Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • ... und Frankreich hat die Ausgangssperre bis zum 11. Mai verlängert ....

    Wenn das so weitergeht, bekomme ich meinen bestellten Hybrid4 noch mit dem Face Lifting ^^


    (Spass beiseite - Gesundheit geht definitiv vor...)

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Hallo Ihr Lieben,

    morgen ist es soweit. Ich kann meinen Löwen endlich heim holen. Briefanforderung und Zulassungsprozess (per Post) haben jetzt nochmal fast 2 Wochen gedauert.

    Aber ich darf mich ja jetzt wirklich nicht beschweren. 2 Monate von Bestellung bis Übernahme ist aktuell ein Glücksfall.

    Mir ist klar, dass viele von Euch aktuell Frust schieben, weil es noch länger dauert, als sonst. Aber vielleicht kann sich der eine oder andere doch mit mir freuen.

    Ich wünsche allen Wartenden eine schnelle Situationsänderung zum Guten und einen baldigen Liefertermin.

    Bleibt gesund.

    3008 GT-Line PureTech 130 EAT8 Ultimate Rot

  • Herzlichen Glückwunsch zur Auslieferung deines neuen Löwen :pug1:. Du bist wahrlich ein Glückspilz. a) so schnell ausgeliefert (2 Monate ? - Bestellzeit) und dazu noch in der Corona Krise. Ich freue mich für Dich, obwohl ich schon etwas neidisch bin.

    Schreib doch bitte mal genauer auf, wann Du ihn bestellt hast und in welcher Ausstattung. Und ein paar schöne Bilder - zur Vorfreude - für alle anderen wären schön.


    LG Ändi

    Bestellt: 29.02.2020 / geplanter Liefertermin: August 2020 / KW 34 - Auslieferung am 09. Oktober 2020

    Peugeot 3008 Allure, EAT 8, 180 PS - Benziner - Automatik :pug1:| GT-Line-Paket | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Rückfahrkamera 180 Grad|3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | DAB+|Sitzheizung |Gepäckraumtrennetz |

  • Herzlichen Glückwunsch! Da hast Du echt Glück gehabt, bin schon eifersüchtig muss ich zugeben ;) (warte seit Januar auf meinen 5008 und hab einen Brief bekommen, dass der Termin im Juni nicht gehalten werden kann...) Viel Spaß mit dem Auto und schicke mal Bilder, dann können wir zumindest an deiner Freude teilhaben :)

    Einmal editiert, zuletzt von HerrKorn ()

  • Einen Brief ? Direkt von PUG oder Deinem Autohändler ? Ich habe noch nichts der Gleichen erhalten !

    Bestellt: 29.02.2020 / geplanter Liefertermin: August 2020 / KW 34 - Auslieferung am 09. Oktober 2020

    Peugeot 3008 Allure, EAT 8, 180 PS - Benziner - Automatik :pug1:| GT-Line-Paket | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Rückfahrkamera 180 Grad|3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | DAB+|Sitzheizung |Gepäckraumtrennetz |

  • Der kam vom Händler. Steht drin, dass der Termin aufgrund höherer Gewalt (Corona) höchstwahrscheinlich nicht gehalten werden kann. Ein befreundeter Unternehmer der mehrere Fahrzeuge für Baustellenverkehre bestellt hat und diese dringend benötigt, hat vom gleichen Händler das gleiche Schreiben erhalten

  • Glückwunsch. Viel Freude mit dem neuen Auto.
    Da hast du wirklich Glück gehabt, so schnell geht es ja selbst ohne Corona nur selten.

  • Danke für die ganzen Glückwünsche.

    Hab meinen Löwen heut um 14 Uhr übernommen. Auslieferung war aufgrund der aktuellen Umstände eher emotionslos, im Grunde etwas Papierkram und ein Fahrzeugcheck auf Schäden und Vollständigkeit. Aber so ist das nun mal, wenn eigentlich gar nicht ausgeliefert werden darf.

    Versuche morgen mal ein paar Bilder hochzuladen.

    Hab mal schnell die ersten 60 km runtergerissen 😁. Verbrauch dabei 7,2 l. Fürn Anfang denk ich ok.

    3008 GT-Line PureTech 130 EAT8 Ultimate Rot

  • Wie gesagt, bestellt Mitte Februar. Geliefert 5 Wochen später. Ist wohl grade so noch in eine Charge kurz vor Corona reingerutscht.

    Austattung: GT-Line, rot, PureTech 130, EAT8, kein Pano, keine autom. Heckklappe, dafür Grip-Control wegen Notrad und anderen Felgen, kein Focal aber AGR-Sitze.

