Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Angebot und Nachfrage.

    Elektronik-Komponenten sind sehr teuer geworden. Letzthin hatte ich einen Lieferanten (Siemens), welcher grosse Beschaffungsschwierigkeiten für ein Bauteil hatte. Es könnten nur ein begrenzte Anzahl der Teile am Weltmarkt beschafft werden, dies zum zwanzigfachen (!) Preis ggü von 2020.

    Wenn in der Ladeschale auch solches Material steckt ist das weiter nicht verwunderlich

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • #Pebbels3008


    Guten Morgen, da unsere Autos gleichzeitig mit identischer Ausstattungslinie bestellt wurden, wollte ich dir kurz mitteilen, dass gestern Nachmittag mein Händler mich wegen der Auslieferung angeschrieben hat.

    Das Fahrzeug soll KW 40 geliefert werden und in KW 41 wird die Übergabe gemacht.


    Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

  • Das wäre ein Traum für mich...😉 Aber ich habe noch Nichts gehört..👎

    Schönes Wochenende ☀️

  • Update, mein Hybrid 225, GT Pack, Black Pack, Panorama, Ladeschale, perlmutt Weiß, bestellt 29.04.2021 soll laut einem Telefonat mit meinem Freundlichen in Produktion sein und nächste Woche anrollen...schau mer mal....Ladeschale soll Aufgrund von Lieferengpässen Halbleiter später nachgerüstet werden.

    Update nach einem Telefonat heute, Lieferung um eine Woche auf KW38 verschoben, hat bestimmt was mit den AGR Sitzen zu tun xD

    3008 GT Pack, Black Pack, Hybrid 225, Permutt Weiß, Panorama, Ladeschale, AGR, 7,4 kW On Board Charger, bestellt 29.04.2021

  • Würdet ihr bitte nicht schrieben, dass ihr Eure Autos bekommt? =O


    xDxDxDxD


    Das ist nicht fair, will auch haben aber noch steht im Auftrag von KW43 auf 99, 99 = Ungewiss.

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • Würdet ihr bitte nicht schrieben, dass ihr Eure Autos bekommt? =O


    xDxDxDxD


    Das ist nicht fair, will auch haben aber noch steht im Auftrag von KW43 auf 99, 99 = Ungewiss.

    :lol: Wir warten genauso, noch nicht einmal einen Termin habe ich...


    Hauptsache noch dieses Jahr, denke ich mir...:windy:

  • Wenn der neue da ist, vergisst man sehr schnell wie lange man gewartet hat. Hoffe das meiner da ist befohr wieder eine Modelüberarbeitung dran ist ^^

  • Hallo Leute......meiner steht seit gestern beim Händler aufm Hof :)......morgen gehts bei mir in den Urlaub......ich habe meinen dann in spätestens 3 Wochen zu Hause.......bestellt am 7.12.2020

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png

  • Hallo Leute......meiner steht seit gestern beim Händler aufm Hof :)......morgen gehts bei mir in den Urlaub......ich habe meinen dann in spätestens 3 Wochen zu Hause.......bestellt am 7.12.2020

    9 Monate Wartezeit :huh:..... scheinbar geht's bei den Hybriden etwas schneller

    3008 GT Pack, Black Pack, Hybrid 225, Permutt Weiß, Panorama, Ladeschale, AGR, 7,4 kW On Board Charger, bestellt 29.04.2021

  • 9 Monate ufff


    Dann werden wir bestimmt erst 22 den 3008 GT Hybrid bekommen.

    43KW war geplant..😭

    Jetzt wird unser 2008, 308SW nochmal auf Vordermann gebracht. Kupplung, Bremsen rundrum, Wärmetauscher. Dann ist der auch wieder fit.

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • 9 Monate ufff


    Dann werden wir bestimmt erst 22 den 3008 GT Hybrid bekommen.

    43KW war geplant..😭

    Jetzt wird unser 2008, 308SW nochmal auf Vordermann gebracht. Kupplung, Bremsen rundrum, Wärmetauscher. Dann ist der auch wieder fit.

    Kann nur sagen: Bestellung 18.03.2021 - Hybrid 225 GT - Ursprünglich war mal Juli 2021 vorgesehen.

    Aktueller stand lt. Händler ist Februar 2022. :(

  • Ich habe heute auch mal mit dem Händler gesprochen und er sagt, dass im Moment alle Bestellungen auf KW99 gesetzt sind...

  • Vor 2 Wochen telefonierte ich mit PSA Deutschland und erörterte den zeitweiligen Stillstand der Produktion in Sochaux, wo der 3008 produziert wird. Im Klartext,- seit Beginn nach der Werksommerschließung am 17.08. nur 50% Fertigung und ab dem 24.08. quasi Stillstand. Und das ende August schon rd. 20.000 3008 nicht produziert wurden. Anfangs wurde dies verneint. Wenige Minuten später wurde dann die Thematik der Halbleiteraussetzung preisgegeben.


    Daraufhin wies ich dann genau und gezielt auf meine Information hin, wobei dann die Ansprechpartnerin etwas patzig wurde,- wohl weil ich schon etwas wusste.


    Letzte Woche, die Dame hatte sich rückversichert, informierte sie mich dahingegen, das mein Liefertermin im November wohl nicht funktioniert,- ABER noch in 2021 umgesetzt werden sollte.


    Mal gespannt!


    Jedenfalls wurde mir schon mal ein Ersatzwagen ab Dezember zugesichert.


    Welche Gedanken ich mir gerade mache,- WAS geschieht wenn mal etwas an der Elektronik kaputt geht und ggf. wochenlang muss auf Ersatzteile gewartet werden? Madre mio!

  • Ich weiß das mal zwei Tage die Woche nicht gearbeitet wurde und jetzt ja die Nachtschichten weggefallen sind. Halbleitermangel betrifft ja nur die Verbrenner. Ich bereue es langsam keinen reinen E genommen zu haben...


    Trotzdem hoffe ich, die Sonderserie Roadtrip wird durchgezogen und nicht viel abweichen vom ursprünglichen Termin.

  • Hallo Zusammen,


    mit meinem ersten Post möchte ich ein bisschen Hoffnung in die Runde bringen.

    Ich habe gestern einen Anruf von meinem Händler bekommen.

    Mein 3008 Hybrid 225 Roadtrip (7,4 Charger und Sitzheizung) hat eine Fahrgestellnummer bekommen und sollte im Laufe der nächsten Woche auf den Hof rollen.

    Bestellt habe ich am 27.Mai, ursprünglicher Liefertermin war KW35.

  • Hurra die Roadtrip werden wohl wirklich gerade gebaut 😇👍

    Meinen habe ich allerdings am 31.05.2021 bestellt und ja leider mit Anhängerkupplung :music1: