Euer 508 in Bildern

  • Hatte mir schon gedacht das es teuer wird. Aber nun hast du deinen Gleiter ja zurück Peter :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Schön den 508 wieder vollständig zu sehen 👍🏻
    Dann viel spaß damit, auf das sich die Laster und andere Fahrzeuge vom 508 fernhalten.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Auf jeden! Prost 🍻

    Liebe Grüße Boris

  • Hallo,


    ist ja wieder klasse geworden, freut mich !

    Ich hatte kürzlich einen Wildunfall und habe mich schweren Herzens gegen eine Reparatur entschieden, weil die Versicherung einen Totalschaden draus gemacht hat und aufgrund von Vorschäden (Delle im Schweller und Parkrempler hinten) ziemlich wenig Wiederbeschaffungswert angesetzt hat.)



    Der Aufprall des Rehs hat vorne ziemlich viel zerdeppert, der Scheinwerfer hat den Kotflügel so hinter geschoben, dass die Türe nicht mehr aufging.

    Zum Glück war ich nur mit ca. 70 km/h unterwegs. Laut Gutachter 8700€ Schaden.


    Jetzt heißt es Abschied nehmen ;(


    Wobei der neue 308SW auch schön ist, trotzdem baut man über die Jahre irgendwie doch eine emotionale Bindung auf.

    • Offizieller Beitrag

    Oh😕sieht aber erst mal nicht so schlimm aus auf den Bildern....

    Aber man muss ja der Versicherung/Gutachter glauben....

    Bei meinem Heckschaden am 508 wusste ich was für eine Rechnung auf mich/ Versicherung zukommt.

    Hatte ca 2500-3000€ überschlagen. 2900€ waren es dann..

    Die Farbe wirst du lieben. Ich wollte ja auch einen schwarzen 508.

    Ein silberfarbener ist es dann geworden. Einfach toll, pflegeleicht und edel.

    Ich mag Silber mittlerweile.

    Liebe Grüße Boris

  • ja eine Reparatur ist wohl teuer 😮


    in einem Bruchteil einer Sekunde entstehen ☹️


    privat kaum zu bezahlen - andererseits hat man für den Betrag kein neues Auto und wenn man weiter zufrieden/glücklich mit dem Wagen ist .....


    ich bin glücklich dass ich das Auto gestern wieder bekommen habe - fahre schon morgen nach Umgebung Amsterdam ab um Montagmorgen um 08:00 beim Kunden starten zu können


    es war wieder ‚zu Hause kommen‘ obwohl ich den Megane inzwischen sehr gerne gefahren habe


    eigentlich möchte ich gerne einmal eine Probefahrt mit einem Talisman machen - da hat die Fachpresse immer den Fahrgestell kritisiert als nicht konsequent komfortabel oder sportlich - aber diese Leute glaube ich mittlerweile nicht mehr - das ETG meinem damaligen VFL 508 SW war auch das schlechteste was man sich vorstellen könnte - ich dagegen habe damit sehr gerne und entspannt gefahren - ja das EAT6 jetzt schaltet schneller, OK - kommt drauf an wie man sich einstellt


    LG Peter

  • Ja, erstaunlich. Anfangs als noch alles dran war dachte ich auch, dass sich das in Grenzen hält, die Liste vom Gutachter war dann aber ziemlich lang...

    Heftig wie viel Schaden so ein Reh anrichten kann.

    Peugeot 508SW Active, Hdi 140, BJ 2012

    Peugeot 207 BJ 2008

    Peugeot 308 I, HDI 110 mit ASG, BJ 2008

    Peugeot 208 PT 82, BJ 2017

    Peugeot 308 II Allure, PT 130 EAT 8 EZ 02/2019

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal wieder ein Bild vom 508 in Selters/Taunus

    Da konnte er schön auf dem Weg dorthin auf der A3 die Reisequalitäten beweisen...👍🏻💪🏻
    Auf den freien Stücken bin ich 210 gefahren...

    Dann ist mir eingefallen das die Reifen nur H Kennung (bis 210 km/h) haben🤔

    Also wieder etwas vom Gas gegangen und mit 140-160 km/h weitergefahren.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    210 kmh - pffff..... wofür brauchst du das mal ?


    LG Peter


    PS schönes Hintern ^^

    Ja, er der Hintern ist in Traum 🥰

    210, wozu braucht man die? Keine Ahnung. War irgendwie im Gespräch mit meiner Frau, habe am Straßenrand noch das unbegrenzt Zeichen gesehen und dann nicht mehr auf den Tacho geachtet. Bahn war frei, vor mir ist ein BMW gefahren und ich habe mich drangehängt (mit Abstand natürlich)

    Als ich dann mal wieder geschaut habe war die Nadel recht weit hinten☺️

    Danach ging es dann gemütlich weiter mit 130.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt musst du erst mal warten mit der Waschstraße nach der Lackierung vom Auto.

    Der Lack ist noch nicht richtig ausgehärtet und deshalb etwas empfindlicher.

    Ich muss auch mal wieder mit dem dicken durch die Waschstraße fahren. Die Kinder kommen mit, das Rollo vom Panoramadach auf und los gehts.

    Die kleinen finden es immer wieder toll die Bürsten über das Auto fahren zu sehen und die Geräusche zu hören 👍🏻
    Mein 508 hat neu auch 37,5k € gekostet...

    Hat mich aber nicht davon abhalten können ihn durch die Waschstraße zu jagen. Auch wenn ich geschlagen, geteert und gefedert werde: Das muss der Lack einfach abkönnen.

    Bei einem Mittelklassewagen für den Preis erwarte ich das einfach.
    Und der Lack sieht immer noch super aus. Wenn nichts hilft hole ich die grobe Kelle raus und er wird aufpoliert.

    Klar ist das es ein teurer Gebrauchsgegenstand.
    Da gibt es (für mich) aber wichtigeres im Leben.

    Also alles ganz smooth und entspannt 😉

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Also mindestens eine Woche. Aber der Wagen ist ja vor kurzem erst gewaschen.

    Wird also so schnell nicht schmutzig.

    Liebe Grüße Boris

  • dieses Bild war vor 5-6 Wochen genommen so noch vor dem Unfall


    das Auto ist inzwischen wohl wieder schmutzig (eben wenn die Werkstatt das Auto gewaschen zurück gegeben hat - es ist wohl Winterzeit .....)


    ach ja - Gebrauchsgegenstand 😉


    LG Peter

    • Offizieller Beitrag

    Ein bisschen Schmutz schadet dem 508 nicht.

    Er ist schmutzig wie auch sauber immer schön anzusehen.

    Es gibt manche Autos die kann man sich auch nach Jahren noch anschauen und sie sind immer noch toll vom Design.

    Liebe Grüße Boris