Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)


  • Ernsthaft? Wir sind noch gut dran? Bei aller Liebe zu diesem tollen Auto , alles was über 6 Monate Lieferzeit ist einfach lächerlich. Gibt es ne Hotline an denen man sich wenden kann? Das will ich mir schon erklären lassen was solange dauert!


    Ich sag ja immer schaut euch die Vorführwagen an oder die ersten Leasingrückläufer oder Jahreswagen. Irgendeiner wird dabei sein der deinen Vorstellungen entspricht. Dieses Jammern hier hat mittlerweile ein Niveau erreicht das es fast keinen Spass mehr macht diesen Thread zu lesen. Verstehen kann ich euch allerdings auch :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ich verstehe sehr wohl jeden der armen Wartenden.
    Es ist einfach ärgerlich wenn man so viel Geld auf den Tisch legt, unter Umständen auch noch auf ein Auto angewiesen ist und den alten Wagen noch verkaufen muss oder im zurückgeben... wie auch immer.


    Aber die Marke an sich kann da glaube ich gerade nicht all zuviel dagegen unternehmen. Und mit der Gängelei der Zulieferer die die Automobilbranche ausübt, werden die auch immer weniger. Es gibt Engpässe bei den Teilen, woraufhin die Zulieferer aus dem Kontingent der Marke verbannt werden, weil man ein Exempel statuieren will. Jedes Jahr wird der Preis gedrückt usw.


    ich gehe fast davon aus dass die Lieferzeiten für die Fahrzeuge in Zukunft immer länger werden.
    Da ich für Porsche arbeite, nur mal am Rande: Für den Macan hatten wir zwischenzeitlich 18 Monate Lieferzeit!!!!


    Also versucht einfach einen schönen Sommer zu genießen und freut euch auf euer Auto im Herbst. Und auch da wird er die Konkurrenz noch verblassen lassen. Das Ding ist einfach der Wahnsinn.


    Etwas Off Topic aber trotzdem: Hatte am Wochenende das Vergnügen einen 421 PS starken Ford Mustang GT mit V8 Motor zu fahren. Und was soll ich sagen... witzig ja. Aber ich war froh als ich wieder in meinem 3008 saß. Mir haben noch nichtmal die PS gefehlt ^^

    ----------------------------------------


    3008 GT-Line, Puretech 1.2l 130 PS EAT6, Magnetic Blau, Keyless Go & el. Heckklappe, 180° Rückfahrkamera, Grip Control, Navi & DAB+,

  • Also bei meinem Händler stehen ganz nett ausgestatte 3008 `er im Verkaufsraum. Sogar zum "Mitnehmen". In Schwarz, in Blau, in Rot...

    Bestellt am 14.03.23017; Peugeot 3008 Allure 165 THP EAT 6; Amazonite Grau; Easy-Paket; Panoramadach; AGR; 3D Navi; DAB;
    * 19.06.2017 in Sochaux; geliefert am 06.07.2017


    bisher: Tiguan 2,0 L TDI 4 Motion Vollausstattung


  • Also bei meinem Händler stehen ganz nett ausgestatte 3008 `er im Verkaufsraum. Sogar zum "Mitnehmen". In Schwarz, in Blau, in Rot...


    Hatte meiner auch gesagt, dass er als Niederlassung diverse Fahrzeuge ordern kann die vorkonfiguriert von den Niederlassungen geordert wurden und die nach Möglichkeit zwischen einander hin und herschieben können.


    Kosten halt auch Neupreis und Rabatt ist dann wohl maximal mit 5-8% drin. aber dafür ist die Verfügbarkeit halt da.
    Hat mir mal n paar vorgelesen... gut ausgestattete GT Lines etc. Alles dabei


    Aber wer im März einen GT bestellt hat, als der Hype am größten war, muss sich eben leider sehr sehr lange gedulden

    ----------------------------------------


    3008 GT-Line, Puretech 1.2l 130 PS EAT6, Magnetic Blau, Keyless Go & el. Heckklappe, 180° Rückfahrkamera, Grip Control, Navi & DAB+,

  • Wollte eigentlich erst im Januar 2018 meinen vier Jahre alten 3008 in Zahlung geben. Nach der ganzen Diesel Diskussion (meiner hat Euro 5) habe ich mich aber jetzt schon entschlossen damit der inzahlungnahmepreis nicht noch weiter fällt (oder auch nicht) und einen guten Preis für den alten inkl. 19% für den neuen bekommen und unterschrieben. Liefertermin soll angeblich Mitte Ende Oktober sein. Bis dahin ist es mir jetzt egal, ich habe einen fixen Vertrag und verliere meine Konditionen nicht mehr, je später desto schlechter für den Händler und um so besser für mich da ich noch Kilometer drauf fahren kann und vielleicht bekomme ich ja schon den neuen 1.2 EAT mir Euro 6c Norm (Wunsch denken) [SMILING FACE WITH SMILING EYES]


