Reserverad nachrüsten oder Kiste anhängen

  • Kann man beim Rifter das Reserverad nachrüsten? Der Peugothändler weiß von nichts.

    Woher bekomme ich die Teile?

    Oder gibt es eine Andere Kiste o.ä. die mann in die Aussparung montieren kann? Mir tut das weh, wie da Platz verschwendet wird!

  • Moin,


    das lässt sich unter dem Kofferraum befestigen. Dafür gibt es extra eine Halterung,

    welche dein Peugeot-Händler bestellen kann. Seltsam, dass der Händler das nicht weiß.

    Viele Grüße

    Uli :)

  • Mein Händler hat drunter geschaut und gesagt, er weiß nicht, ob man das nachrüsten kann, ob da die Halterungen entsprechend vorbereitet sind...

    Deshalb frag ich ja hier, sowas einzubauen traue ich mir durchaus selber zu!

    Also, wo bekomme ich die Halterung?

  • Hallo Pangur. Habe den Rifter Allure L2 130 BlueHDi ( 96 Kw / 130 PS ). Da ich meinen Wagen für viele Reisen ( abseits der Autobahnen nutze ), wollte ich mich nicht auf das Pannenhilfskit verlassen, hatte schon einen Nagel quer durch dir Karkasse und da hilft der Spray auch nicht mehr!!. Auf der Hinterachse beim L2 sind schon ( zumindest bei Meinem ) die Aufnahmelaschen angebracht. Ich habe beim freundlichen dann folgendes bestellt : Reserveradhalterkorb ( Teile.Nr. 9820723280 ) mit divers. Schraubmaterial kostete es knappe 130 € . Beim Tausch von Sommer auf Winterreifen kommt dann einer der nicht gebrauchten Reifen in den Korb. Das herein und herausnehmen des Reifens klappt tadellos. Da das hintere Fahrgestellt recht hoch steht, kann man ohne aufbocken des Wagens das durchführen.

    Wenn man gerne eine Standheizung haben möchte, wird es wohl eng werden . Muss man sich beraten lassen ob beides möglich ist?

    Beim Citrön - Händler gibt es sogar eine Werkzeichnung wie dieser Korb aussieht. Mein Peuqeothändler stellte sich erst ein wenig dumm an.

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen. Weiterhin Gute Fahrt.

  • Danke für die Tipps, ich habe den Korb und das Zubehör jetzt bei dem tschechischen Händler bestellt und bekommen, alles problemlos. Nun muss ich nur meinen inneneinbau nochmal ausbauen, da ich sonst nich5 an das Loch der Schraube komme!😂

    Mein Peugeot Autohaus hatte leider keine Ahnung von ga4 nichts. Unglaublich!

  • Danke für die Tipps, ich habe den Korb und das Zubehör jetzt bei dem tschechischen Händler bestellt und bekommen, alles problemlos. Nun muss ich nur meinen inneneinbau nochmal ausbauen, da ich sonst nich5 an das Loch der Schraube komme!😂


    Hallo,


    mit der Schraube meinst du die Absenkung vom Radkorb? Wenn dein Einbau wieder drin ist und du bist unterwegs solltest du an die Absenkung wieder rankommen, sonst wäre das suboptimal?


    Tipp: Lege dir einen Rätschenschlüssel zum Wechselset. Oder du "verbaust" einen Ringrätschenschlüssel dauerhaft.


    Da ich auch einen Ausbau habe durfte ich ewig umstecken, schrauben, umstecken,...


    Gruß, BerlingoXL

    BerlingoXL HDI130 Schalter, Bj.2019, ConnectNav, Standheizung, abnehmbare AHK und ein DIY-Sleeperausbau.