Keyless - System abschaltbar?

  • Der schliesst sich nie automatisch zu ausser man entriegelt ihn und öffnet dann keine Tür.

    New 3008 , GT Line 2,0L , Perlmutt , Keyless,Elektrische Heckklappe , Crip Control ,Kamera usw.


  • Der schliesst sich nie automatisch zu ausser man entriegelt ihn und öffnet dann keine Tür.


    Alles klar danke :)


    Könnte auch passiert sein.

    Bestellt am 19.12.2017 : 3008 GT Line PT 130 S&S EAT6 Metallic Perlmutt weiß +City Paket 2 +Focal Sound System +Panoramaschiebedach +Sensorgesteuerte Heckklappe +Elektrik- und Massagepaket +Leichtmetallfelgen 19" Washington mit Notrad :)


    Versprochener und eingehaltener Liefertermin : 05.2017


  • Muesste man sich mal mit der Diagbox anschauen, ob es abschaltbar ist. Ich habe da zwar Zweifel, ist aber ein Versuch wert.


    Die Werkstatt kann das Keyless deaktivieren mittels Computer, und auch wieder anknipsen falls gewünscht, zumindest beim 308 II.
    Dann hat man die FB wie gehabt zum auf- und zusperren und startet den Wagen halt per Knopfdruck.
    Gut zu wissen für Keyless-Hasser wie mich ^^


    Mein einziges Pro-Argument für Keyless: die Tankklappe wird von der ZV gesichert

    Mein Motto: Nur die Sedierten wählen die Etablierten ;)


    seit März 2017: Peugeot 308 SW 120 HDI in Allure, mit Sicherheitspaket und Denon sowie anderen netten Nettigkeiten

  • Ich habe mich mit dem Thema "Keyless Go" ein wenig vertieft. Polizei ratet einem, auch neuere PKW Modelle mit nicht Firmeneigener CAN Bus Alarmanlage oder SecuKey 3.0 nachzurüsten. Auf SWR hat Polizei demonstriert wie Profi-Auto-Mafia arbeitet und ich war geschockt!!!
    " Kriminelle mit einem Reichweitenverlängerer oder Schlüssel-Speichergeräten haben uns dazu veranlasst, endlich ein sicheres Schließsystem zu entwickeln, da die Autohersteller leider nichts an ihren Öffnungssystemen ändern wollen."
    Na denn Mahlzeit...
    Link: http://www.bundpol.de/schliesstechnik/secukey.htm hier kann man sich belesen.
    Dann habe ich noch das gefunden:
    "VONETTI Alpha Shield Premium Keyless Go Schutz"
    aus Vollaluminium gefertigte kleine Box die das Senden des Schlüssels unterdrückt, so, dass man sich neben dem Auto stellen kann und vielleicht Strand? Cafeteria? sorglos den Tag versüßen :) Also ich habe keine Lust nach abstellen auf offenem Parkplatz, einkaufen gehen, oder vom Kino zurück auf leerem Parkplatz einen Herzinfarkt zu bekommen...

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound | DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera


  • Echt jetzt? Wäre super [emoji1417] wenn man das auch beim 3008 bekommen könnte. Keyless wollte ich nur Knopf Motorstart, sonst nichts!

    3008 BlueHDi 130 EAT8 Crossway | Perlmutt Weiß | Full-LED | Focal Sound | DAB+ | Keyless | ACC & Stop | i-Cockpit-Amplify | R-Kamera

  • Wie schon manche schrubbten:
    Peugeots werden kaum geklaut.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Mal ein Auszug aus der ADAC 23.0318


    Jaguar Land Rover nimmt das Problem nun als erster Hersteller ernst. Die Briten verbauen ab sofort spezielle Computerchips, die den Auto-Klau verhindern sollen. Sie können die Laufzeit des Funksignals zwischen Auto und Schlüssel sehr genau messen und daraus die Entfernung bestimmen. Ist diese zu groß, wird das Signal also verlängert, reagiert das System nicht mehr.


    Schade das andere Hersteller nicht einfach mal eine ,, Fachzeitschrift " lesen. ( ich weiß Patent etc.) aber dennoch

    • Offizieller Beitrag

    Vermutlich wird dieses System auch nicht von Jaguar selber stammen, sondern wurde von dem entsprechenden Zulieferer verlangt, damit die Jags nicht unaufgefordert den Besitzer wechseln.

  • Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich befürchte das die Frage in einem Jahr keine Frage mehr ist.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Ich öffne mein Fahrzeug vom Balkon aus und lasse die Scheiben herunter, damit
    ich nachher ein etwas kühleres Auto habe.
    Wie will so ein Gerät erkennen, außer durch eine spezielle Codierung, dass ich zwanzig
    Meter entfernt das Knöpfchen drücke und nicht ein unbefugter?


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Wir haben 1987, laut Testberichten, beste und zuverlässigste und dazu noch
    sicherste Alarmanlage ins Cabrio einbauen lassen.
    Ultraschall auch bei geöffnetem Dach und Infrarotfernbedienung. Am Anfang alles
    super und nach einem viertel Jahr sind wir nicht mehr ohne Alarm in das Auto ge-
    kommen und kurze Zeit später nicht einmal mehr nach Zündung abschalten, aus
    dem Auto. Auto war im Hochsicherheitsbereich geparkt und hat jedesmal fast einen
    Großalarm ausgelöst. Verfluchte Technik, zwei Infrarotfernbedienungen haben sich
    gegenseitig beeinflusst und gestört.
    Bei dem System für Keyless ist auch ein zweiter Sender dabei, da bin schon sehr
    skeptisch und vor allen Dingen soll man den sicherheitshalber auch abschalten, da-
    mit er nicht gehackt werden kann.
    Irgendwie ist das Problem nur von einem System auf ein zusätzliches System über-
    tragen worden und wenn dieses ausfällt, dann nutzt einem nicht einmal mehr sein
    eigener Schlüssel, da das System sich dann nicht mehr ausschalten lässt.
    Wir haben damals dann einen mechanischen Schlüssel-Schalter zum Aus- und Anschalten der
    Anlage am Auto befestigen lassen. War super umständlcih und nicht wirklich im
    Sinn des Erfinders.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

    Einmal editiert, zuletzt von kobra58 ()

  • Und darum bau ich sowas auch nicht ein. Alleine wieviel Fehlermeldung das Ding in dem Video verursacht wenn es „ sicher“ ist... nein danke.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Hallo Klaus,
    Sag wie machst du die Scheiben vom „Balkon“ runter
    Habe auch den Allure, nur mir 130ps, aber hab da nichts gefunden.
    Wieder was übersehen oder in einem Zusatzpaket versteckt
    Gruß Helmut

    3008 Allure 1.2 PureTech 130 S&S EAT6, Sensorgesteuerte Heckklappe und Keyless, Advanced Grip Control mit 18" Sommerreifen Micheline PRIMACY3, HiFi FOCAL, Beheizte Vordersitze, 3D Navi mit Peugeot Connect, CityPaket2 Full LED Technology, Kupplungspaket, Amazonite-GrauMet.
    25.3.18 bestellt
    Übergabe 7.6.2018 um 16:00 Uhr :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Produziert am 22.05.2018 Band 2 als 413 Wagen

  • Öffnen Knopf musst du gedrückt halten.. beim schliessen der Scheiben den schliessen Knopf gedrückt halten;-)

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • ?? werde ich testen. Manche Dinge können so einfach sein
    Nice Day

    3008 Allure 1.2 PureTech 130 S&S EAT6, Sensorgesteuerte Heckklappe und Keyless, Advanced Grip Control mit 18" Sommerreifen Micheline PRIMACY3, HiFi FOCAL, Beheizte Vordersitze, 3D Navi mit Peugeot Connect, CityPaket2 Full LED Technology, Kupplungspaket, Amazonite-GrauMet.
    25.3.18 bestellt
    Übergabe 7.6.2018 um 16:00 Uhr :thumbup: :thumbup: :thumbup:
    Produziert am 22.05.2018 Band 2 als 413 Wagen

  • @Silverstar hat ja schon die Antwort gegeben.
    Vor dem werksseitigem Update vom Touch-Screen war es
    noch komfortabler.
    Beim Öffnen warten bis die Scheiben sich bewegen und Knopf
    loslassen. Die Scheiben sind bis Endposition gefahren.
    Beim Schließen geht auch gleichzeitig das Schiebedach zu, falls
    du eines hast.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

    Einmal editiert, zuletzt von kobra58 ()

  • Schlau wäre es evtl. wenn man den Verschlüsselungscode einfach bei jedem einsteigen ändert.
    Das Funksignal kann man ja abschwächen.


    Dazu legt man einen 2. Code auf dem Schlüssel ab der nur innen abgefragt wird und den der Hacker dann von außen nicht bekommt bzw abfragen kann.
    Und wenn der Hacker nicht gerade auf der Rücksitzbank sitzt, würde der auch nicht an den 2. Code kommen.


    Eine simple [font="Roboto, HelveticaNeue, Arial, sans-serif"]Zwei-Faktor-Authentifizierung[/font].


    Ich hätte sehr viele Ideen zur Sicherheit. ^^

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()