Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Hallo Leute,

    Es ist wieder soweit, die Warterei hat begonnen 😄

    Heute offiziell beim Peugeothändler bestellt:

    3008 GT-pack, hybrid 225, in Perlmutt-Weiss, Black-Pack, Schwarzes Leder, Nightvision, AHK...

    Angekündigter Liefertermin 23.04.21. Ich bin mal gespannt und kann es kaum erwarten 😁

    Aktuell: Peugeot 3008 GT Pack, 225 hybrid, Perlmuttweiss, Black-Pack, schwarzes Leder, NightVision AHK..

    Bisher: Simca 1307, Peugeot 205, 206, 306, 206 SW, 407 SW, 3008 GT HDi 180:windy:

  • Meine Bestellung ist auch raus.

    3008 GT PureTech 180 in Perlmutt Weiß mit Black-Pack, Elektr. Heckklappe, Sitzheizung, induktive Ladestation und Focal-Soundsystem.

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png

  • Wir haben jetzt erst mal als Liefertermin Mitte Juni vereinbart weil da das Leasing meines jetzigen 3008 ausläuft. Sollte er eher da sein muss ich mit meinem Verkäufer klären ob ich meinen neuen schon eher gegen den alten austauschen kann......wenn nicht dann steht der neue eben noch bis Mitte Juni beim Händler aufm Hof.

    Gruß Mike

    Neuer 3008 GT PureTech 180 EAT8 - Black-Pack, Focal, Sitzheizung, elek. Heckklappe, induktive LS, Perlmutt Weiß

    und Schatzi einen 206CC

    1292498.png

  • War am Samstag beim Händler, Lieferzeit Hybrid 4 in Blau 30 Wochen. In Grau stand er auf dem Hof , kann ihn nächste Woche abholen wenn die Winterreifen da sind.

  • Ausschnitt L'Argus


    usine PSA de Sochaux, qui emploie 7 300 salariés permanents, ne fermera pas pendant les fêtes de fin d’année, contrairement à d’habitude. Afin de faire face à la forte demande en matière de SUV, 700 salariés se sont portés volontaires pour faire tourner la ligne de montage des Peugeot 3008 et 5008, ainsi que de l’Opel Grandland X, les matins du 28 au 30 décembre.

    Ils recevront en contrepartie une prime de 75 euros et trois jours de congés supplémentaires. Ce surcroît d’activité permettra de produire 400 véhicules de plus par jour, soit 1 200 unités au total, ce qui représente environ 25 % de la cadence normale.


    Die PSA-Fabrik in Sochaux, in der 7.300 festangestellte Mitarbeiter beschäftigt sind, wird während der Ferienzeit nicht wie üblich geschlossen. Um der starken Nachfrage nach SUVs gerecht zu werden, meldeten sich am 28. und 30. Dezember morgens 700 Mitarbeiter freiwillig zum Fließband des Peugeot 3008 und 5008 sowie des Opel Grandland X. Im Gegenzug erhalten sie einen Bonus von 75 Euro und drei zusätzliche Urlaubstage. Diese erhöhte Aktivität ermöglicht die Produktion von 400 weiteren Fahrzeugen pro Tag oder insgesamt 1.200 Einheiten, was etwa 25% der normalen Produktion entspricht.

    3008 II Ultimate Red, Allure i.v.m. GT-Line, THP EAT 6, ACC, AGR uvm.


    bestellt am 04.11.16 - abgeholt am 04.02.17

  • Da erstaunt auch der deutliche Anstieg der Peugeot-Aktie nicht.

    Meine besten Aktien im Portfolio

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • 28. und 30. Dezember???

    28. bis 30. Dezember, also Montag bis Mittwoch.

    Das sind ja keine Feiertage, daher normale Arbeitstage.

    Nur der Großteil der Arbeiter und Betriebe allgemein haben zu dem Zeitpunkt Betriebsurlaub, bzw. Weihnachtsurlaub.


    Die satzweise Übersetzung von google ergibt manchmal ( ;)) Fehler:

  • Habe den 3008 GT Hybrid BlackPack am 13.10. bestellt und heute steht er auf dem Hof vom freundlichen 😁......das ging ja flott!

    P.S. am 12.1. wird er zugelassen - dann hat es alles genau 3 Monate gedauert.😀😁😂👍

  • Cool! Hast Du auch Fotos von Vorne und von Hinten?

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Allzeit gute Fahrt - wohl einer der ersten mit FL hier im Forum, oder ?

    3008 GT-Pack HYBRID4, Perlmut Weiß, NightVision, Charger 7,4KW, Panoramadach, indukt.Ladestation, AHK

  • Habe den 3008 GT Hybrid am 13.10. bestellt und heute steht er auf dem Hof vom freundlichen 😁......das ging ja flott!

    Herzlichen Glückwunsch von mir und immer eine Gute Fahrt mit diesen Löwen.

    Hab ja auch in Oktober Bestellt , nun bin ich ja echt gespannt ob mein neuer Löwe auch bald auf den Hof des Händler steht.

    Aktuell: Peugeot 3008 Allure Pack Baujahr 02/ 2021 und Frau Peugeot 208 Active PureTech82 (74 kW) Baujahr 12.21
    Bestellt am 02.01.2024: Neuer Peugeot 3008 III Hybrid136 e-DSC6, Farbe Met. Titan Grau, Stoff/Kunst UZIRIS.
    Panorama-Navigation-Paket, Winter-Paket,         

    Drive-Assist-Paket. Unverbindlicher Liefertermin/-frist: 30.05.2024  :) :)

  • Hallo liebe Mitforisten,


    ich lese hier schon eine Zeit lang mit und sage jetzt schon mal danke für den reichlichen Input, der die Wartezeit schneller vergehen ließ. Ich habe mich im Oktober für einen 3008 Hybrid 4 entschieden und bin seither autoschwanger. Die Technik ist mir nicht fremd, bisher begleitete mich ein Volvo XC90 T8 Hybrid. Da vier von fünf Kindern mittlerweile selbst einen Führerschein besitzen, brauche ich den Platz nicht mehr. Ich war zwischen GLC-Hybrid und dem Peugeot am Überlegen. Final hat mir der 3008 dann einfach besser gefallen, war für mich das coolere Auto. Tatsächlich waren die Leasingraten näher zusammen als man vermuten möchte, da Mercedes hier subventioniert. Aber sei's drum. Außerdem bin ich mit beiden meine relevanteste Strecke (ca. 35km bayerisches Innhügelland) gefahren. Der Peugeot lief komplett im Batteriebetrieb, der Stern war 5 km davor bereits leer.


    Die Wartezeit geht jetzt in die heiße Phase. Lt. meinem Verkäufer wurde mein Peugeot gestern gebaut. Wie lange hat es bei euch gedauert bis das Auto zugelassen am Hof stand?

  • Meinen 3008er GT Hybrid habe ich am 13.10.20 bestellt und am 12.1. zugelassen.

    Das geht ja....👍😀

  • Tigertaps - danke für die schelle Info. Das lässt ja hoffen.


    Hat das Facelift eigentlich AVAS verbaut oder bleiben wir da verschont. Der prä-Facelift-Vorführer war zumindest still

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Watson ()