Chromleiste Abplatzer Fehler

  • Was kann ich denn jetzt machen 🤷🏼‍♂️

    Muss ja sowieso zu Peugeot, werde es bemängeln und auf Ausbesserung hoffen...

    Dieser Chromfehler ist auf der Leiste am Heck...

    Es ist keine Folie. 😉

  • Hi Pebbels,


    du stehst ja vor Deinem Auto beim fotografieren und ich sehe nur auf die Fotos. Meine erste Idee war aber: Das sind keine Abplatzenden, sondern da ist noch eine Schutzfolie drauf, welche nicht richtig entfernt wurde (und vielleicht durch Sonnenlicht nun etwas gelblich geworden ist). Könnte das sein?

    Peugeot 3008 "Crossway", BlueHDI 130 EAT8, AGR, AHK, ACC, DAB, Focal, Full-LED, Keyless Panorama-Dach, Copper Braun Metallic 1078609.png

    Bestellt KW11/2019 > avisiert KW3538/2019 > übernommen KW39 40 41/2019 nach 30 Wochen

    Peugeot e-2008, GT-Pack, Panorama-Dach, Park Assist, ind. Ladestation, Alarm, 18" "Evissa", Elixier Rot

    Bestellt KW51/2020 > avisiert KW25/2021 > übernommen KW17/2021 nach 19 Wochen

  • Leider nicht, man sieht es an den Kanten dass es abgerissen ist. Das Licht zeigt doch relativ deutlich dass da etwas fehlt. Und darunter kommt der grau grundierte bzw. originalfarbene Kunststoff zum Vorschein.

  • Es ist eine richtige feste Kante, keine Folie die vergessen wurde 😉

    Es sind drei Stellen an der Leiste betroffen, also ein Fehler!

  • Was kann ich denn jetzt machen 🤷🏼‍♂️

    Muss ja sowieso zu Peugeot, werde es bemängeln und auf Ausbesserung hoffen...

    Dieser Chromfehler ist auf der Leiste am Heck...

    Es ist keine Folie. 😉

    Der 3008 Roadtrip kann ja erst ein paar Monate alt sein... wie ist das denn festgestellt worden mit dem Fehler, das kann man ja eigentlich nicht übersehen. Irgend eine Idee, wie das entstanden ist?

  • Vom 15.12.21 ist der Roadtrip 😉 Ist aufgefallen weil ich ihn mit dem Microfasertuch abgerieben habe... 😊

    • Offizieller Beitrag

    Sowas kann eigentlich nur ein Materialfehler sein.

    Nicht ordentlich entfettet vor dem verchromen.

    Ich denke mal nicht das du bei einem neuen Auto mit einem Hochdruckreiniger auf die Teile gehalten hast…

    Dann wäre es eine mechanische Ablösung.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Wegen eines Hochdruckreinigers an der Tanke dürfte sich die Verchromung aber auch nicht verabschieden.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

    • Offizieller Beitrag

    Wenn man da richtig drauf hält mit wenig Abstand kann sowas passieren 🤔

    Was ich da schon in den Waschboxen gesehen habe…

    Denke mal unser User Pebbels3008 wird das nicht gemacht haben ☺️
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Ich bin total vorsichtig mit meinem Neuen 😉 Zudem sehen die Chromleisten an der Seite noch top aus!

    Klar geht es auch mal in die Waschbox, aber hey vorsichtig ist doch klar 🌞

  • Hi,

    ich habe an den Chromleisten der Scheiben lauter flecken nachdem ich den Wagen bei der Autowäsche vorher eingeschaumt habe.

    Kann man die Flecken raus bekommen. Wäre sehr danbar für jeden Tip.

    Danke