Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Dann würde das Märchen mit inkl. Märchensteuer noch war. :claps::dance2:

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Hallo, mein Crossway Puretech 130 EAT8 bestellt am 14.3. steht beim Händler. :saint: Jetzt fehlt nur noch die Zulassung nächste Woche. Ausstattung: Keyless, ACC, Komfortsitze, DAB, Easy Paket, Full-LED

    Zwei Wochen nach mir bestellt und und schon ausgeliefert. Glückwunsch mein Lieber ... aber da soll der Kunde doch die Planung :computer1: von Peugeot verstehen. Ich im Augenblick nicht mehr :think2:. Mal sehen ob mir mein Freundlicher :pug1:nächste Woche darauf eine Antwort geben kann - ich befürchte aber nicht :dodgy:.

    Bestellt: 29.02.2020 / geplanter Liefertermin: August 2020 / KW 34 - Auslieferung am 09. Oktober 2020

    Peugeot 3008 Allure, EAT 8, 180 PS - Benziner - Automatik :pug1:| GT-Line-Paket | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Rückfahrkamera 180 Grad|3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | DAB+|Sitzheizung |Gepäckraumtrennetz |

  • Wenn Ihr die Differenzen bei den Kreuzen auf der Bestelliste findet, ist vielleicht der Grund zu erahnen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Wenn Ihr die Differenzen bei den Kreuzen auf der Bestelliste findet, ist vielleicht der Grund zu erahnen.

    ???

    Bestellt: 29.02.2020 / geplanter Liefertermin: August 2020 / KW 34 - Auslieferung am 09. Oktober 2020

    Peugeot 3008 Allure, EAT 8, 180 PS - Benziner - Automatik :pug1:| GT-Line-Paket | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Rückfahrkamera 180 Grad|3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | DAB+|Sitzheizung |Gepäckraumtrennetz |

  • Er meint Optionen :cool:

    Wenn die klugen immer nachgibt wird die Welt von dummen geprägt.

    Trotzdem: meine Lebenszeit ist mir zu Schade um mich mit pupertärem rumgeschreie

    und oberlehrerhaftem Gehabe abzugeben

    Deshalb ist hier für mich jetzt Schluss.



  • Er meint Optionen :cool:

    ...und die Grundausführung

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Er meint Optionen :cool:

    Ach so...stand wohl gerade gedanklich auf dem Schlauch :)

    Bestellt: 29.02.2020 / geplanter Liefertermin: August 2020 / KW 34 - Auslieferung am 09. Oktober 2020

    Peugeot 3008 Allure, EAT 8, 180 PS - Benziner - Automatik :pug1:| GT-Line-Paket | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Rückfahrkamera 180 Grad|3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | DAB+|Sitzheizung |Gepäckraumtrennetz |

  • Wer volle Hütte bestellt, muss tendenziell länger warten. Die Chance auf fehlende Lieferbereitschaft eines Zulieferers ist maximal gross und gleichzeitig haben Montagebänder Einschränkungen. Auf Montagelinien können nicht beliebig viele Fahrzeuge mit grosser Ausstattung gleichzeitig montiert werden. Diese brauchen mehr Montagezeit. Dadurch müsste die Produktionsstrasse verlangsamt werden, damit die Mitarbeiter dies Teile bei jedem Fahrzeug montieren könnten.

    Die mit grosser Ausstattung müssen daher zwischen Fahrzeugen mit Basisausstattung eingereicht werden.


    Das ist nicht erfunden, sondern wurde mir in Sochaux bei einer Werkbesichtigung so erklärt.


    Ist aber auch logisch nachvollziehbar, wenn man einen Klumpen solcher Fahrzeuge auf dem Band bildet, führt dies zu Stau an den Montageorten und verlangsamt damit zwangsläufig die Produktion. Gleichzeitig nimmt die Anzahl der Produzierten Fahrzeuge und die Effizienz ab.

    Wer also viele Kreuze macht und mehr ausgibt, kann deswegen nicht mit schnellerer Lieferung rechnen, weil er doch ein besserer Kunde ist als der mit Basisausstattung.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

    Einmal editiert, zuletzt von Dani508 ()

  • Trotz allem Corona ist trotzdem die Informationspolitik stark zu bemängeln. Zuerst bekommt man monatelang nicht die Spur einer Info, für welchen Zeitraum die Fertigung eingeplant ist. Das müsste zumindest grob möglich sein. Dann urplötzlich, aus heiterem Himmel, steht die Kiste auf dem Hof. DAS kann mir keiner erzählen, dass da nicht was schief läuft. Man fühlt sich als kleiner Kunde schon sehr allein gelassen.

  • Da sind wir bei Peugeot in guter Gesellschaft.

    Kollege wartet seit 6-1/2 Monaten. Nachfragen endet mit Achselzucken.

    Das Problem hat denn Ursprung in der Teileversorgung.

    Die Folgen des Lockdown in China und dann in Europa werden noch ein Weilchen für Unbehagen sorgen.

    Wenn die klugen immer nachgibt wird die Welt von dummen geprägt.

    Trotzdem: meine Lebenszeit ist mir zu Schade um mich mit pupertärem rumgeschreie

    und oberlehrerhaftem Gehabe abzugeben

    Deshalb ist hier für mich jetzt Schluss.



