Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Es ist soweit! Nach nun 7 Monaten ist mein Roadtrip ab dem 20.12. abholbereit.

    Mit der Zulassung kann es noch vor Weihnachten eng werden, da mir erst der Brief zugeschickt wird, danach die Zulassung durch mich. Mal sehen, wie die Termine der Zulassungsstelle passen. Egal, die Geschichte ist dann ausgestanden.

  • Sehr gute Nachrichten 👍🏼

    Ich habe ebenfalls am 31.05. Bestellt und vor knapp 4 Wochen die Info bekommen, dass das Auto fertig ist.

    Seit dem warte ich auf DEN Anruf... 😉


    Und genau da ist im Moment laut Aussage meines Händlers das Problem. Es wurden verschiedene Verträge mit Speditionen gekündigt und aus diesem Grund verzögert sich die Lieferung . Ich drück allen die Daumen, dass es zeitnah was wird. Mein Händler wartet jetzt schon 4 Wochen auf die Lieferung. Das Auto hat seit 5 Wochen eine Fahrgestellnummer und ist auch auf Transport gegangen.

    Mal den Teufel nicht an die Wand 🙈

    Nicht jetzt nach 7 langen Monaten Wartezeit...

    Ich glaube fest daran, weil vor ein paar Tagen noch 3008 Hybrid auf dem Hof meines Händlers standen, die keine 14 Tage gebraucht hatten.

  • wenn du heute einen 3008 hybrid bestellst wird dieser nicht vor juli 22 gebaut laut meinem freundlichen.


    Habe gestern meinen seit dem 19.9.21 gefahrenen leihwagen zurückgegeben(sommerreifen) und direkt einen neuen 5008 mit winterreifen bis zur Auslieferung meines 3008 bekommen

  • Habe gerade die Info bekommen, dass meiner voraussichtlich Mitte/Ende Januar geliefert werden soll. Mal schauen ob es klappt. Freue mich schon.

  • Habe gerade die Info bekommen, dass meiner voraussichtlich Mitte/Ende Januar geliefert werden soll. Mal schauen ob es klappt. Freue mich schon.

    Wann hast du denn bestellt? Ich habe am 18.09. bestellt mit unverbindlichem Liefertermin Ende Januar. Bin da aber eher skeptisch.

  • Am 31.07.2021bestellt.

  • Ich hatte ja Christian Lindner und Robert Habeck bezüglich der Verlängerung der Innovationsprämie angeschrieben. Die Problematik ist ja zu unser aller Gunsten im Koalitionsvertrag aufgenommen worden, trotzdem möchte ich euch über folgende Mail von Houben Reinhard, dem wirtschaftspolitischem Sprecher der FDP informieren:


    Sehr geehrter Herr Stancikas,

    danke für Ihre Nachricht an Christian Lindner. Er hat Ihr Anliegen an mich weitegeleitet und ich gehe in meiner Funktion als wirtschaftspolitischer Sprecher der FDP-Fraktion gerne auf Ihr Thema ein.

    Sie schildern eine akute Problemstellung. Die Lieferschwierigkeiten bei Hybridfahrzeugen sollten nicht dazu führen, dass die Käuferinnen und Käufer unverschuldet aus dem Förderzeitraum rutschen. Aus diesem Grund haben wir gemeinsam mit der SPD und den Grünen beschlossen (im Falle der sich abzeichnenden Ampel-Regierung) die Innovationsprämie unverändert nach der bisherigen Regelung bis zum 31. Dezember 2022 fortzuführen. Hybrid- und Elektrofahrzeuge, die in diesem Jahr bestellt wurden, aber erst im nächsten Jahr geliefert werden, können also weiterhin gefördert werden.

