Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Das liegt bei allen Herstellern in keinster Weise am wollen.

    Die könnten mit ihren Kapazitäten deutlich mehr Fahrzeuge bauen, WENN DAS MATERIAL VORHANDEN WÄRE.


    Wir als Schaltanlagenbauer werden Anfang nächsten Jahres wohl Kurzarbeit anmelden müssen, obwohl unsere Auftragslage Überstunden und Leihpersonal erfordert.

    -> Es fehlt nur leider das Material.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Moin Zusammen,


    ich habe am 28.06.2021 einen 3008 GT PHEV in Perlmutt-Weiß mit PSD und allerlei Schnickschnack wie Ledersitze, elektrische Heckklappe, 7,4 kW-Charger bestellt. Er ist letzte Woche Montag (29.11.2021) fertiggestellt worden und seit gestern (8.12.2021) im Hamburg eingetroffen. Es fehlen nun noch die Ganzjahresreifen, die wohl allgemein aktuell ein paar Lieferprobleme machen und dann ist er zur Auslieferung bereit. Ich habe während der Wartezeit fleißig im Forum mitgelesen, daher maile ich gerne die positive Nachricht für alle Mitlesenden. Bei der Bestellung war übrigens genau dieser Zeitpunkt (unverbindlich) avisiert worden. Grüße aus dem Norden und ein besinnliches Weihnachtsfest.

  • Moin Zusammen,


    Zitat

    ich habe am 28.06.2021 einen 3008 GT PHEV in Perlmutt-Weiß mit PSD und allerlei Schnickschnack wie Ledersitze, elektrische Heckklappe, 7,4 kW-Charger bestellt. Er ist letzte Woche Montag (29.11.2021) fertiggestellt worden und seit gestern (8.12.2021) im Hamburg eingetroffen. Es fehlen nun noch die Ganzjahresreifen, die wohl allgemein aktuell ein paar Lieferprobleme machen und dann ist er zur Auslieferung bereit. Ich habe während der Wartezeit fleißig im Forum mitgelesen, daher maile ich gerne die positive Nachricht für alle Mitlesenden. Bei der Bestellung war übrigens genau dieser Zeitpunkt (unverbindlich) avisiert worden. Grüße aus dem Norden und ein besinnliches Weihnachtsfest.

    ich habe auch am 28.06.21 bestellt und bei meiner Nachfrage am Montag immer noch nichts neues erfahren. Aber trotzdem eine gute Nachricht, dass was vorwärts geht.

    Die Vorweihnachtszeit wird richtig spannend

  • Männer, ich will die Wartenden nicht ärgern.

    Aber das Warten lohnt sich total. Ich bin so dermaßen von dem Auto begeistert.

    Die Elektrische Reichweite ist bei den Temperaturen nicht so dolle, aber dieses Auto ist der absolute Hammer.

    Ich liebe es!!!!!

  • Sunnyhh :

    Wo hast du gekauft ? Süderstrasse, Altona oder Nedderfeld ?

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Heute war meiner auch nicht auf dem Transporter 🥺

    Wird schon bald kommen, kann mein leider auch erst nun nächste Woche holen ;(. Steht noch beim Lackierer

    Lackierer? Bist vor Freude direkt durch eine Rosenhecke gefahren? Oder warst du das mit der Heckklappe, was ich heute gelesen habe? 🥺

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • Wird schon bald kommen, kann mein leider auch erst nun nächste Woche holen ;(. Steht noch beim Lackierer

    Lackierer? Bist vor Freude direkt durch eine Rosenhecke gefahren? Oder warst du das mit der Heckklappe, was ich heute gelesen habe? 🥺

    Ja die Heckklappe wurde auf dem Transport beschädigt mit der linken Rückleuchte. Normal wollten Sie die Tauschen. Aber Wartezeit auf eine neue Heckklappe wären ca. 6-8 Wochen. Also wird sie erst mal Lackiert und später mal getauscht wenn eine neue da ist.