  • Der Abend davor :) .. Geld ist überwiesen ... natürlich nur mit 16% Märchensteuer (die 3% sind "Schmerzensgeld" für's lange warten) ... wurde anstandslos vom Autohaus abgezogen. Für den Zeitraum zwischen Abgabe des Alten am Montag und Übergabe des 3008 morgen kostenfrei einen neuen 2008er als Leihwagen bekommen. Top Service des Autohauses :thumbup:

    . Morgen Abend ist es endlich soweit ... sehen durfte ich ihn bereits .. er ist also wirklich da :saint: ... Checkliste für Übergabe ist vorbereitet.

    Der Crossway ist heute noch poliert worden, damit er auch schön glänzt.

  • Das muss ich ja auch mal sagen !! 8o

    Was besseres hättest du dir nicht aussuchen können. 8)

    Viel Spaß mit deinem Neuen !

    LG. Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • NEWSUPDATE :claps:


    Gestern war ich bei meinem Freundlichen :pug1: und habe folgende Informationen erhalten:


    • eine FIN Nummer zu meinem 3008 ist vorhanden (die Daten wurden von mir bereits im Sytem eingesehen)
    • der Wagen fertig produziert ist
    • und zum Transport vorbereiteitet wird :huepfen1:


    Anlieferung bei meinem Händler ist für den 28. Sept. 2020 geplant, also in der kommenden KW 40.


    Frage in die Runde:

    Hat jemand eine Checkliste für die Übergabe zur Hand, die er mir posten kann, damit nichts vergessen wird.


    Gruß Andi

    Bestellt: 29.02.2020 / geplanter Liefertermin: August 2020 / KW 34 - Auslieferung am 09. Oktober 2020

    Peugeot 3008 Allure, EAT 8, 180 PS - Benziner - Automatik :pug1:| GT-Line-Paket | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Rückfahrkamera 180 Grad|3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | DAB+|Sitzheizung |Gepäckraumtrennetz |

  • Hallo, schöne Grüße aus Berlin, hat schon jemand den 3008 mit facelift bestellt? Wenn ja wie lange Lieferzeit sagt euer Händler? Ich habe meinen mitte August bestellt und soll ihn im Dezember abholen kommen, bin schon gespannt :)

  • hat schon jemand den 3008 mit facelift bestellt? Wenn ja wie lange Lieferzeit sagt euer Händler?

    Ich weiß nicht genau wann der Facelift eingeflossen ist. Ich habe den 3008 GT Hybrid in der ersten Juliwoche bestellt. Händler sagte Lieferung 30.09.20. Internet sagte für die 3008er Reihe 6 - 8 Wochen, die dann allerdings bereits vorbei wären:think1:.

    Momentan gehe ich aber nicht davon aus das der Liefertermin gehalten wird aber...die Hoffnung stirbt zuletzt;). Händler sagt auf Nachfrage vor einigen Wochen, er meldet sich sobald er genauere Daten hat.

    Es geht nicht darum mit wem man die meiste Zeit verbringt sondern die Beste :dance2::huepfen1:

    Fahrzeughistorie:

    Opel Manta A 1.2, Ocker/ Opel Kadett C Coupe 1,9, rot/ VW Polo GT, schwarz/ VW Polo GT, silber/ Ford Sierra Kombi, schwarz/ Opel Astra Kombi, silber/ Opel Calibra V6 2.5, silber/ VW Passat B Kombi, blau/ Audi A5 Sportback 2.0, schwarz/ Peugeot 508 SW GT Hybrid, Perlmutt weiß/ DS4 Perlmutt weiß

  • Hallo, schöne Grüße aus Berlin, hat schon jemand den 3008 mit facelift bestellt? Wenn ja wie lange Lieferzeit sagt euer Händler? Ich habe meinen mitte August bestellt und soll ihn im Dezember abholen kommen, bin schon gespannt :)

    Das 3008 Facelift gibt es im Moment noch nicht zu bestellen.Das Fahrzeug wurde erst vor 2 Wochen vorgestellt.

    Die Preisliste für "D" sollte im Oktober erscheinen.Erst dann ist das Fahrzeug (facelift) auch konfigurier und bestellbar...

    Was hast du denn bestellt?

    LG..:windy:

    :) seit 31.08.2018 ..5008 GT EAT 8 177/ Euro 6d temp-EVAP (36 BG)..weiß, Panoramadach ,GripControl mit Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac 5 ,225 55 R 18, Leder Nappa,und alle Assistenten.Webastostandheizung.Spritverbrauch ? ( noch in Testphase) wird nachgereicht..Ein super Fahrzeug..Die Lieferzeit betrug ca.4 Monate.. :lol:


  • @ golfjunki: bitteschön

    Handbücher gibt's keine .. dafür aber eine absolut geniale App !

    Einen großen Dank an Copper-Crossway für die Bereitstellung der Liste !

    Bestellt: 29.02.2020 / geplanter Liefertermin: August 2020 / KW 34 - Auslieferung am 09. Oktober 2020

    Peugeot 3008 Allure, EAT 8, 180 PS - Benziner - Automatik :pug1:| GT-Line-Paket | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Rückfahrkamera 180 Grad|3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | DAB+|Sitzheizung |Gepäckraumtrennetz |