508 PSE Felgenfreigabe lt. COC

  • auch bei nässe ist eher besser. Ein breiter reifen schwimmt schneller auf

  • Sind die 19" Augustas jetzt für die Hybriden doch freigegeben? Das Foto stammt von einem Pressefahrzeug.

  • Also im Konfigurator ist der Hybrid auch weiterhin nur Mut den 18ern verfügbar. Und den auf dem Bild dargestellten PSE gibt's nur mit den PSE Felgen. Entweder ist das Bild ne Montage oder da ist was schief gelaufen.

    am größten See im Südwesten Deutschlands :)

  • Eher letzteres, das Fahrzeug wurde für den Artikel im Winter mit dieser Winterbereifung getestet. Der Artikel ist im Internet mit vielen Fotos frei abrufbar. In meinem gestern abgeholten PSE auch nur die 20" im COC Dokument.

  • Das sind Ronal R62, kosten zwischen 170 und 200€ in 20 zoll

    Hallo Kreidlerracing,


    welche Reifen fährst du auf den Felgen?


    Tue mir gerade schwer Winterreifen zu finden, die denn erforderlichen Lastindex haben. Sprich die Angabe der Reifendimension (Beispiel: 225/ 35 r20 93y) und Marke Modell würde mir helfen.




    Grüße Jens

  • Lastindex?? Auf den hab ich noch nie geachtet. Soweit ich weiß muss man darauf gar nicht achten das passt automatisch wenn du die richtige Reifengröße drauf hast

  • 🫣 ganz dünnes Eis


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • 🫣 ganz dünnes Eis

    Wenn da überhaupt noch Eis ist..... :windy:

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Lastindex

    Auf den hab ich noch nie geachtet. Soweit ich weiß muss man darauf gar nicht achten das passt automatisch wenn du die richtige Reifengröße drauf hast

    Eben, völlig irrelevante Nebeninformationen, xD xD wozu gibt's das überhaupt. Kann doch eigentlich weg😂😂😂

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • jettylac

    Du merkst sicher an den Kommentaren, dass Du Deine Haltung zu Lastindizes grundlegend überdenken solltest.

    Selbst bei einem vorgegeben Format kann es sein, dass es zwei Ausführungen gibt:

    Dann reicht eben ein 225/45 R17 94V während es ein 225/45 R17 91V eben nicht tut, ein 225/45 R17 R91W dann doch wieder.

    Das Thema ist besonders im Zusammenhang mit der bbH. alles andere als trivial und verdient besondere Beachtung.

    Herzliche Grüße


    Wolfgang


    Opel Grandland X 2.0D AT Ultimate

    (EZ 11/2020, mondsteingrau-metallic mit schwarzem Dach, Geschwindigkeitsassistent, AHK und ein paar weiteren Extras)

  • Das viele Leute auch nicht wissen, dass auch Felgen einen LI haben und der immens wichtig ist,wenn man andere Felgen montiert, OK, eine Sache, aber ich wunder mich aber tatsächlich, dass es auch bei Reifen immer noch nicht jeden bekannt ist :/

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /