Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Kann man die Blinker nicht konfigurieren?

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Ist zwar Offtopic, aber hast du die Blinker mit "Blinken" oder mit "Warnblinkanlage" getestet?

    Âhm, tatsächlich nur mit Warnblinker. Ich muss schnell zum Auto 😂

    3008 II Ultimate Red, Allure i.v.m. GT-Line, THP EAT 6, ACC, AGR uvm.


    bestellt am 04.11.16 - abgeholt am 04.02.17

  • Trommelwirbel.... die Spannung steigt!

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Sooooo, ich transferiere mein Enttäuschung in Freude. Es ist tatsächlich wie beanti schreibt. Beati 4 President;) ( Just 4 one day):P

    3008 II Ultimate Red, Allure i.v.m. GT-Line, THP EAT 6, ACC, AGR uvm.


    bestellt am 04.11.16 - abgeholt am 04.02.17

  • So mein Löwe ist zu Hause,

    alles Super gelaufen mit der Übergabe.

    Und die erste Fahrt Richtung Heimat :thumbup::),

    voll geladen, Reichweite 52 km,

    Heimweg 26 km, steht jetzt bei 23 km.

    Werde jetzt nicht Laden, morgen wieder zurück zum Arbeitsplatz,

    wird spannend.

    War aber ein geiles Gefühl. :drive::claps:

    Hoffe das das so bleibt

    Peugeot 3008 GT, Diesel 177 PS, Euro 6 D Temp.

    • Offizieller Beitrag

    Na dann ❤️lichen Glückwunsch zum neuen, unfallfrei Fahrt und immer genügend ,,Strom‘‘ an Bord ☺️
    Liebe Grüße Boris

  • Moin Leute.......ich hab jetzt vom Händler eine neue Info das mein am 7.12.2020 bestellter 3008 Ende Juli gebaut werden soll......plus die Überführung und Zulassung werden dann wohl 8 Monate Wartezeit zusammenkommen X(

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png

  • Seltsam das du so eine lange Lieferzeit hast, bei uns anderen war sie viel kürzer - welche Version hast du bestellt?

  • Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, SH, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß :

    bestellt am 07.12.2020


    siehe auch meine Signatur!

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png

  • Ja entweder das oder die Lieferprobleme eines Chip´s für das Kombielement.

    Na ja jetzt wird erst mal das Leasing meines aktuellen 3008 verlängert......ich hab also noch ein Fahrzeug und es ist dementsprechend nicht ganz so schlimm.

    Und warten ist der Ossi ja gewöhnt ;)

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png

  • So, da isser nun. Ca. 2 Wochen später als die unverbindliche Bestätigung. Schön ist: Spaltmaße am SW eingehalten, Armaturenbrett ohne Verwerfungen. Schlecht: Navi Update zum selber machen- Frechheit vom Verkaufsleiter ohne jegliches Handeln mich vom Hof zu lassen trotz meiner Kritik daran. Windschutzscheibenblenden nach wie vor der gleiche Frumms wie vorher. Schnee wird sich an der linken Seite stauen und der Scheibenwischermotor wird sich auf Grund des begrenzten Weges bedanken. Die Blenden werden sich definitv wieder lösen. Reklamation hab ich bereits angekündigt. Aber alles zu seiner Zeit. Enttäuscht bin ich davon, dass die hinteren Blinker nicht dynamisch sind. Hatte mich aufs Werbevideo verlassen. Ebenfalls passen die verchromten Auspuffblenden überhaupt nicht zum BlackPack. Trotzdem freue ich mich auf meinen 2. 3008.

    Die Blinker sind dynamisch. Nur wenn du das Warnblinklicht einschaltest nicht.

    Aktuell: 3008 GT 181PS Black Pack Baujahr 2021 (Borbet Y 19 Zoll / 235 Räder)

  • Hallo, ich habe mir heute auch den 3008 HYBRID 225 bestellt. Lieferung ist ca. 01.12.2021. Falls es sich verzögert gibt es da noch die Bafa Prämie mit Zulassung 2022. Die Reichweite für die Förderung wird ja dann auf 60km angehoben. Ist die Bestellung oder Zulassung Ausschlaggebend.

  • Habe gerade gelesen auf https://www.meinauto.de/lp-baf…EO8V8Si2uWWBoC1CkQAvD_BwE

    Der Umweltbonus gilt rückwirkend für alle Fahrzeuge, die ab dem 5.11.2019 zugelassen wurden und wurde bis zum 31.12.2025 verlängert.

    Viel spass beim warten auf das grosse geschenk von Santa Claus.

    Neuer 3008 II GT pack Hybrid 225 e-EAT8 - met perlweiss M6N9, Alcantara 'Greval' grau OJFY, panorama dach OK02, 7.4kW on board charger LZ02, Green up ladekabel NG40 & inductive ladestation WP29.

  • Habe gerade gelesen auf https://www.meinauto.de/lp-baf…EO8V8Si2uWWBoC1CkQAvD_BwE

    Der Umweltbonus gilt rückwirkend für alle Fahrzeuge, die ab dem 5.11.2019 zugelassen wurden und wurde bis zum 31.12.2025 verlängert.

    Entscheidend ist das Datum der Zulassung, nicht das Datum der Bestellung.


    Grundsätzlich ist der Umweltbonus bis 31.12.2025 verlängert worden. Das geht auch aus o.a. link hervor. Es ist aber etwas komplizierter. Malitas hat den Hybrid 225 bestellt. Als Allure und GT (nicht als GT Pack!) ist der für die Verdoppelung des Bundesanteils am Umweltbonus (Innovationsprämie) qualifiert. Hier geht es (Verdoppelung Bundesanteil) um immerhin 2.250 Euro. Ich habe viele Autohändler angefragt, sehr viel bei Google recherchiert, aber eine Frage konnte mir niemand verbindlich beantworten: gibt es die Verdoppelung (!) des Bundesanteils am Umweltbonus auch, wenn das Fahrzeug nach dem 31.12.2021 zugelassen wird? :/


    Zum zweiten Teil der Frage von Malitas: aktuell ist der 3008 Hybrid mit 225 PS mit einer reinen elektrischen Reichweite von 54 bis 56 km angegeben. Das muss sich also zum Jahreswechsel ändern, sonst sieht es schlecht mit jeglicher E-Prämie aus. Soweit der Stand meiner Information, dass ab 01.01.2022 die 60 km erreicht werden müssen. Peugeot muss also zum Jahreswechsel entsprechend "nachbessern", damit die 60km erreicht werden.


    Und nicht vergessen, dass im September Bundestagswahlen sind. Die Grünen z.B. mögen keine PHEVS. Da muss nach der reinen grünen Lehre zukünftig alles 100% elektrisch sein.


    Ich habe aus den genannten Gründen in die verbindliche Bestellung aufnehmen lassen, dass der 3008 (bestellt am 14.05.2021) bis Ende 2021 zugelassen wird. ;) Der Händler hats gemacht, und damit wurde es dann ein Peugeot 3008 - es waren noch drei andere Marken in der engen Auswahl eines PHEV.


    (Dieser Beitrag enthält meine persönliche Meinung und ersetzt im Einzelfall keine Rechtsberatung)