    Bestellt: allure 1.2 EAT, Pyrite beige. Black Diamond Dach, Sitzheizung, Schiebedach, Carbon statt Stoff Verkleidung, Navi, easy Paket


    Gesendet von meinem Power_2 mit Tapatalk

    3008 GT Pack, Black Pack, Hybrid 225, Permutt Weiß, Panorama, Ladeschale, AGR, 7,4 kW On Board Charger, bestellt 29.04.2021

  • Hallo,


    lange Lieferzeiten durch hohen Bestelleingang kann ich ja nachvollziehen.


    Wenn aber die Auslieferung zwischendurch mehrmals um Monate verschoben werden muss, dann bezweifle ich bei diesem Unternehmen die Planungsprofessionalität.


    Es sieht für mich aus, als ob die Produktion incl. der gesamten Lieferkette nur auf Zuruf funktioniert, aber eben nicht geplant wird.


    Jeder hofft, dass es bei der ursprünglichen Lieferzusage seines Händlers bleibt. Der Händler kann natürlich auch wenig dagegen tun.


    Der würde auch gerne mehr verkaufen und ausliefern.


    freundliche Grüße


    Peter,


    der auch noch auf seinen GT im August wartet, hoffentlich.


    3008 Hybrid, GT Black Pack , Vertigo Blau met., Pano, Focal, autom. Heckklappe, AHK, ACC, Vollleder, ALL IN ausser Nightvision

    3008 GT, Magnetic Blau, Panoramadach, Focal, DAB, autom. Heckklappe, AHK, Vorrüstung Standheizung, optiway plus

  • Hallo.


    Ich habe im April eine Vorbestellung des Händlers gekauft. Dieser hatte das Fahrzeug im Februar bestellt.


    Im April sollte das Fahrzeug noch in der KW 25 geliefert werden. Kurze Zeit später in der KW 32.


    Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    freundliche Grüße


    Peter


    3008 Hybrid, GT Black Pack , Vertigo Blau met., Pano, Focal, autom. Heckklappe, AHK, ACC, Vollleder, ALL IN ausser Nightvision

    3008 GT, Magnetic Blau, Panoramadach, Focal, DAB, autom. Heckklappe, AHK, Vorrüstung Standheizung, optiway plus

  • Meiner sollte letzte Woche geliefert werden, kam aber nicht. :@
    Bin mal gespannt was für ein neuer Termin mir genannt wird.

    [font="Comic Sans MS"]Bestellt am 02.02.2017- Geliefert 03.08.2017[/font]
    [font="Comic Sans MS"]Peugeot 3008 II Allure PureTech130/EAT6 - GT Line - Perlmut Weiß - 3D Navigationssystem - AGR Komfortsitze - Easy Paket - Focal Soundsystem - AHK[/font]
    [hr]

  • Servus


    Ich hab Anfang April bestellt und heute abgeholt.


    Gesendet von meinem SM-G955F

    3008/II Active PureTech 130PS Bj. 6/2017

  • @dumbo,


    Gratuliere!
    Vieeeel Spass mit Deinem Löwen[emoji881]


    Liebe Grüsse aus Innsbruck

    3008 GT-Line, 1,2l Pure-Tech 130 S&S EAT6, Perlmuttweiss, Perla-Nera Dach, City-Paket 2, 3D Navi, Beheizbare Vordersitze, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless, Bestellt: 12.04.2017, (Aviso: 05.08.2017), geb. in Sochaux am Do. 22.06.2017, Erhalten: 14.07.2017. Meine Frau fährt ein "kleines Schwarzes": 206 cc


  • Servus


    Ich hab Anfang April bestellt und heute abgeholt.


    Gesendet von meinem SM-G955F


    Verstehe die Welt nicht mehr. Du bestellst einen Monat später als ich und bekommst ihn früher. Was machen die eigentlich da? Echt komisch.


    Ich wünsche dir viiiiiiiiel Spaß und allzeit eine unfallfreie und gute Fahrt :windy:

    Peugeot 3008 II puretech 130 eat6 schwarz keyless Sitzheizung keine weiteren Extras. Bestellt 9. KW am 28.02.17. Lieferfrist von von 26. auf 32. KW, dann auf 34. KW und jetzt auf 37. KW geändert
    --------------------------------------------------
    Neues Update: Wagen ist produziert und steht Werk zum
    Transport bereit. Lieferung 38. KW. Vielleicht zu meinem Geburtstag ^^
    --------------------------------------------------
    38. KW angeblich geliefert und Abholung 39. KW am Dienstag den 26.09.17 FAST GANZ GENAU 7 MONATE LANG GEWARTET!!!!!!!!!!! Unverschämtheit :dodgy:

  • Das ist glaube ich ein bisschen komplexer.
    Die Händler haben zum Teil Kontingente vorbestellt. Die können sie auch bis zu einem gewissen Zeitpunkt noch in der Konfiguration ändern. Die fahrzeuge sind somit aber schonmal in der Warteschlange.