  • Ich habe heute mit einem guten Freund in Berlin telefoniert. Er ist Verkäufer in einem Nissan Autohaus. Ist schon spannend, was für seltsame Blüten der CO²-Wahnsinn treibt. Er bekommt jetzt, nach einem 3/4 Jahr, einen Dienstwagen (Nissan Qashqai Benziner mit 160 PS ) Er musste so lange drauf warten, bis sie genug E-Autos verkauft hatten, damit wieder ein Verbrenner aufs Autohaus zugelassen werden darf. Sämtliche Kundenauslieferungen sind auf den Januar verschoben worden, damit für dieses Jahr die Verkaufsbilanz nicht mit steigenden CO² Werten belastet wird.

    Er sagte mir auch, dass ein befreundeter Peugeot-Händler in Berlin erst einen Verbrenner zulassen darf, wenn er 4 Hybride oder E-Autos verkauft hat. Das steuert Peugeot wohl über die Auslieferungen und das Prämiensystem.

    Interessant so was mal zu erfahren, wenn man sich als Normalsterblicher wundert, warum man sein erst Auto erst nächstes Jahr bekommt.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Ich habe heute mit einem guten Freund in Berlin telefoniert. Er ist Verkäufer in einem Nissan Autohaus. Ist schon spannend, was für seltsame Blüten der CO²-Wahnsinn treibt. Er bekommt jetzt, nach einem 3/4 Jahr, einen Dienstwagen (Nissan Qashqai Benziner mit 160 PS ) Er musste so lange drauf warten, bis sie genug E-Autos verkauft hatten, damit wieder ein Verbrenner aufs Autohaus zugelassen werden darf. Sämtliche Kundenauslieferungen sind auf den Januar verschoben worden, damit für dieses Jahr die Verkaufsbilanz nicht mit steigenden CO² Werten belastet wird.

    Er sagte mir auch, dass ein befreundeter Peugeot-Händler in Berlin erst einen Verbrenner zulassen darf, wenn er 4 Hybride oder E-Autos verkauft hat. Das steuert Peugeot wohl über die Auslieferungen und das Prämiensystem.

    Interessant so was mal zu erfahren, wenn man sich als Normalsterblicher wundert, warum man sein erst Auto erst nächstes Jahr bekommt.

    LG.Mainy

    Das wird sich noch verschärfen, da die Hersteller den CO² Ausstoß ihre Flotten in den nächsten Jahren weiter senken müssen. Man wird es für die Kunden in Zukunft immer unattraktiver gestalten, einen neuen Verbrenner zu kaufen.

  • Ja die Zulassung sind sehr wichtig für die Autohändler. Mein 3008 ist seit heute auch zugelassen, auch wenn er noch beim Lackierer ist und ich ihn erst nächste Woche bekomme ^^

  • Diese Elektroautos werden wohl teuer im Betrieb.

    Beruflich kaufe ich auch grosse Mengen an Strom ein. (ca 10 GWh/Jahr). Den letzten Vertrag habe ich im 2020 angeschlossen für ca 50 Euro / MWh bis Ende 2023.

    Hätte ich heute den Jahresbedarf für 2022 gekauft, hätte ich rund 200 Euros / MWh bezahlen müssen.

    Die Energiepreise steigen aus vielen Gründen. So ist auch der Streit mit Putin oder die Abschaltung von AKWs ein Problem.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Ich habe heute mit einem guten Freund in Berlin telefoniert. Er ist Verkäufer in einem Nissan Autohaus. Ist schon spannend, was für seltsame Blüten der CO²-Wahnsinn treibt. Er bekommt jetzt, nach einem 3/4 Jahr, einen Dienstwagen (Nissan Qashqai Benziner mit 160 PS ) Er musste so lange drauf warten, bis sie genug E-Autos verkauft hatten, damit wieder ein Verbrenner aufs Autohaus zugelassen werden darf. Sämtliche Kundenauslieferungen sind auf den Januar verschoben worden, damit für dieses Jahr die Verkaufsbilanz nicht mit steigenden CO² Werten belastet wird.

    Er sagte mir auch, dass ein befreundeter Peugeot-Händler in Berlin erst einen Verbrenner zulassen darf, wenn er 4 Hybride oder E-Autos verkauft hat. Das steuert Peugeot wohl über die Auslieferungen und das Prämiensystem.

    Interessant so was mal zu erfahren, wenn man sich als Normalsterblicher wundert, warum man sein erst Auto erst nächstes Jahr bekommt.

