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?? werde ich testen. Manche Dinge können so einfach sein
Nice Day -
@Silverstar hat ja schon die Antwort gegeben.
Vor dem werksseitigem Update vom Touch-Screen war es
noch komfortabler.
Beim Öffnen warten bis die Scheiben sich bewegen und Knopf
loslassen. Die Scheiben sind bis Endposition gefahren.
Beim Schließen geht auch gleichzeitig das Schiebedach zu, falls
du eines hast.Gruß
Klaus -
Schlau wäre es evtl. wenn man den Verschlüsselungscode einfach bei jedem einsteigen ändert.
Das Funksignal kann man ja abschwächen.Dazu legt man einen 2. Code auf dem Schlüssel ab der nur innen abgefragt wird und den der Hacker dann von außen nicht bekommt bzw abfragen kann.
Und wenn der Hacker nicht gerade auf der Rücksitzbank sitzt, würde der auch nicht an den 2. Code kommen.Eine simple [font="Roboto, HelveticaNeue, Arial, sans-serif"]Zwei-Faktor-Authentifizierung[/font].
Ich hätte sehr viele Ideen zur Sicherheit.