Peugeot-Zeichen Boden Projektion bei öffnen der Tür

  • Hoi zusammen.


    Mal eine Frage.


    Ich bekam von meinem Händler einen vor Facelift 3008er Hybrid 300e. Wenn man bei dem die Tür aufmachte projizierte er das Peugeot -Zeichen auf den Boden.


    Ich fand dies noch cool.


    Ich habe ja meinen neuen Facelift 3008 GT Pack Hybrid4 seit 13.1.22 und der hat dies leider nicht mehr. Ist das bei euch auch so? Oder gab es dies nur beim Vor-Facelift?


    Ich weiss ist was kleines aber was feines. ;)

  • maeke35

    Hat den Titel des Themas von „Peugeot-Zeichen auf Boden bei öffnen der Tür“ zu „Peugeot-Zeichen Boden Projektion bei öffnen der Tür“ geändert.
  • Mein ist auch facelift GT Pack hybrid, 4 Tage vor deinem geliefert :) und ich habe Zeichen auf den Boden. Wenn ich mich nicht täusche, das musste irgendwo in Einstellungen sein. Glaube aber das bei mir so von anfang an war :/

  • Meines Wissen nach gibt es den Löwen-Projektor nur in Verbindung mit dem Glas-Schiebedach.

    3008 GT-Pack HYBRID4, Perlmut Weiß, NightVision, Charger 7,4KW, Panoramadach, indukt.Ladestation, AHK

  • Echt jetzt?=O Ich habe kein Schiebedach.


    Das ist aber schon ziemlich schade. Stimmt, der Übergangswagen hatte ein Schiebedach soviel ich noch weiss.:/

  • Ja meiner hat auch das Schiebedach, bin das erste mal erschrocken dachte da liegt ein Tier bin zwei meter zurück.^^

  • nur in Verbindung mit Panoramadach laut Preisliste 07/2021

  • Also ich habe einen GT Line Bj. 2019 und kein Panorama Dach, trotzdem wird der Löwe projiziert. Meiner Meinung nach ist im Spiegel an der Unterseite eine Linse in der das Symbol integriert ist. Falls man die Linse tauschen kann sollte ein Nachrüsten kein Problem sein.


    Peugeot 3008 1.6 Puretech 180 GT Line

    Grüße aus der Steiermark (Österreich)8)

    • Offizieller Beitrag

    Also ich habe einen GT Line Bj. 2019 und kein Panorama Dach, trotzdem wird der Löwe projiziert. Meiner Meinung nach ist im Spiegel an der Unterseite eine Linse in der das Symbol integriert ist. Falls man die Linse tauschen kann sollte ein Nachrüsten kein Problem sein.

    Das ist nicht nur eine Linse, sondern ein komplettes Projektionssystem, da muss der komplette Spiegel gewechselt werden.

    Die Ausstattung ist meines Wissens nach Ende 2019 mit den Pano-Dach gekoppelt worden, davor war es in GT und GT-Line immer dabei.

    3008 GT für Ausflüge und Reisen Spritmonitor.de und Fahrrad für die Stadt.

  • Man kann auf Aliexpress entsprechende LEDs kaufen und selber nachrüsten so weit ich weiß.

    Hmm, Das habe ich schon gesucht aber nur so Projektoren gefunden wo man innen an die Tür kleben muss. Das möchte ich nicht. Hätte einfach gerne von den Rückspiegeln. aus.


    Es gibt auch noch für unter der Tür so ein Licht ein zu klippen, aber da hat meiner nur noch einen Blinddeckel und soviel ich da im Forum gelesen habe, sind dort keine Kabel mehr vorhanden.


    Aber wer was im Aliexpress od. sonst wo was gefunden hat wäre ich dankbar um den Link.