Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Heute morgen konnte ich mir den Löwen anschauen. War noch ganz Handzahm:-)
    Stand schon bereit zur Abholung.
    Da ich beruflich aber unterwegs bin, wird er am Donnerstag erst abgeholt.
    Werde dann eine ausgiebige Tour machen. Extra Urlaub genommen für den Tag .-)))))

    2002-2012: Peugeot 307 Sport Diesel Schwarz
    2012: Ford Mondeo Turnier in grau, Diesel- Familienauto
    2012: Peugeot 207 Diesel Schwarz- Papamobil- bald der 3008 als Ersatz :)
    Bestellt am 10.11.2016- GT 180 PS- Perlmutt weiß mit allem, außer Leder und AHK, dafür aber mit Pinguinaufbewahrungsfach, zusätzlich die 19" Felgen als Sommerreifen
    Lieferung 18.05.2017

  • urlaub nehmen ist ja Ehrensache, zumal man ja ausschlafen muss um sich von der ausgiebigen Nachtfahrt zu erholen.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    1x 3008 GT und 1x 3008 GT-line (Sohn) bestellt am 5.12.16
    GT-Line KW12->15 geliefert KW19. GT KW22->geliefert KW24

  • Will mich auch mal zu Wort melden.
    Habe meinen Peugeot ( allure 120 Hdi , nur schwarzes Dach und Dachreling als Extra in Schneeweiß; mehr saß nicht drin )
    am 30.01.17 bestellt. Sollte in 22. Kalenderwoche gebaut werden, ist jetzt aber schon auf dem Weg zum Händler.
    Also doch etwas früher als gedacht.

    Einmal editiert, zuletzt von pico74 ()

  • Hallo, habe meinen Händler heute angerufen, Liefertermin wurde wieder nach hinten (um 3 Wochen auf 34. Kw) verschoben.

    3008 GT, Ultimate Rot, DAB+, sens. Heckklappe, 360´Kamera, ohne AHK, Holz gegen Alcantara getauscht, bestellt am 09.01.2017, geliefert 32. Kw

  • So heute mit den Händler telefoniert. Eigentlich sollte er nächste Woche (KW 21 kommen)
    Hat sich jetzt auf KW 22 verschoben. Trotzdem kurz vor dem Ziel [emoji23]
    Am Donnerstag wird der Papierkram gemacht.

    Peugeot 3008GT


    Bestellt 14.11.16 - Geliefert in KW. 25



  • Hallo, habe meinen Händler heute angerufen, Liefertermin wurde wieder nach hinten (um 3 Wochen auf 34. Kw) verschoben.


    Wann hattest du bestellt?

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:


  • Hallo, habe meinen Händler heute angerufen, Liefertermin wurde wieder nach hinten (um 3 Wochen auf 34. Kw) verschoben.


    Wann hattest du bestellt?


    Bestellt habe ich in der 1. Kw 2017 (3008 GT, rot, Heckklappensensor, dab+, 360' Kamera, o
    hne Ahk)

    3008 GT, Ultimate Rot, DAB+, sens. Heckklappe, 360´Kamera, ohne AHK, Holz gegen Alcantara getauscht, bestellt am 09.01.2017, geliefert 32. Kw

  • Tja, 8 Monate ist wohl die Messlatte :(
    Schon krass für ein Gebrauchsauto. :@

    Seit 10/17: 3008 GTline THP 165 EAT, Hurricane Grau, Rückfahrkamera 360º, Parkassist, Focal Sound, AGR, AHK, Keyless & Heckklappe, ACC, 3D-Navi, indukt.Ladestation, Thule G6, Winterräder 225 mit 18'' Los Angeles, Optiway Service Plus 4 Jahre.


  • So heute mit den Händler telefoniert. Eigentlich sollte er nächste Woche (KW 21 kommen)
    Hat sich jetzt auf KW 22 verschoben. Trotzdem kurz vor dem Ziel [emoji23]
    Am Donnerstag wird der Papierkram gemacht.


