Sonderausstattung fehlt

  • Ich habe den 3008 Hybrid4 300e GT Pack bestellt. Hoffe sehr das alles verbaut ist wie es bestellt ist.

    Bei den aktuellen Auslieferungen fehlen wegen fehlender Zulieferung aus Fernost die Antriebs-Elektromotoren. Daher haben auch die 3008-4 nur 180 PS aus dem Verbrennermotor. Allrad wird dabei durch ein Zusatzdifferential mit diffundierender Schmockskupplung geschaffen. Nein, kleiner Scherz 8)Ich drücke die Daumen, dass alles wie bestellt vorhanden ist.

  • Hey, Danke

    nur den Hybrid mit 225 als GT Pack mit Leder, AHK und 7,4 Charger

  • bei mir läuft jetzt alles mit dem Anwalt nachdem erst Peugeot sagt der Händler kann nicht nachrüsten und anderseits der Händler sagt Peugeot lehnt es ab.

    Auf die Spielerei geh ich nicht mehr ein.

  • bei mir läuft jetzt alles mit dem Anwalt nachdem erst Peugeot sagt der Händler kann nicht nachrüsten und anderseits der Händler sagt Peugeot lehnt es ab.

    Auf die Spielerei geh ich nicht mehr ein.

    Genau wie bei mir 🙈

  • bei mir läuft jetzt alles mit dem Anwalt nachdem erst Peugeot sagt der Händler kann nicht nachrüsten und anderseits der Händler sagt Peugeot lehnt es ab.

    Auf die Spielerei geh ich nicht mehr ein.

    Genau wie bei mir 🙈

    naja, wenn sich die Betroffenen hier zusammenraufen kann das mit der "Öffentlichkeitsarbeit" doch noch was werden. Der Einzelne wird vom Händler und Peugeot noch ignoriert, aber was ist wenn eine Anfrage an Peugeot kommt mit Auflistung der fehlerhaften/fehlenden Auslieferungen von vier, sieben, fünfzehn Betroffenen? Dann wäre mal spannend ob sich Peugeot weiterhin auf die "Unverbindlichkeit" der Kaufpreislisten und der in der Bestellung aufgeführten Ausstattung beruft.

  • Genau wie bei mir 🙈

    naja, wenn sich die Betroffenen hier zusammenraufen kann das mit der "Öffentlichkeitsarbeit" doch noch was werden. Der Einzelne wird vom Händler und Peugeot noch ignoriert, aber was ist wenn eine Anfrage an Peugeot kommt mit Auflistung der fehlerhaften/fehlenden Auslieferungen von vier, sieben, fünfzehn Betroffenen? Dann wäre mal spannend ob sich Peugeot weiterhin auf die "Unverbindlichkeit" der Kaufpreislisten und der in der Bestellung aufgeführten Ausstattung beruft.

    nette Idee,aber da grundsätzlich nicht Peugeot der Absprechpartner ist sondern der jeweilige Händler bleibt nur der einzelne Gang des Kunden

  • Ich habe gerade einen Anruf erhalten vom Kundenservice Peugeot. Denen liegt eigentlich viel daran einen zufriedenen Kunden zu haben.

    Aber wenn der Kundendienstleiter sagt, es ist nicht nachzurüsten,weil die Zuleitung und die Software dazu fehlt.... angeblich! Da werde ich ein wenig sauer, denn es wurde bewusst Etwas weggelassen!!!

    Noch dazu hat sich beim Roadtrip auch noch ein Siebdruck an der B Säule eingeschlichen in die Preisliste. Schwarze Spiegelkappen ja auch.


    Dazu kommt bei mir noch, dass die e Reichweite dermaßen mickrig geworden ist, mit maximal 26km bei moderater eco Fahrweise im B Modus!!! Zehn Kilometer mehr und ich wäre ja einigermaßen zufrieden 😬

    Auch zieht die Peugeot Bank, berechnet ab der Zulassung, bei mir gute 6Tage eher als die Abholung, weil das Autohaus noch nicht soweit war!