    Dieses Thema musste auch ich in diesem Jahr mit meinem NEUEN erleben. Mein Auto war am 02.12.2020 bereits beim Autohändler. Die Zulassung bzw. Übergabe war dann aber erst am 08.01.2021 an mich. Dies hatte mich sehr,sehr verärgert da ich die 16 % MWSt nicht mehr bekam sondern gleich bei der Rechnung die 19 % aufgebrummt bekommen habe. Dies war für mich eine versteckte Erhöhung von 3 % (ps: über 1.000.-€) wobei der Händler nur mit den Schultern zuckte. Dann wollten sie es auf die Lieferzeit der Ganzjahresreifen schieben, obwohl man diese auch 4 oder 8 Wochen vorher bestellen kann - man kannte doch die Größe. Dann die "Schiebereien" mit dem CO2 der Autohäuser und ihren verkauften Verbrennern. Außerdem schlug dann auch noch die Leasingrate auf und mein zurückgegebener DS 7 wurde auch noch schlechter bewertet. Ein insgesamt nicht nachvollziehbarer oder für den Kunden sehr, sehr ärgerlicher Zustand. Der nächste Autokauf/Wechsel wird kommen und man wird sich an solche Dinge dann zurück erinnern.

    Wünsche allen mit ihren NEUEN PEUGEOTS allzeit eine GUTE FAHRT.

  • Hm. Das könnte erklären warum die Leasingrate für den bestellten Mustang Mach-E (Kollege von mir) hier im Köln/Bonner Raum deutlich höher angeboten wurde, als bei dem Händler am Arsc... der Welt im Westerwald.

    Der musste evtl. "auf'm Dorf" noch ein paar E-Autos losschlagen.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Heute war meiner auch nicht auf dem Hof. Steht noch immer KW49.

    Auf Frage, wo er sich denn befinde, kam eben die bekannte Aussage, man weiß es nicht, im Zulauf halt.

    Ich dann natürlich direkt bei der Dispo angerufen. Geschildert, dass es nicht sein kann, das man angeblich nicht weiß, wo sich ein Fahrzeug aktuell befindet. Ein Paket kann man bis zur Haustür verfolgen und ihr wollt mir erzählen, dass ihr nicht in Erfahrung bringen könnt wo ein LKW mit einer Durschnittsladung von 6 PKW' im Durschnittswert von 200000€ sich aufhält? Jede Wette die Fahrezuge haben GPS.


    Kurze Antwort des Disponenten, er müsse sich die Akte ziehen und rufe zurück.


    1 Stunde später rief dann mein Verkäufer zurück das ich um Rückruf gebeten habe . 🤣

    Ich darauf, nö ich warte auf Rückruf der Dispo.


    Er so, warum?


    Ich so, weil ich verdammt noch mal wissen will wo der Bottich steht und ich es satt habe immer hören zu müssen, man weiß ettt nich. 😁


    Er so, im Zulauf, ich so wo im Zulauf? A1 Auffahrt Dortmund oder wo?


    Er so, melde mich gleich, frage bei Dispo 🤣🤣


    10 Minuten später er wieder. Er steht im Pickup jedoch noch Frankreich. Also Abholbereit zum verladen nach DE.


    Ich so, ach was. Sollte er nicht schon deutsche Luft am neuen Lack spüren? Wie schafft es der Fahrer wenn er den bestimmt doch jetzt auflädt gleich zu liefern, aus Frankreich?


    Er so. Ja das wird diese Woche nichts mehr.

    Wenn er nächste Woche kommt muss er eh aufgearbeitet und zuglelassen werden, eher Anfang Januar Übergabe.


    Darauf ich. War mir eh klar nur gesagt hat es niemand von Euch. Wie man wieder sieht Vetrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

    Ab nun nur noch saubere Infos sonst rufe ich die Dispo an. Einen schönen Tag.



    🤣🤣🤣

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • P3UG3OT

    Was man alles erreichen kann wenn man der Sache Druck macht ^^


    Auch wenn schade das du ihn wahrscheinlich dieses Jahr nicht mehr fahren kannst. Aber immerhin Gewissheit wo er gerade ist.

  • Hat dann auf jeden Fall den Vorteil, dass er dann eine EZ von 01/22 hat und nicht schon 1 Jahr alt ist wenn 12/21. Die Welt ist schon etwas gaga.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png