    Endlich hat das warten auch bald für dich ein Ende. ?
    Unseren haben wir ja am 04.05 abgeholt. Haben jetzt schon 2800 km auf dem Tacho. Pure Begeisterung

    :cool: ... [font="Comic Sans MS"]Peugeot 3008 GT - Perlmuttweiß - ACC - Panoramadach - AHK - Focal - 19" - uvm....[/font][font="Comic Sans MS"] , sprich Vollausstattung bis auf Grip Control [/font]... ^^

    Fahrzeug wurde bestellt am: 15.11.2016
    Fahrzeug wurde abgeholt am: 04.05.2017



  • Hoffentlich, ich glaube es ja erst wenn er wirklich auf dem Hof steht [emoji23]


    Knappe 3000 km ist aber sportlich [emoji106]

    Peugeot 3008GT


    Bestellt 14.11.16 - Geliefert in KW. 25


  • Wann hattest du bestellt?


    Bestellt habe ich in der 1. Kw 2017 (3008 GT, rot, Heckklappensensor, dab+, 360' Kamera, o
    hne Ahk)


    Hmmm...damit wärest du später dran als ich, obwohl du bei ähnlicher Ausstattung zwei Wochen früher bestellt hast. Ich bin gespannt wie es tatsächlich läuft und wessen Händlerprognose sich bewahrheitet...

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Hallo an alle. Habe mich heute angemeldet und würde mich auch gerne zu meiner Bestellung äußern.


    Ich habe meinen 3008 Allure letzte Woche am 08.05.17 bestellt. Der genannte Termin von meinem Händler ist auf KW 50 angegeben worden! :blush:


    Nun ja, ich kenne so lange Lieferzeiten nicht- aber ich hoffe das dies sich noch verkürzen lässt.


    Ich bleibe am Ball und sobald ich was höre gebe ich bescheid!

    Peugeot 3008 Allure
    am 08.05.2017 bestellt
    LT: 50 KW
    14.07.17 auf KW 44
    14.08.17 auf KW 46
    LIEFERUNG KW 46

    Schwarz, Chrom Dach, Sitzheizung, 3D Navi, Keyless

    Einmal editiert, zuletzt von Nando ()

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Mal sehen ob wir Dir helfen können die lange Wartezeit zu versüßen. 39 Wochen Lieferzeit ist schon hart.


    Mit was für einem Fahrzeug bist Du den aktuell unterwegs?


  • Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Mal sehen ob wir Dir helfen können die lange Wartezeit zu versüßen. 39 Wochen Lieferzeit ist schon hart.


    Mit was für einem Fahrzeug bist Du den aktuell unterwegs?


    Hallo Sascha, ich fahre seit langen Jahren einen VW Passat! Ganz ehrlich - es tut schon weh den ich habe wirklich nur tolle Erfahrungen mit diesem Auto gehabt! Nichts negatives zu Berichten! Aber nun mit fast 300.000 km musste ich mich mal umorientieren. Als ich den 3008 sah- war es liebe auf dem 1. Blick! ^^


    Es standen 3 zur Auswahl: Kia Sportage, Nissan Qashqai oder der 3008.


    Aber ganz schnell stand das klar.


    Ich hoffe nur das wir mit dem 3008 auch so viel Glück haben. Ich habe mich nicht ganz getraut weil das ja ein komplett neues Fahrzeug ist ohne grosse Erfahrungen- aber er sieht einfach gut aus!


    Wie sieht es bei dir aus?

    Peugeot 3008 Allure
    am 08.05.2017 bestellt
    LT: 50 KW
    14.07.17 auf KW 44
    14.08.17 auf KW 46
    LIEFERUNG KW 46

    Schwarz, Chrom Dach, Sitzheizung, 3D Navi, Keyless


  • Meinen PSA-Lebenslauf kannst Du quasi hier entnehmen. Im Juni habe ich 20 Jahre PSA-Erfahrung voll. Wo bleibt nur die Zeit.