    Das schöne Bild ist gleich zu Anfang schon getrübt, zumal man als kleiner Kunde auch weiter klein gehalten wird. Wer sich nicht wehrt, wird einfach übergangen.


    So what.... 😵

  • Leasingbeginn ist leider Tag der Zulassung, finde ich nicht gerecht dem Kunden gegenüber, aber was will man machen


    Zumindest war das bei mir immer so.

  • Dazu kommt bei mir noch, dass die e Reichweite dermaßen mickrig geworden ist, mit maximal 26km bei moderater eco Fahrweise im B Modus!!! Zehn Kilometer mehr und ich wäre ja einigermaßen zufrieden 😬

    Typisches Verhalten in der kalten Jahreszeit.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Dazu kommt bei mir noch, dass die e Reichweite dermaßen mickrig geworden ist, mit maximal 26km bei moderater eco Fahrweise im B Modus!!! Zehn Kilometer mehr und ich wäre ja einigermaßen zufrieden 😬

    Typisches Verhalten in der kalten Jahreszeit.

    Noch Mitte Dezember hatte ich gut 40km Reichweite bei gleichen Temperaturen 😉

  • Das ist ja das was ich sage: vorsätzlicher Betrug (fehlende Ausstattung ohne info trotzdem voll gezahlt),und arglistige Täuschung(änderung der Preisliste Juli mit wegfall Ambientebeleuchtung und Heckklappe) meiner wurde am 23.11.21 produziert ,also genug zeit den kunden zu informieren und gegenzurechnen

    Einmal editiert, zuletzt von frankh65 () aus folgendem Grund: Aber man stellt das Fahrzeug einfach mal hin der kunde wird es schon nicht merken

  • Dazu kommt bei mir noch, dass die e Reichweite dermaßen mickrig geworden ist, mit maximal 26km bei moderater eco Fahrweise im B Modus!!! Zehn Kilometer mehr und ich wäre ja einigermaßen zufrieden 😬

    Die Erfahrung haben wir leider alle gemacht. Heizung und Sitzheizung sind Energiefresser, im Sommer wird es dann die Klimaanlage (Kühlung) sein.

    Ich persönlich meckere aber auch nicht mehr über die Reichweite, da ich die Fahrbatterie jetzt im Winter mit der App auch als Energielieferant für die "elektrische Standheizung" verwende.

  • Dazu kommt bei mir noch, dass die e Reichweite dermaßen mickrig geworden ist, mit maximal 26km bei moderater eco Fahrweise im B Modus!!! Zehn Kilometer mehr und ich wäre ja einigermaßen zufrieden 😬

    Die Erfahrung haben wir leider alle gemacht. Heizung und Sitzheizung sind Energiefresser, im Sommer wird es dann die Klimaanlage (Kühlung) sein.

    Ich persönlich meckere aber auch nicht mehr über die Reichweite, da ich die Fahrbatterie jetzt im Winter mit der App auch als Energielieferant für die "elektrische Standheizung" verwende.

    Und wie ist dann deine Reichweite 😉

    Ich wärme meinen 3008 bisher nicht vor, wenn er nicht am Ladekabel hängt. Sonst wäre ich bei noch weniger als 26km 😰

  • Dazu kommt bei mir noch, dass die e Reichweite dermaßen mickrig geworden ist, mit maximal 26km bei moderater eco Fahrweise im B Modus!!! Zehn Kilometer mehr und ich wäre ja einigermaßen zufrieden 😬

    Die Erfahrung haben wir leider alle gemacht. Heizung und Sitzheizung sind Energiefresser, im Sommer wird es dann die Klimaanlage (Kühlung) sein.

    Ich persönlich meckere aber auch nicht mehr über die Reichweite, da ich die Fahrbatterie jetzt im Winter mit der App auch als Energielieferant für die "elektrische Standheizung" verwende.

    Das habe ich heute auch mal ausprobiert.

