Hecklappensensor und Waschstraße

  • Deshalb gibt es auch immer mehr Waschstraße (gezogen)bei denen der Motor laufen muss.

    Dann gibt es diese Probleme auch nicht mehr.

    Ist das wirklich so, geht der Hecklappensensor nicht bei laufendem Motor?

    Wenn die automatische Türverriegelung eingeschaltet ist und du Sitzen bleibst lassen sich sämtliche Türen und Klappen von außen nicht öffnen.Ist auch als Sicherheit gedacht,sonst könnten Böse Menschen dich z.b.an einer roten Ampel ausrauben 🤭

  • Ist das wirklich so, geht der Hecklappensensor nicht bei laufendem Motor?

    Wenn die automatische Türverriegelung eingeschaltet ist und du Sitzen bleibst lassen sich sämtliche Türen und Klappen von außen nicht öffnen.Ist auch als Sicherheit gedacht,sonst könnten Böse Menschen dich z.b.an einer roten Ampel ausrauben 🤭

    Ausrauben 🤣 Durch den Kofferaum in der Waschstraße am besten noch 🤣🤣

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • Na ja, ich war durchaus schon in Situationen, besser Regionen (nicht in DACH!), von denen ich wußte, dass ein verschlossenes Auto Leben verlängern kann. Vor allem in San Fracinsco's Hafengegend, oder in Mexico City, Oaxaca, Huatulco, Barcelona, Madrid, Moskau, Torun...

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Graus, hoffe mir passiert das nie… also beides nicht. Weder ausrauben, noch Waschstraßenactions…

  • Ausrauben 🤣 Durch den Kofferaum in der Waschstraße am besten noch 🤣🤣

    ja, und ich habe mich schon gewundert warum die Hütchen- und Akkordeonspieler*innen in letzter Zeit immer bei uns an der Waschstrasse rumlungern sich aufhalten...


    ---------------------------------------

    (Anmerkung: Beitrag wurde auch vorher durch die Mainstream-Waschstrasse geschickt, um den Inhalt sprach-, zeit- und gendergerecht zu reinigen. Verbleibende Inhalte werden ausdrücklich als Satire gekennzeichnet :saint:)

    Einmal editiert, zuletzt von chefdackel () aus folgendem Grund: weitere LBGTIQ- und BIPoC Korrekturen

  • ersetze bitte noch "herumlungern" gegen "sich aufhalten", sonst gibt es doch noch was mit der LBGTIQ- oder BIPoC-Keule.


    Mein Lieblings-Addon für den FF-Browser: Genderwahn - nein, danke

  • Hier wird aber wieder eine technische Problematik mit dem Thema E-Auto verknüpft, obwohl diese NICHTS mit der Antriebsart zu tun hat.

    Am "Stammtisch" heißt es dann wieder: "Die E-Autos"


    Journalistisch korrekter wäre es gewesen, von Teslas zu schreiben und nicht von Elektroautos.

    Denn diese Thematik lässt sich absolut nicht (nur) auf andere Elektroautos übertragen.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • .. immerhin kommt bei Tesla Froschf..gruens Ansatz einer Waschstraßenerkennung zum Ansatz ..

  • Man könnte aber die Historie der Firma Tesla erahnen.

    Softwareunternehmen ohne Jahrzehntelange Erfahrung im Fahrzeugbau.

    Problematiken im Alltag eines Fahrzeugnutzers und Probleme in der Mechanischen Fertigung haben sie halt nicht auf dem Schirm da hier schlicht die Erfahrung fehlt.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024