Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Nö, ich auch [emoji3]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    3008 GT Line THP165-Copper-Leder-AGR-Focal-3D NAC- Easy-PSD-ACC
    31.03.17 bestellt
    12.04.17 KW46
    17.05.17 KW38
    17.06.17 KW37
    24.07.17 KW38

    31.08.17 KW39
    Geliefert: 27.09.2017

  • Tolle News! Gratulation.
    Meiner wurde mal wieder verschoben auf KW 37. Ursprünglich KW 28. Keine Entschuldigung, kein Gutschein, keine Informationen aus dem Konzern. Nervig


  • Tolle News! Gratulation.
    Meiner wurde mal wieder verschoben auf KW 37. Ursprünglich KW 28. Keine Entschuldigung, kein Gutschein, keine Informationen aus dem Konzern. Nervig


    Welche Ausführung und wann bestellt?

    3008 GT, Ultimate Rot, DAB+, sens. Heckklappe, 360´Kamera, ohne AHK, Holz gegen Alcantara getauscht, bestellt am 09.01.2017, geliefert 32. Kw

  • Welche Ausführung und wann bestellt?


    GT. CF Lackierung und . 31.12.2016


    Bei mir gehts auch drunter und drüber. Gt ohne ahk. Bestellt 06.01. Eine Woche 32. kw, dann 34, dann Mitte Juli, dann wieder Ende August. Kundenbetreuung Köln sagt zu Nachfragen
    zwar Rückrufe zu, die melden sich aber nicht zurück.

    3008 GT, Ultimate Rot, DAB+, sens. Heckklappe, 360´Kamera, ohne AHK, Holz gegen Alcantara getauscht, bestellt am 09.01.2017, geliefert 32. Kw

  • Also heute war es dann soweit.
    Konnten das Fahrzeug abholen und mussten dann direkt zu ner Hochzeit. Also waren gerademal zwei Stunden im Auto.
    Muss mir mal Zeit nehmen alles einzustellen.


    Gegeben hat es nur Schlüssel und nen Handschlag. Sonst nix... keine Blumen, kein Sekt oder irgendwas. Hat mich dann doch etwas gewundert beim fahrzeugpreis.


    Aber egal... am Samstag kommen wir nochmal vorbei und können uns das Fahrzeug erklären lassen. Heute was dafür kaum Zeit.
    Hat auf jeden fall nicht die neueste Software, weil unsere Düfte immer noch "leise" gestellt werden ;)


    Wir sind aber sehr glücklich dass er jetzt bei uns ist und freuen uns schon auf die ersten längeren Fahrten.


    Ich drücke allen Wartenden die Daumen dass es bald soweit ist.


    Übrigens laut Händler: "es gibt keinen Rabatt mehr und die Wartezeit beträgt 39 Wochen"
    Es reißt also nicht im mindesten ab. Die verkaufen nichtmal die vorführer umd hoffen dass es bald weniger Bestellungen sind.... sicger bald wegen Reichtum geschlossen ^^

    ----------------------------------------


    3008 GT-Line, Puretech 1.2l 130 PS EAT6, Magnetic Blau, Keyless Go & el. Heckklappe, 180° Rückfahrkamera, Grip Control, Navi & DAB+,

  • So langsam werden es mehr auf den Straßen. ... Von mir auch gute Fahrt und viel Spass...😀


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Aktuell: Peugeot 3008 GT Pack, 225 hybrid, Perlmuttweiss, Black-Pack, schwarzes Leder, NightVision AHK..

    Bisher: Simca 1307, Peugeot 205, 206, 306, 206 SW, 407 SW, 3008 GT HDi 180:windy:

  • ich bin auch schon gespannt! :dodgy: ich werde heute meinen freundlichen mal einen Besuch abstatten! meiner sollte ja in 2 Wochen da sein!


    aber bei den ganzen Meldungen von Verschiebungen usw. ahne ich schlimmes!! :rolleyes:


    vielleicht ist es bei uns in Ö doch besser!

    [font="Arial"]3008 Active, 1,2l Pure-Tech 130 6-Gang Schwarz, elektrisch einklappbare Außenspiegel, Keyless System, AHK, beheizbare Vordersitze, getönte hintere Seitenfenster[/font]

    Bestellt: 02.04.2017
    KW 25 =>KW27 =>KW28 => geliefert 20.07.17

  • Hallo Saber,


    meinen herzlichen Glückwunsch zum niegelnagelneuen Löwen, allzeit knitterfreie Fahrt und viele Wohlfühlstunden beim Fahren!


    Apropos "Sonst nix... keine Blumen, kein Sekt oder irgendwas": das war bei mir exakt genau so! Erst auf meine Nachfrage beim Verabschieden, wo denn die obligatorische Flasche Sekt bliebe, verschwand der Verkäufer fix und kam nach ein paar Minuten mit 'ner Flasche Peugeot-Rotwein zurück.


    Und zum "es gibt keinen Rabatt mehr": auf Nachfrage zu den aktuellen Konditionen sagte der Freundliche, dass derzeit maximal 13,x Prozent (weiß die genaue Zahl nicht mehr) gewährt würden.


    Also - genieße dein Auto. Ist wirklich was Feines, muss ich sagen - nach jeder Fahrt freut man sich ein Stückchen mehr (auch wenn ich noch nicht komplett mit jedem Technik-Feature klar komme ...).