    Nur kann nicht jeder Händler beliebig viel davon bestellen und wahrscheinlich will auch niemand drauf sitzen bleiben.
    Sobald das Ding nämlich dran ist wird er gebaut und der Händler bezahlt ihn erstmal.
    Dann ists auch n Lagerwagen, Vorführer oder sonst was und das drückt den Preis.


    Aber wer Glück hatte und nen Händler mit Kontingent erwischt hat kriegt das auto halt nach so einer vermeintlich kurzen wartezeit.


    Klar dass da einige denken es geht nicht mit rechten Dingen zu. Ansonsten weiß ich noch dass die Händler zum Teil ein paar Fahrzeuge beschleunigen können (für gute Kunden etc). Da gibts also auch nochmal Spielraum.


    Der Rest muss warten. Und da den sooooo viele jetzt haben wollen dauerts einfach.
    Aber es lohnt sich

    ----------------------------------------


    3008 GT-Line, Puretech 1.2l 130 PS EAT6, Magnetic Blau, Keyless Go & el. Heckklappe, 180° Rückfahrkamera, Grip Control, Navi & DAB+,


  • Servus


    Ich hab Anfang April bestellt und heute abgeholt.


    Gesendet von meinem SM-G955F


    Allzeit gute und unfallfreie Fahrt

    Bestellt am 14.03.23017; Peugeot 3008 Allure 165 THP EAT 6; Amazonite Grau; Easy-Paket; Panoramadach; AGR; 3D Navi; DAB;
    * 19.06.2017 in Sochaux; geliefert am 06.07.2017


    bisher: Tiguan 2,0 L TDI 4 Motion Vollausstattung


  • Verstehe die Welt nicht mehr. Du bestellst einen Monat später als ich und bekommst ihn früher. Was machen die eigentlich da? Echt komisch.


    Liegt wohl teilweise auch an einzelnen Ausstattungselementen.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Die herrn haben uns heut erzählt warum das beim GT so lange dauert, das das Werk wo diese Motoren hergestellt werden abgebrannt ist und daher die Produktion so lange dauert.


    Gesendet von meinem SM-G955F

    3008/II Active PureTech 130PS Bj. 6/2017


  • Super, vielen lieben Dank für die Antwort. Jetzt verstehe ich das alles auch etwas besser. :cool:

    Peugeot 3008 II puretech 130 eat6 schwarz keyless Sitzheizung keine weiteren Extras. Bestellt 9. KW am 28.02.17. Lieferfrist von von 26. auf 32. KW, dann auf 34. KW und jetzt auf 37. KW geändert
    --------------------------------------------------
    Neues Update: Wagen ist produziert und steht Werk zum
    Transport bereit. Lieferung 38. KW. Vielleicht zu meinem Geburtstag ^^
    --------------------------------------------------
    38. KW angeblich geliefert und Abholung 39. KW am Dienstag den 26.09.17 FAST GANZ GENAU 7 MONATE LANG GEWARTET!!!!!!!!!!! Unverschämtheit :dodgy:

  • Das ist zumin Das was mir mein Händler erklärt hatte.
    Er hatte 20 stück glaub ich vorbestellt. Die waren bei ihm aber auch schon im Dezember an Kunden verkauft.
    Also Kontingent aufgebraucht.


    Bei uns hatte es dann insgesamt nur 18 Wochen gedauert. Aber wir haben zum glück auch noch vor dem richtig großen Ansturm bestellt.


    Mit den GTs haben sie glaub ich wirklich krasse Engpässe.
    Das mit den Motoren glaube ich nicht ganz, weil der 150 PS Diesel ja zumindest viele gleiche Bauteile hat. Der wird ja trotzdem gebaut.
    Aber evtl sind da Kolben, Zylinder oder sonstige Teile drin im 180er, die eben schwer zu kriegen sind

    ----------------------------------------


    3008 GT-Line, Puretech 1.2l 130 PS EAT6, Magnetic Blau, Keyless Go & el. Heckklappe, 180° Rückfahrkamera, Grip Control, Navi & DAB+,

  • Da kann ich ein Liedchen von Singen ... ich bewege mich auf die 6 Monate Wartezeit zu bei meinem GT und ein definiertes Ende ist noch nicht in Sicht....Fin gibt es bisher auch keine. Ich hoffe inständig dass das noch was wird bevor die Weksferien kommen...

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy: