Euer 508 in Bildern

    • Offizieller Beitrag

    Nee, er hatte 16" bis jetzt im Sommer und rüstet auf die von @Reitha gezeigten Style 09 um. Die 16" Style 02 werden mit WR zukünftig zum Einsatz gebracht.


  • Was mir beim Testen aufgefallen ist, dass alle o.g. "premium" Kombis außer dem Benz einen verdammt flachen Laderaum unter dem Rollo haben, beim 508 sitzt das einiges weiter oben. Übrigens geschickt kaschiert durch den Siebdruck unten an den hinteren Fenstern, so fällt es von außen nicht so auf. Damit bekommt man mehr unter das Rollo als bei den meisten anderen - meine bisherigen http://www.car-bags.com Taschen hätten von der Höhe her in keines der anderen Modelle gepasst. Hier mal ein kleiner Vergleich der maßgeschneiderten Taschen, die unter das Rollo passen:


    • BMW 5er G31: 3x74 Liter + 3x46 Liter = 360 Liter
    • Benz E S213: 3x92 Liter + 3x53 Liter = 435 Liter
    • Audi A6 C7 Kombi: 3x79 Liter + 3x50 Liter = 387 Liter
    • Peugeot 508 SW: 3x86 Liter + 3x50 Liter = 408 Liter


    ja der 508 SW ist so schlecht noch nicht [emoji106]


    gute Fahrt !

  • Glückwunsch Bedouin zum neuen Auto. Nagelneu oder ein vorführer oder Jahreswagen?


    Ich überlege ja derzeit auch mir noch schnell nen 508 SW zuzulegen der meinen Remy ersetzt. Aber auch nur mit dem NAC. Die Preise sind derzeit sehr verlockend.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Gefällt mir, das 2 farbige Ledergestühl [emoji106] aber bestimmt etwas intensiver zu pflegen.


    Ich rechne auch für Freitag mit der Auslieferung meiner Limo. Das Zugticket zum Händler hab ich schon, wenn der bis dahin nicht fertig ist, warte ich vor Ort [emoji85]




    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

  • @Reitha Neuwagen, unsere Firma kauft ein paar tausend pro Jahr...


    @OstseeGT Mein alter hatte die Lederausstattung in komplett beige (gibt's leider nicht mehr), die sah nach vier Jahren mit ein bisschen Lederpflege alle paar Monate noch richtig gut aus. Selbst hinten, wo vier Jahre lang Kindersitze montiert waren.

    508 SW Allure 2,0l BlueHDi 180, BJ 12/2017, alles außer Alarm und Standheizung
    Mein letzter Peugeot, nach fast 1 1/2 Jahren Wartezeit konnte der neue 5008 nicht mehr geliefert werden

    • Offizieller Beitrag

    Von mir auch Glückwunsch zum neuen.
    Die Sitze, was soll ich dazu sagen :cool:
    Ein Traum. Sieht sehr schick und edel aus.
    Mir gefällt es sehr gut :claps:
    Liebe Grüße Boris

  • Diese beigen Ausstattungen sind wohl ein sehr länderspezifische Erscheinung. In der Schweiz sieht man so etwas kaum. Bei 508 kann man es wohl gar nicht bestellen.
    Bei uns gilt das als eher unschön und würde den Wiederkaufswert wohl erheblich schmälern.
    So sind die Geschmäcker verschieden...

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    Einmal editiert, zuletzt von Dani508 ()


  • Diese beigen Ausstattungen sind wohl ein sehr länderspezifische Erscheinung. In der Schweiz sieht man so etwas kaum. Bei 508 kann man es wohl gar nicht bestellen.
    Bei uns gilt das als eher unschön und würde den Wiederkaufswert wohl erheblich schmälern.
    So sind die Geschmäcker verschieden...


    Welche Innenfarben sind in der Schweiz beliebter? Alternativ gibt's ja meist eher schwarz oder braun, was in meinen Augen so ein Auto innen sehr düster aussehen lässt.

    508 SW Allure 2,0l BlueHDi 180, BJ 12/2017, alles außer Alarm und Standheizung
    Mein letzter Peugeot, nach fast 1 1/2 Jahren Wartezeit konnte der neue 5008 nicht mehr geliefert werden

  • In der Schweiz sieht man fast nur Schwarz oder dunkle Muster. Allgemein eher sportlich gehaltene Designs, weniger Sofas.
    Beige fällt mir eher nur bei sehr hochpreisigen Fahrzeugen auf.


    Autos sind halt oft weiss, eine Graustufe oder Schwarz.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    Einmal editiert, zuletzt von Dani508 ()

  • Glückwunsch Sascha. Bist zu beneiden :cool:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Von mir auch :heart: lichen Glückwunsch und viele, viele unfallfreie Kilometer :claps:
    Liebe Grüße Boris