    Gruß - Rob

    <3008 Allure GT-Line (Perlmutt-Weiß) THP 165 EAT6>

  • Das mit Blumen und Sekt kann ich bestätigen.
    mein Sohn hat ja seinen vor zwei Wochen holen dürfen.
    selbst bei jungen Paaren die erst geheiratet hatten ( der verkäufer wusste das) gibt es nix.
    sobald man unterschrieben hat ist man uninteressant.
    das gleiche bei Wasserstandsmeldungen zu meiner Auslieferung. kein einziges mal hat sich der händler bei mir gemeldet; und da muss man noch vorsichtig sein nicht zu nerven.
    in 6 Monaten hab ich gerade mal 6x gefragt.
    am Montag darf ich wieder.
    Stand von vor 8 Tagen:
    Fahrzeug wurde vom Spediteuer abgerufen.
    vielleicht steht er schon bei Händler nur interessiert es ihn nicht. keine Ahnung.
    werde am Montag berichten.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    1x 3008 GT und 1x 3008 GT-line (Sohn) bestellt am 5.12.16
    GT-Line KW12->15 geliefert KW19. GT KW22->geliefert KW24

  • 13% auf den Listen Preis zur Zeit? Haben gute 26% bekommen... Wohl sehr viel Glück gehabt....


    Wieviele Wochen vor Auslieferung weiss man den die Produktions Woche? Unser soll Ende August kommen möchte aber auch nicht zu oft anrufen.wollte den Händler mitte Juli wieder kontaktieren

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • 26% ??


    Sind da noch irgendwelche anderen Vergünstigungen eingerechnet ?


    Das hört sich extrem viel an.

    Peugeot 3008GT


    Bestellt 14.11.16 - Geliefert in KW. 25


  • Ne nicht das ich wüsste...haben nur ein Jahr Leasing mit der kleinsten Rate machen müssen statt Bar zu zahlen. So gab es den größten Nachlass. Und dann mache ich halt ein Jahr Leasing wenn ich dadurch nochmal richtig Rabatt bekomme.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Muss dazu sagen das es der dritte Neuwagen aus dem Auto Haus ist. Und wir schon ein paar mal wegen anderen Autos gesprochen haben da aber nicht zusammen gekommen sind. Deswegen evtl. Der höhere Rabatt

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Okay der Verkäufer fragte wegen bezahdlen und da sagten wir halt das es uns egal ist, wenn es irgendwo Bonus gibt wählen wir das halt. Er sagte auf Leasing ist der größte Bonus und danach Bar Zahler was viele behaupten das auf Finanzierung Nachlass gibt wegen der Bank Vermittlung ist bei unserem Auto Haus nicht der Fall.

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Leasing ist nix anderes als Finanzierung.


    Insgesamt stimmt es, dass man mehr Rabatt bekommt, wenn die Bank Geld verleihen darf (egal ob Kredit oder Leasing). Da hätte ich vielleicht auch schlauer agieren können. Hmmm. Das mit dem "Kurzleasing" wäre mir jetzt nicht eingefallen.


    Gestern hab ich meinen 308 aus der Werkstatt geholt (Klimaanlage wurde repariert), und hab kurz mit dem Verkäufer geschnackt. Zunächst hat er den Liefertermin September bestätigt und dann davon gesprochen, dass Peugeot für den 3008 eine neue Fertigungsstrasse eröffnet hat, weil man ja nicht sehenden Auges in Lieferfristen von einem Jahr und drüber laufen will......


    Insgesamt denke ich, dass die Betreuung und damit die Wertschätzung des Kunden sehr individuell ist. Kommt eben auf das Autohaus an. Ich bin in einem sehr kleinen Autohaus, die haben zwar 2 Filialen, aber das Stammhaus ist eher so ein Hinterhof-Betrieb. Aber egal, ob ich in die Werkstatt oder in den Verkauf komme - immer habe ich direkt mit dem Chef oder der Chefin zu tun (Ehepaar). Das ist sehr familiär und persönlich. Nix schickimicki, mondän, Glaspalast oder so. Das brauche ich nicht. Mir gefällt das so....
    Und der Rabatt war trotz Barzahlung immerhin über 15%

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.

  • Kleines aber dennoch großes Update.


    Mittwoch mit dem Händler Telefoniert. Angeblich sei das Fahrzeug abgerufen, der Brief aber noch nicht erstellt oder so.
    Die Spedition hätte 6 Werktage Zeit das Fahrzeug zum Händler zu bringen.
    Das hiess Spätestens Freitag sollte der Karren da sein, mit Aufbereitung und Zulassung wird es dann in KW 24 vermutlich auch nichts, also wird es KW 25. Insgesamt also 32 Wochen anstatt den geplanten 16-18 Wochen.
    Naja es ist ein ende in Sicht.

    Peugeot 3008GT


    Bestellt 14.11.16 - Geliefert in KW. 25


  • 32 Wochen sind schon elend lang - da muss ich dir Recht geben. Wenn ich mir diese ganzen Berichte so durchlese - eines fällt mir schon auf: Die Logistik inklusive der "Brieferstellung" ist schon sehr hmmmm chaotisch. Sammelstelle, Abruf, Eisenbahn, Laster, wer macht was etc....da rühren viele Köche im Brei. Weiowei.

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.