Lieferzeiten des 3008 II (Wann bestellt & wann geliefert)

  • Ich hätte mehr bezahlt wenn es ein expressverfahren geben würde, gibt es aber leider nicht..

    Dann musst Du den in der Schweiz bestellen ;)

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Ich hatte meinen am 28.11.18 bestellt. Gebaut wurde er am 27.12.18 und abgeholt hatte ich ihn in Klagenfurt am 28.01,19


    Gruß Walter

    3008 GT-Line PureTech 130 EAT8 Perlmutt-Weiß; City-Paket 2; Sitzheizung; Sensorgesteuerte Heckklappe mit Keyless. Best. am 28.11.18. Liefertermin 4 KW 19

  • Bei mir war die Lieferzeit auf die 35. Woche festgesetzt, jetzt bin ich schon in der 38. Woche;( und meine Frau kann es noch weniger Erwarten als ich.

  • ich finde Eure Lieferzeiten gar nicht so schlecht. Bei uns waren 40 Wochen angesagt durch den Freundlichen und das stimmte exakt...

    meine KFZ-Historie (aktuell) : Audi 80 LS 1.6, Audi 80 LS 1.6, Suzuki GS 500 E, Opel Kadett E Caravan 1.6, Opel Vectra B 2.0, Honda X11, Saab 900 Turbo 16S 2.0, Opel Zafira A 2.2, BMW K1300R, Peugeot 3008 I GT 2.0, Peugeot 1007 Sport 2-Tronic 1.6, Peugeot 3008 II GT 2.0, Peugeot e 2008 GT 2.0

  • Gibt es irgendwelche Neuwagen, welche man innerhalb von -sagen wir mal- 2 Monaten bekommt?


    Mein erster Neuwagen (Audi - ja ich schäme mich - mit dem derzeitigen Thema) vor gut 30 Jahren, hat auch 6 Monate gedauert.

  • Naja anscheinend wenn man in der schweiz oder in österreich wohnt, wenn man das hier so liest.

    Ausserdem sollen die Asiaten auch sehr schnell sein mit ihren neuwagenbestellungen..

  • Bei mir war die Lieferzeit auf die 35. Woche festgesetzt, jetzt bin ich schon in der 38. Woche;( und meine Frau kann es noch weniger Erwarten als ich.

    Sind ja noch Werksferien, die Produktion läuft langsam wieder an. :-/


    Bei mir waren 16W angesagt und hat soweit gepasst.

  • Gibt es irgendwelche Neuwagen, welche man innerhalb von -sagen wir mal- 2 Monaten bekommt?


    Mein erster Neuwagen (Audi - ja ich schäme mich - mit dem derzeitigen Thema) vor gut 30 Jahren, hat auch 6 Monate gedauert.

    Der wurde bestimmt noch Handgeklempnert.

    :pug1: Alles Andere ist zu Einfach :angry: 206 Allure / 307 SW 2.0/136 / Allure - Automatik / 206+ Allure// 3008 Crossover Allure,Automatik// 2008 1 Faclift, Allure Automatik:drive::dance2:


    Aktuell e-208 // 3008 II /180 LED/ Focal /Automatik:windy:

  • Bei mir war die Lieferzeit auf die 35. Woche festgesetzt, jetzt bin ich schon in der 38. Woche;( und meine Frau kann es noch weniger Erwarten als ich.

    Moin,

    kann dir nur versuchen seelische Unterstützung anzubieten, in dem ich dir sagen kann: Das du nicht der einzige bist der wartet ;(


    Laut Kaufvertrag war bei mir mitte August geplant, laut meinem Verkäufer (Stand vor gut einer Woche) ist aber nichts neues im System und noch nicht einmal die FIN bekannt ...


    Kann nur hoffen das der im System hinterlegte Termin 20. September eingehalten wird :(


    Wollte eigentlich nicht mit einem neuen Wagen im Winter, bei Schnee und Salz beginnen ...:cursing:


    Gruß

    Michael

    Bestellt am: 27.03.2019 / vsl. Auslieferung laut KV. : 08.2019 / Gebaut: 13.09.2019 / Übernahme: 17.10.2019 = 27 Wochen
    Peugeot 3008 GT-Line | PureTech 180 | Automatik | Metallic Perla Nera Schwarz | Keyless-System | Panoramadach | Geschwindigkeitsregler | Anhängerkupplung | Komfortsitze | 3D-Navigationssystem NAC | FOCAL®-Soundsystem | Easy-Paket | Grip-Control-Paket

  • Hallo


    Das warten ist schon fürchterlich und je näher der Termin kommt desto unruhiger wird man.

    Bin in der selben Lage und warte seit Mitte Februar :(. Meiner sollte laut Bestellung auch spätestens nächste Woche kommen. Sieht aber momentan leider nicht so aus. Hatte auch nicht vor gleich Winterreifen zu montieren aber was will man machen.


    Gruß

    Rainer

    Im Oktober 2019 GT geliefert und zugelassen ;)


    1027178.png

  • Leute lasst euch nicht entmutigen, wenn der Händler sagt er hat noch keine FIN.


    Meiner sagte auch, er hätte noch keine im System. Hätte mich darauf eingestellt, doch länger warten zu müssen.


    Zu meiner Überraschung, rief er 3 Tage später an und sagte das Auto ist da!

    Bestellt: 03/19 - Unverb. Liefertermin: 09/19 - Stand: 21.05: Ende 07, 24.07.19 geliefert, Am 1.8.19 übernommen
    Peugeot 3008 II Crossway Puretech 180 EAT8 Hurricane Grau (P09G)
    Heckklappe sensorgest. + Keyless (MO02), AGR-Sitze (WABE), Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC (ZV17), LED-Paket (ZE17), Easy-Paket (WY18), Induktive Ladestation (WP28), DAB-Radio (WLW6), i-Cockpit Amplify (AI01)

  • Meinen habe ich durch Zufall beim Händler stehen sehen.Bei vielen ist es so,wenn die Quartalszahlen erreicht sind schieben sie gerne mal das Auto ins nächste Quartal.Ist aber nicht überall so.Ruhig dem Händler mal nerven.

    3008 GT Hybrid 4