    Okay! Dann hast du ja sicherlich viel Erfahrungen mit diesen Fahrzeuge. Mein Onkel arbeitete bei Renault in Paris und hatte mir damals von dem Fahrzeig abgeraten und seit dem hatte man immer so einen Abstand zu den Franzosen geschafft. Aber jetzt fängt ein neues Kapitel an!

    Peugeot 3008 Allure
    am 08.05.2017 bestellt
    LT: 50 KW
    14.07.17 auf KW 44
    14.08.17 auf KW 46
    LIEFERUNG KW 46

    Schwarz, Chrom Dach, Sitzheizung, 3D Navi, Keyless


  • So heute mit den Händler telefoniert. Eigentlich sollte er nächste Woche (KW 21 kommen)
    Hat sich jetzt auf KW 22 verschoben. Trotzdem kurz vor dem Ziel [emoji23]
    Am Donnerstag wird der Papierkram gemacht.



    Du hast es bald geschafft! Ich habe meinen seit 2,5 Wochen und ich genieße jede Fahrt!



    3008 GT bestellt am 15.11.16, Easy Paket, Grip Control, Panoramadach, sensorgesteuerte Heckklappe, DAB+, Focal, induktive Ladestation


  • Hallo 1905CK,
    erstmal weiterhin gute Fahrt mit Deinem Löwen.
    Eine Bitte hätte ich: Könntest Du mal nachsehen wie bei Dir die Chromleisten an den hinteren Türen (die unterhalb des Fensters) angebracht sind ?
    Bei meinem schaut da ein Stück Türfalz raus....Das gefällt mir gar nicht.
    Danke und viele Grüße
    Michael


    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk

    Aktuell: Peugeot 3008 GT Pack, 225 hybrid, Perlmuttweiss, Black-Pack, schwarzes Leder, NightVision AHK..

    Bisher: Simca 1307, Peugeot 205, 206, 306, 206 SW, 407 SW, 3008 GT HDi 180:windy:

  • Also, Geduld braucht man schon ...


    Eigentlich sollte der Löwe jetzt schon beim Händler stehen und "zugerichtet" werden, damit die Übergabe am Freitag erfolgt. - AAABER: er ist noch gar nicht angeliefert worden. Das eigentlich zuständige Leipziger Transportunternehmen hat diesen Pkw nicht in der Liste. Er soll direkt von Frankreich aus geliefert werden. Nur soll es da Logistikprobleme geben, man hat einige Leute ausgewechselt ... Jetzt versucht mein Freundlicher, herauszufinden, wann genau denn der Transport erfolgen wird. Der Freitag ist also gestorben. Hoffentlich klappt es noch mit der Übergabe bis zum kommenden Mittwoch, also bis vor Himmelfahrt. Vorausgesetzt, der Löwe kommt wenigstens 2 Tage zuvor beim Händler an. Für den eigentlichen Transport rechnet man, so sagt der Freundliche, 6 Werktage. Bloß, dann klappt es bis zum nächsten Mittwoch freilich auch nicht mehr. Ach manno.
    :(:(


    Irgendwie gibt es bei Peugeot wohl immer Probleme, ist so mein Eindruck.


    Also nix mit KW20, sicherlich auch nix mit KW21.

    <3008 Allure GT-Line (Perlmutt-Weiß) THP 165 EAT6>

  • oh Backe
    das ist echt der Hammer.
    da meint man gerade Peugeot hätte seither Rasenmäher hergestellt und sind nun mit PKWs völlig überfordert.
    Mein Tag der Erkenntnis ist morgen. ich werde berichten


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    1x 3008 GT und 1x 3008 GT-line (Sohn) bestellt am 5.12.16
    GT-Line KW12->15 geliefert KW19. GT KW22->geliefert KW24