    3008 GT-Line PureTech 130 EAT8 Ultimate Rot

  • Glückwunsch zum neuen Löwen :)

    Peugeot 3008 GT-Line bestellt am 02.03.2020


    Am 28.08.2020 abgeholt :)

  • Hab heut auch ein WhatsApp bekommen.

    Der neue Liefertermin soll KW 24 (!!) werden.

    Meine Deadline ist Ende Juni - sollte er dann net in meinem carport stehen - folgt ein Storno...

    Dann warte ich lieber auf das facelift im kommenden Jahr.. - die Features, die ich schon zHaus hab passen dann sicher auch..


    horacewimp761 - 👌👍 - freu mich für dich - viel Spaß und allseits gute Fahrt..

    2.0 GT Blue HDI 180 EAT 8, bestellt am 17.02.2020:bye:

  • Kannst Du dann noch stornieren? Das stelle ich mir nicht so einfach vor...


    Ich will meinen auf jeden Fall haben und warte halt auch noch etwas länger. Ist ärgerlich, aber stornieren werde ich nicht. Der Händler soll ich aber mal ein paar Goodies zur Wiedergutmachung überlegen...


    Ich wechsle von einem 12 Jahre alten Octavia mit sehr rudimentärer Ausstattung (Fenster hinten mit Kurbel, fortschrittlichster Assistent ist ABS) zum voll ausgestatteten GT... Da ist jeder Tag Verzug schmerzlich ;)

  • In der aktuellen Phase hätte ich kein Stress bzgl. Warten. Man kann den ja sowieso kaum einsetzen beim zu Hause bleiben. Einen anderen bestellen macht auch kein Sinn, geht wohl noch länger.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Kannst Du dann noch stornieren? Das stelle ich mir nicht so einfach vor...


    Ich will meinen auf jeden Fall haben und warte halt auch noch etwas länger. Ist ärgerlich, aber stornieren werde ich nicht. Der Händler soll ich aber mal ein paar Goodies zur Wiedergutmachung überlegen...


    Ich wechsle von einem 12 Jahre alten Octavia mit sehr rudimentärer Ausstattung (Fenster hinten mit Kurbel, fortschrittlichster Assistent ist ABS) zum voll ausgestatteten GT... Da ist jeder Tag Verzug schmerzlich ;)

    Ich kann genauer gesagt "vom Kauf zurücktreten".

    Ein Email - Nachbesserung der Lieferfrist und gleichzeitig der Rücktritt vom Kauf an er dann nicht da ist.

    Hab mich rechtlich schon entsprechend erkundigt.

    Aber diesbezüglich hatte ich auch schon ein top Gespräch mit meinem Händler -..

    Also warten wir mal ab.


    Schönes WE miteinander

    2.0 GT Blue HDI 180 EAT 8, bestellt am 17.02.2020:bye:

  • ... und nochmals nach hinten gerutscht.

    Am Freitag mit meinem Händler Tele - neuerliche Verlegung der Liefer-KW auf KW 26...

    2.0 GT Blue HDI 180 EAT 8, bestellt am 17.02.2020:bye:

  • ... und nochmals nach hinten gerutscht.

    Am Freitag mit meinem Händler Tele - neuerliche Verlegung der Liefer-KW auf KW 26...

    da bin ich ja froh, dass mein Händler noch keine Aussage zum Liefertermin macht ...

    ... dann muss ich mich nicht "aufregen" ^^xD;(


    Spass beiseite - so wie es bei mir aussieht ist mein Verkäufer zurzeit nicht im Office (wegen Lockdown).

    Ich habe bis jetzt auf mehrmaliges Anfragen leider nie eine befriedigende Antwort bekommen ausser "Werk steht still, kein Zugriff auf das System" ... X/:cursing:

    3008 1.6 GT Plug-In Hybrid4 in «Red Ultimate»

    Optionen

    Panoramadach, Focal, Anhängerkupplung mit Haltenetz, elektrische Sitzeinstellung & Massagesitze, Park City 2, Smartphone Ladeschale, 220V-Anschluss

    » Bestellt 03.02.2020 | » Produziert 11.07.2020 | » Übergabe 04.08.2020 :thumbup:

  • Ich warte hier z.B. auch auf bestellte Möbel aus der Zeit vor Corona. Der Termin verschiebt sich nun auch um Wochen, wenn diese dann gehalten werden. Eigentlich nicht so wichtig, die kommen dann schon irgend wann. Hauptsache gesund und noch einen Job.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • 3008 GT Hybrid4: Bestellt 13.02. (uvb. Liefertermin 30.04.) - Anlieferung beim Händler: ca. 13.04. - Zulassung: 29.04. - Übernahme: 02.05..

    In Corona-Zeiten kann man da nicht meckern.