Beleuchtung der Sitzheizung?!

  • Hallo zusammen,

    Vorab: Das ist kein Fehler, mit dem ich zur Werkstatt gehen würde, aber mich interessiert, ob sich euer Traveller genauso verhält...


    Mit ist aufgefallen, dass die Beleuchtung der Sitzheizung erst nach einer kurzen,gefahrenen Strecke angeht, und mit dem S&S an der Ampel auch wieder ausgeht. Sie geht erst wieder nach ein paar 100m wieder an. Wenn man also einmal im dunklen an der Ampel nachschauen möchte, wie die Sitzheizung eingestellt ist, sieht man nichts. Die Knöpfe für die Massagefunktion leuchten immer, also gekoppelt an das Licht aller anderen Knöpfe.

    Ist das bei euch auch so?


    Viele Grüße Tim

  • Danke, das macht ja auch Sinn. Aber die Beleuchtung hätte man davon eigentlich auch entkoppeln können, aber das ist ja ein Luxusproblem :)

  • Im Traveller finde ich das nicht so schlimm. Stelle die im Oktober auf 3 und im März wieder runter. Im Rifter ist es aber ein Druck Knopf. Den gehe ich dann dauernd suchen. Oder ich drücke ihn und er war noch nicht aktiviert. Und ich wundere mich warum der Popo kalt bleibt.

  • Wichtiger als Licht wäre mir eine Position der Beifahrertaste, die ich als Fahrer gefahrlos erreich kann… das ist ja soooo blöd gemacht!X(

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Ich finde die Lösung am Sitz sowieso nicht optimal ;)


    klar wenn man so wie ich nachrüstet, dann macht es das ganze einfacher, aber praktisch ist anders.


    während der Fahrt zum Schalter gucken ist definitiv nicht ungefährlich.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Naja, bei mir geht die Beleuchtung so erst nach ein paar gefahrenen Kilometern an, das ist echt nicht gut.

  • Dann fehlt Spannung im System, und das BMS gibt erst später frei.


    Funktioniert die Sitzheizung dann?

    Dürfte theoretisch nicht.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi