Beim Abblendlicht habe ich die Philips RacingVision GT200 eingebaut.
Sie sind etwas weißlicher, heller und gleichmäßiger als die Originallampen, ein Wow-Effekt lösen sie aber nicht aus.
Über die Dauerhaltbarkeit kann ich nichts sagen, da ich Wenigfahrer bin.
Zum Wechsel Abblendlicht gibt es dieses Video auf Youtube:
- Es ist schön zu sehen, was in der Bedienungsanleitung mit "Ziehen Sie den Steckverbinder der Glühlampe ab." gemeint ist.
-> Es wird die Glühlampe aus der Halterung herausgezogen.
- In der Bedienungsanleitung steht "Setzen Sie unbedingt die Schutzabdeckung mit der Lasche nach oben wieder ein."
-> Im Video und bei meinem Rifter war die Lasche in "waagrechter Position".
- Im Video werden Handschuhe getragen.
-> Beim Einbau ist es so eng, dass normal große Hände quasi immer das Glas der H7-Lampe berühren.
-> Es ist aber auch möglich, die H7-Lampe erst vor dem Scheinwerfergehäuse zu positionieren und dann unmittelbar vor dem Einbau mit Alkohol eventuelle
Hautfettrückstände zu entfernen.
Sonstiges / Tipps:
- Nach dem Entfernen der Abdeckung vor dem Ausbau der Lampe jeweils ein Foto mit dem Smartphone machen, wie die Lampe im Scheinwerfer sitzt.
-> Hilft später beim Einbau bei der richtigen Positionierung.
- Beim Ausbau der Lampenhalterung "merken", wie leicht sie rausgeht.
-> Beim Einbau = "reindrehen" ist der Scheinwerfer selbst als Ganzes so leicht beweglich, dass man das Gefühl hat die H7-Lampe sitzt nicht richtig fest.
Anmerkung zum Kurvenlicht:
Zumindest bei meinem Rifter (Auslieferung 10/2020, Import aus Tschechien) ist eine Aktivierung nicht möglich (Auskunft meiner fähigen Peugeot-Werkstatt. Ich frage immer beim jährlichen Service nach, in der Hoffnung, dass es mal ein passendes Update gibt).