Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • So, Auto steht seit heute beim Händler, jetzt noch Allwetterräder, Zulassen und am Mittwoch abholen. Große Freude!

    Bestellt am 16.06.21.


    3008 GT Pack Hybrid4,

    Voll-Leder / Schiebedach / On-Board-Charger / Green-up Ladekabel /

    Black Pack / Perlmutt Weiss / Gepäckraumtrennnetz.

  • Moin zsm,

    meinen Peugeot 3008 Roadtrip hab ich am 15.06.2021 bestellt und der Unverbindliche Liefertermin war die 42 KW.

    September mal angefragt, ob es bei der 42 KW bleibt. Natürlich wurde das Verneint und meine Verkäuferin würde sich ja melden sobald Sie etwas weiß.

    Ich hab keinerlei Infos mehr erhalten, es hat sich keiner gemeldet und finde den Service einfach nur mies. Jedes mal muss man hinterher laufen.

    Hab dann die 6 Wochenfrist abgewartet ( 49 KW ) und genau am 6.12 der Zentrale den Verzug gemeldet.

    Siehe da, am selben Tag kam eine E-mail, das mein KFZ 50/52 KW kommt und einen Tag später sogar der Anruf, das mein Auto ganz spontan auf dem Hof steht.


    Wie sind eure Händler? Bekommt Ihr monatlich ne E-mail/ Infos zur Bestellung oder sowas?


    Grüße

  • Das ist sehr unterschiedlich, meiner meldet sich von sich aus auch nicht. Muss immer anrufen oder mailen, bekomme dann immer eine wischiwaschi Auskunft. Er bekomme von Peugeot auch keine Nachricht. Frust pur.

  • Mein Händler schaut Montag ins System, darauf bekam ich immer Aktuellen Stand soweit er konnte. Da Peugeot ein mega Geheimnis um die Produktion/ Lieferung macht, ist es auch nicht immer leicht.

  • Kleiner Tipp von mir. Wendet euch per Mail mal an

    peugeot_de-de@my-customerportal.com

    Das ist Peugeot Deutschland und die setzen sich mit dem Autohaus in Verbindung um den aktuellen tatsächlichen Stand der Dinge zu erfahren. Das wird dann geprüft und euch mitgeteilt. Somit habt ihr zumindest die Gewissheit ob der Händler die Wahrheit sagt. Meiner kam ganz schön ins schwimmen, weil er nicht ganz die Wahrheit gesagt hat. Angeblich war mein Auto schon auf den Transportweg, jetzt hat es noch nicht mal eine Fin. Bestellt am 20.06.21

  • Soeben Mitteilung meines Händler, Auto steht auf dem Hof obwohl im System noch keine fin vermerkt ist. Jetzt noch Allwetterreifen aufziehen, anmelden und am 22.12. ist Übergabe. Wartezeit genau 6 Monate. :thumbup:^^

  • Habe momentan ein Leihwagen vom Autohaus bekommen. Immerhin ein 3008 225 Hybrid, Mittwoch soll meiner auch Abholbereit sein :claps:

  • Durch den Bilder Thread bin ich auf die Sache mit den 2022er Modellen gestoßen, welche auf der aktuellen BAFA Liste (siehe Auszug 8.12.2021) anscheinend noch nicht gelistet sind!



    Kann das einer mit Ahnung der Bezeichnungen (MJ E0, MJ E2 bzw. MJ F0) bestätigen/entkräften?


    Hintergrund der Frage ist, was ist, wenn ich jetzt ein 2022er Modell hätte und dies zulasse und es aber noch nicht auf der BAFA Liste steht? Bekomme ich trotzdem meine Förderung?

  • weis immer noch nicht was es damit zutun hat :(. Zulassung und Bafa sind 2 verschiedene Schuhe. Zulassung egal was da steht ist zugelassen ob heute oder morgen. Liste wird ja auch Erneuert, fals du Plötzlich nicht in der Aktuellen drauf stehst. Und kannst dann die Förderung immer noch bis 31.12.2022 Abrufen. Steht doch nicht Geschrieben das man Sie gleich nach 1 oder 2 Tagen Beantragen muss X/

  • Kleiner Tipp von mir. Wendet euch per Mail mal an

    peugeot_de-de@my-customerportal.com

    Das ist Peugeot Deutschland und die setzen sich mit dem Autohaus in Verbindung um den aktuellen tatsächlichen Stand der Dinge zu erfahren. Das wird dann geprüft und euch mitgeteilt. Somit habt ihr zumindest die Gewissheit ob der Händler die Wahrheit sagt. Meiner kam ganz schön ins schwimmen, weil er nicht ganz die Wahrheit gesagt hat. Angeblich war mein Auto schon auf den Transportweg, jetzt hat es noch nicht mal eine Fin. Bestellt am 20.06.21

    Krass und richtig asi vom Händler. 🤔

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • Unser ist beim Händler angekommen 👍. Leider ist Übergabe erst Anfang Januar da Papiere noch erstellt werden und dann zur Zulassung. Zulassung macht jedoch ab 21. Dicht bis Januar.

    Reifenwechsel steht auch noch an.

    Werde ihn mir Freitag anschauen fahren.

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • ohne bestellte elektronische Heckklappe xD

    Mal sehen was jetzt gemacht wird

    Wohl, wie die letzten 50 Jahre auch, mit der Hand aufmachen 8o

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Hab heute auch mal telefoniert,bestellt 10,8,21 soll in der 5. Woche kommen.Würde passen bis dahin hab ich mein Abo 208.Wenn es 4 Wochen länger dauert hätte ich auch kein Problem damit vielleicht können dann erstmal Sommerreifen drauf bleiben und ich mich in Ruhe um GJR kümmern.