    Wir haben dieses Vorhaben in unserem gemeinsamen Koalitionsvertrag vermerkt (S.162, https://www.fdp.de/sites/defau…onsvertrag2021-2025_0.pdf)

    Mit freundlichen Grüßen
    Reinhard Houben

    _____________________________________

    Reinhard Houben MdB
    Wirtschaftspolitischer Sprecher der FDP-Bundestagsfraktion
    Platz der Republik 1
    11011 Berlin

  • Seit dem das bekannt ist sehe ich es entspannt wann er kommt bei mir steht sowieso 28.2.2022 als Liefertermin,Händler meinte zwar bei Bestellung das es im Dezember wird aber das war mir nach kurzer Zeit klar das wir nix.

    Wie sieht es denn mit dem 22er Modell aus der hat ja 225/50/19 als Reifen zu stehen nicht mehr 205/55 ich persönlich würde es begrüßen die 205er waren mir zu schmal.

  • Peugeot ist doch GaGa 👀😜

    Heute aus Blauen Dunst mal zum Freundlichen gefahren.... Peng Bummm Pauu.... Da steht die neue Roadtrip Sau 😂🙏 Und das wo er am Wochenende erst gebaut sein sollte 😂 beam me up Scotty... 😊

    Er wird jetzt fein gemacht und bald übergeben!

    An die Roadtrip Besitzer, hatten eure auch schon die schwarzen Spiegelkappen???? Ich finde es ja besser bei dem Weißen, dann ist er mehr Black and White 🤗

  • Peugeot ist doch GaGa 👀😜

    Heute aus Blauen Dunst mal zum Freundlichen gefahren.... Peng Bummm Pauu.... Da steht die neue Roadtrip Sau 😂🙏 Und das wo er am Wochenende erst gebaut sein sollte 😂 beam me up Scotty... 😊

    Er wird jetzt fein gemacht und bald übergeben!

    An die Roadtrip Besitzer, hatten eure auch schon die schwarzen Spiegelkappen???? Ich finde es ja besser bei dem Weißen, dann ist er mehr Black and White 🤗

    Na dann viel Spaß mit dem Neuen. Und besser so, als andersrum.

  • Peugeot ist doch GaGa 👀😜

    Heute aus Blauen Dunst mal zum Freundlichen gefahren.... Peng Bummm Pauu.... Da steht die neue Roadtrip Sau 😂🙏 Und das wo er am Wochenende erst gebaut sein sollte 😂 beam me up Scotty... 😊

    Er wird jetzt fein gemacht und bald übergeben!

    An die Roadtrip Besitzer, hatten eure auch schon die schwarzen Spiegelkappen???? Ich finde es ja besser bei dem Weißen, dann ist er mehr Black and White 🤗

    Von mir auch die Besten Glückwünsche und "Allzeit Gute Fahrt".

  • An die Roadtrip Besitzer, hatten eure auch schon die schwarzen Spiegelkappen???? Ich finde es ja besser bei dem Weißen, dann ist er mehr Black and White 🤗

    Unser Road Trip hat schwarzweiss geteilte Spiegelrückseiten.

  • Meiner wurde letzte Woche produziert, laut Händler dauert es ca. Drei Wochen bis zur Auslieferung.
    frankh65: hast du die Leihwägen kostenlos erhalten?

    Mein händler hat sich da sowas von quergestellt.

    Ich Wollte sogar zahlen und war nix zu machen 😂🤷🏼‍♂️


    Bestellt Anfang Juni

  • Sooo, mein Auto ist beim Händler angekommen und wird Montag oder Dienstag an mich übergeben 🎉 🎉 🎉 🎉 🎉

  • Ohh man Ihr macht mich fertig. :shocked:


    Viele von euch haben nach mir bestellt (ich 9.6.21) und haben Ihr Spassgerät schon erhalten und ich warte immer noch. Es hies KW51-52;( Ob das auch wirklich so eingehalten wird?:/


    Ich glaube wir Schweizer werden einfach nicht beachtet8o


    Jedenfalls wünsche ich allen mit Ihrem neuen Spielzeug viel Spass. :drive: