Welche Ganzjahresreifen?

    • Offizieller Beitrag

    Zumal die wenigsten hier den Reifen das abverlangen können wozu er im Stande ist.

    Die Sicherheitsreserven der heutigen Reifen (wenn es keine Billigheimer oder Chinakracher sind) sind dermaßen hoch gesetzt, da ist noch enorm viel Luft nach oben…

    Deshalb zusätzlich zu den Reifen ein Fahrsicherheitstraining absolvieren!

    Viele verschenken wertvolle Meter an Bremsweg weil sie zu zaghaft bremsen…

    Als ich das erste mal bei einem Training dabei war und der Instruktor uns gezeigt hat wie man auf die Bremse trampelt war ich schon beeindruckt!!!

    Ich habe gedacht er tritt ein Loch in den Fußraum.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Ich halte es wie beim Möppifahren: solange mein Motorrad 10% mehr kann als ich mir zutraue, bin ich auf der sicheren Seite. So ist es auch mit den Reifen.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Ich bin ebenfalls durch mit dem Thema Winter und Sommerreifen.... kostet nur unnötig und braucht platz, Fahre ca 60.000 - 80.000 km im Jahr und man braucht bei unsere Witterungsverhältnissen einfach keine winterreifen... einzelschicksale ausgenommen.... ;)...

    Peugeot Traveller 2.0 Diesel 2023 - today

    Peugeot 308 SW GT 2020 - today

    Peugeot 508 SW GT Hybrid 2020-2022

    Peugeot 508 SW GT 2,2l 2017-2020