Euer 508 in Bildern

    • Offizieller Beitrag

    Ist mir eben mal aufgefallen bei der kurzen Kontrolle der Beleuchtung des 508.

    Seit wann hat Peugeot zwei Nebelschlussleuchten?!🤔

    Der 307 hatte nur links eine, rechts war der Rückfahrscheinwerfer...

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab damals noch eine nachgerüstet:) beim 306, sieht harmonischer aus.

    Ist doch gut, hast noch eine in Reserve

    • Offizieller Beitrag

    Stimmt. Der 306 hatte/hat auch nur eine...

    Kenne das nur von Japanern und Schweden.

    Die haben meist zwei Leuchten.

    Die Deutschen Fahrzeuge haben immer nur eine.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Der Witz war beim 306.

    Er hatte eine NSL, aber 2 Rückfahrlichter..

    Die Fassung für die 2. NSL war ja, da, insofern wurde es bestimmt für manche Länder mit 2 ausgeliefert.. 🤷‍♂️

    • Offizieller Beitrag

    Das stimmt. Der 306 hatte zwei Rücklichter.

    Aber weiter habe ich da dann nicht mehr geschaut.

    Liebe Grüße Boris

  • Ist mir eben mal aufgefallen bei der kurzen Kontrolle der Beleuchtung des 508.

    Seit wann hat Peugeot zwei Nebelschlussleuchten?!🤔

    Der 307 hatte nur links eine, rechts war der Rückfahrscheinwerfer...

    Liebe Grüße Boris

    Wann hast du das vorletzte mal die Lampen kontrolliert? Weil da waren bestimmt auch schon zwei.:lol:


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich wurde der Wagen so geliefert 🤔

    Da ich noch nie bewusst die Nebelschlussleuchte angemacht habe (so eine dicke Suppe hatte ich noch nie) und es mich schon an einigen Zeitgenossen stört daß sie bei etwas stärkerem Regen und dadurch schlechterer Sicht auf der Autobahn eingeschaltet wird und dann trotzdem mit über 100 Kmh über die Bahn gefahren wird.

    Nebelschlussleuchte bei Sicht unter 50 m und dann auch eine maximale Geschwindigkeit von 50 Kmh.

    Aber da bin ich selbst etwas schuldig. Ich vertraue da PSA. Wenn da eine Nebelschlussleuchte verbaut ist glaube ich es dem Betrieb auch.

    Spätestens der nette TÜV Mann hätte sich dann schon gemeldet.

    Ach ja, by the way, habe nach dem Dritte Bremsleuchte Wechsel das erste mal die WiWa Anlage hinten inklusive Reinigungsmittel an👍🏼👏🏻

    War ganz leicht, die Wirkung enorm 👍🏼

    Liebe Grüße Boris

  • Du hast eine Reinigungsanlage für hinten???

    Ach Ja, Eimer mit Wasser und Spüli mit Schwamm. Klar :thumbup:.


    LG Jo 8o

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

    • Offizieller Beitrag

    Ich brauche nicht alles. Würde auch das Schiebedach im Mercedes nicht öffnen, da für mich persönlich eine komplett unnütze Ausstattung und nur in der Stadt bis max 60 Kmh zu gebrauchen....

    Hinten wische ich auch bei regen nicht. Weil ein mal gewischt muss man immer wieder wischen oder den Heckwischer angeschaltet lassen damit man was sieht.

    Außerdem hat der 508 zwei gesunde Außenspiegel.

    Liebe Grüße Boris

  • Naja Bobbelsche, der Heckscheibenwischer hat schon seinen Sinn. Ich habe ihn bei Regen immer in Gebrauch.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ist mir eben mal aufgefallen bei der kurzen Kontrolle der Beleuchtung des 508.

    Seit wann hat Peugeot zwei Nebelschlussleuchten?!🤔

    Der 307 hatte nur links eine, rechts war der Rückfahrscheinwerfer...

    Liebe Grüße Boris

    Schon seit dem 205 ;) habe damals die zweite in der Heckschürze nachgerüstet. Die linke war Serie und rechts nur eine rote Blende.

    Peugeot 208 eHDI 92 von 2012 bis dato 96.000 km

    Peugeot 607 V6 HDI von 2005 bis dato 227.000 km


    Katzen Liebhaber in jeder Richtung..........Sternzeichen - Auto - Haustiere

    Ein Leben ohne Katzen ist möglich aber Sinnlos

  • Jau, so war das. Der TÜV hat das sogar mal bei einem unserer 205 bemängelt, daß das "Katzenauge" futsch war.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Jau, so war das. Der TÜV hat das sogar mal bei einem unserer 205 bemängelt, daß das "Katzenauge" futsch war.

    Einfach nur bekloppt xD

    Peugeot 208 eHDI 92 von 2012 bis dato 96.000 km

    Peugeot 607 V6 HDI von 2005 bis dato 227.000 km


    Katzen Liebhaber in jeder Richtung..........Sternzeichen - Auto - Haustiere

    Ein Leben ohne Katzen ist möglich aber Sinnlos

  • heute auf Sommerräder gewechselt.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

    • Offizieller Beitrag

    Mein 508 ist momentan eher gelbgold als Silber 😢 von den ganzen Blüten und dem Wind der alles verteilt.

    Liebe Grüße Boris

  • meiner schon auch, hab nur nen guten Winkel für's Foto erwischt, drum sieht er sauber aus :)

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • so heute mal Innenraumpflege. Scheiben geputzt, rausgesaugt und Lederpflege. Außen braucht man mit dem ganzen Blütenstaub ja gar nicht anfangen.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

    • Offizieller Beitrag

    Ja der 508 ist schon ein guter 👏🏻👍🏻
    Liebe Grüße Boris