Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Wenn die was aif dem Hof gehabt hätten sehr gern, aber scheinbar muß man ja dafür nach Österreich fahren. Also micj beeindruckt weder PSA noch viele der besuchten Händler...und ATU is immerhin in der Lage ne AHK binnen Tagesfrist zu montieren. Und vom Werkstattservice bei Händlern scheinen auch nicht alle überzeugt wie man im Forum liest.

  • Auch wenn es inzwischen Offtopic ist:

    Mit meiner ATU Werkstatt bin ich auch zufrieden. Die andere in der Nähe ist aber überhaupt nicht zu gebrauchen.


    Bei ATU ist es von Filiale zu Filiale unterschiedlich. Es sehr gute, durchschnittliche und grotten Schlechte.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Ich habe meinen 3008 1.3 Benziner Ende März bestellt (Köln)´und als unverbindlichen Liefertermin den 31.07.2019 genannte bekommen. Mein Händler hat mir auf eine Anfrage aber aktuell zurückgemeldet das sie jetzt täglich meinen Wagen erwarten. Ich bin schon sehr gespannt und melde mich nochmal wenn es denn tatsächlich so weit ist.

    Ich habe meinen 3008 Allure in Amazonite-Grau mit 2KM aufm Tacho am 17.07.2019 abholen dürfen! Ein Tolles Auto :)

    3008 Allure - 1.2l PureTech 130 / Schaltgetriebe inkl. Panorama und Sitzheizung.......

  • Glückwunsch und viel Freude mit em Neuen. Bei mir hat sich noch nichts getan.


    Wird sich wohl doch bis September ziehen.:(

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Freu Dich: Der Abschreiber ist nie tiefer als beim warten :)

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Angesichts der Tatsache dass Peugeot im ersten Halbjahr deutlichen Verkaufsrückgang zu verzeichnen hat, sollten die Manager nicht einfach blödsinniger Weise Werbetrommeln rühren, sondetn für höheren Output sorgen UND mal sowas wie Kundenfreundlichkeit implimentieren. Wartezeiten über 3 Monate für ein gut eingeführtes Modell sind ein Witz und unzumutbar, Abholung ab Werl mit Führung wie beim Stern gar micht möglich. In China dem größten Automarkt der Welt Totaleinbruch...und hann muß man noch betteln wenn man Alljahresreifen mit Schneeflöckchen haben will. Lieferzeit Anfang Oktober im März bestellt und dad ganze nur wegen einer AHK...mal ohne Ankündigung 4 Wochen verschoben...nicht sicher ob PSA im 21 Jahrhundert angekomnen ist

  • Ich glaube das der Peugeot wirklich nichts für dich ist, bei so einer negativ Einstellung vorab.


    Versuch mal einen Seat Ateca zu bestellen - da darfst du 12-14 Monate warten.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Ja, im Moment geht es irgendwie bei allen Herstellern langsam.

    Kia, Mazda und Mitsubishi geben bei den SUV-Modelen auch 4-5 Monate an.


    Trotzdem ist es unbefriedigend.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Verwechsle nicht Werkstatt und Händler. Am Besten Du lässt es, Du wirst mit Peugeot nicht glücklich.

  • Angesichts der Tatsache dass Peugeot im ersten Halbjahr deutlichen Verkaufsrückgang zu verzeichnen hat, sollten die Manager nicht einfach blödsinniger Weise Werbetrommeln rühren, sondetn für höheren Output sorgen UND mal sowas wie Kundenfreundlichkeit implimentieren. Wartezeiten über 3 Monate für ein gut eingeführtes Modell sind ein Witz und unzumutbar, Abholung ab Werl mit Führung wie beim Stern gar micht möglich. In China dem größten Automarkt der Welt Totaleinbruch...und hann muß man noch betteln wenn man Alljahresreifen mit Schneeflöckchen haben will. Lieferzeit Anfang Oktober im März bestellt und dad ganze nur wegen einer AHK...mal ohne Ankündigung 4 Wochen verschoben...nicht sicher ob PSA im 21 Jahrhundert angekomnen ist

    Warum hast du Dich für Peugeot entschieden, wenn jetzt schon alles negativ ist?

  • Müsste man auf eine Lamborghini auch nur 2 Monate warten, wäre der auch nichts Besonderes.

    Vorfreude gehört auch zur Lieferung :)

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • So, wir hatten hier doch ein Rennen.


    Ich glaube das gewinne ich. Habe gerade ein Anruf von Autohaus bekommen. Mein Baby ist heute angeliefert worden. :dance2:


    Somit 2 Monat früher als angekündigt.

    Halte euch auf dem Laufenden.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Ja, nach Bayern. Genau genommen Wartenberg. In den nächsten 2 Tagen sollen die Papiere bei mir eintreffen.


    Damit geht's dann zu Zulassungsstelle. Und wenn ich bei Dir 32/33 KW lese, könnte die Zulassungsstelle hier Berlin mich eventuell doch noch den Sieg kosten. 😆


    In Berlin dauert ja alles ein wenig länger. Will Anfang nächster Woche Mal schauen ob die eventuell noch einen Lastminute-Termin haben. Manchmal hat man Glück.


    Dann fahre ich nächsten Freitag runter.


    Wenn nicht, wird wohl eine Woche später. Einen Zulassungstermin am 6.8. habe ich zumindest.


    Kennzeichen mit 3008 am Ende ist auch schon reserviert. 🤣


    Aber bei dauert es ja nun auch nicht mehr lange. Das schaffst Du auch noch.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • cgn444


    Ja, auch bei meinauto.de. Demzufolge hast Du auch den Händler in Bayer und nicht den im Saarland gewählt. :)


    Grip-Control habe ich dabei. Ist beim Crossway Serie ... und ja, ich sage Bescheid, welche Reifen drauf sind. ;)



    Ansonsten sind heute die Papiere gekommen. Und was soll ich sagen, überraschenderweise auch am nächsten Mitwoch neue Termine bei der Zulassungstelle. Kann den also am 31.7. zulassen gehen.


    Da ich jetzt die Papiere und die Orga-Nummer habe, kann ich euch sagen, dass mein Baby am 10.07.2019 das Licht der Welt erblickt hat. ^^

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Nein .........

    ich werde nicht erster sein ||

    Aber hoffentlich der lachende zweite ;)


    Drücke dir die Daumen das bei der Übergabe alles in Ordnung ist und viel Spaß bei der ersten Fahrt 8)


    Grüße

    Michael

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Hallo,


    auf was ist aus Sicht der *schon Besitzer* bei der Übergabe besonders zu achten?


    So wie ich mich kenne, lasse ich mich beim ersten Einsteigen vom schönen Lack und BlingBling innen ablenken.


    Danke für Eure Tipps

  • Es gibt sowas wie eine Checkliste. Wenn ich heute wieder Zuhause bin, poste ich die Mal.

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • So, schau mal hier. Die habe ich mir geschnappt.

    3008 II - Checklist für die Übernahme

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)