    Manuell 10Minuten vor verlassen der Wohnung, eingeschaltet. Nach ca 10 Minuten am Auto, es empfing mich in der Garage bereits mit ambienter Beleuchtung und es war richtig geil warm in der Karre. 😍

    Gestartet bei 28%Akku als ich am Wagen war, waren es 26% also alles tutti 👍

    Und die projezierten Löwen auf dem Boden sind so richtig geil und protzig👍😁😉

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • Dazu kommt bei mir noch, dass die e Reichweite dermaßen mickrig geworden ist, mit maximal 26km bei moderater eco Fahrweise im B Modus!!! Zehn Kilometer mehr und ich wäre ja einigermaßen zufrieden 😬

    Typisches Verhalten in der kalten Jahreszeit.

    Mehr habe ich zur Zeit auch nicht;(

    Mit freundlichem Gruß

    Manfred

  • Das habe ich heute auch mal ausprobiert.

    Manuell 10Minuten vor verlassen der Wohnung, eingeschaltet. Nach ca 10 Minuten am Auto, es empfing mich in der Garage bereits mit ambienter Beleuchtung und es war richtig geil warm in der Karre. 😍

    Gestartet bei 28%Akku als ich am Wagen war, waren es 26% also alles tutti 👍

    Und die projezierten Löwen auf dem Boden sind so richtig geil und protzig👍😁😉

    Bei mir waren es heute bei 10 Minuten Betrieb ca. von 96% auf 89% Ladung verloren (Klimaanlage auf 20 Grad). Die "Standheizung" hat also knapp 1 kWh verbrannt, das sind dann bei den gängigen Tarifen max. 0,40 Euro für ein angenehm vorgeheiztes Auto. Im Vergleich zum Anschaffungspreis einer Benzin-Standheizung wirklich günstiger Komfort - und - einer der wichtigsten Punkte: elektrisch heizen - auch in der Garage möglich!

  • Da bin ich ja froh das ich Leder gewählt habe da sind es ja AGR Sitze,muss die Tage auch nochmal nachhaken wie lange es noch dauert da mein Autoabo sonst verlängert werden muss.

  • so ,gerade vom Anwalt zurück.

    Rechtslage eindeutig,dadurch das der Kaufvertrag vom Autohaus bestätigt wurde ist genau das Fahrzeug geschuldet zu dem Zeitpunkt der Bestätigung.

    Also mit sensorgesteuerte und kompletter Ambientebeleuchtung .

    Genau das wird er jetzt nochmal einfordern.

    Original Wortlaut des Anwaltes: es ist ihm scheissegal on peugeot behauptet es wäre nicht machbar.die Behauptung wird immer vorgeschoben weil es immense Kosten verursacht nachzurüsten.

    Alternativ steht dann eine Schadensersatzforderung im Raum die sich den voraussichtlichen Aufwendungen für die Nachrüstung orientiert. Das wir da in einem netten 5 stelligen Bereich sind dürfte wohl klar sein.

    Also nix mit den obligatorischen 400€ für die Heckklappe.

  • so ,gerade vom Anwalt zurück.

    Rechtslage eindeutig,dadurch das der Kaufvertrag vom Autohaus bestätigt wurde ist genau das Fahrzeug geschuldet zu dem Zeitpunkt der Bestätigung.

    Also mit sensorgesteuerte und kompletter Ambientebeleuchtung .

    Genau das wird er jetzt nochmal einfordern.

    tatsächlich so eindeutig?


    Bei meiner "Verbindlichen Bestellung" ist zu lesen: "Unter Anerkennung der beigefügten Neuwagenverkaufsbedingungen..."

    Und in der Auftragsbestätigung: "Wir werden den Auftrag zu den Verkaufsbedingungen, die wir Ihnen mit der Bestellung aushändigten, gemäß den besonderen Vereinbarungen ausführen".


    M.E. ist zunächst mal zu klären:


    1. Sind diese ausgehändigten Neuwagenverkaufsbedingungen Vertragsbestandteil und

    2. Wenn ja, was ist dort zu Abweichungen am gelieferten Verkaufsgegenstand zu lesen


    Weiterhin wäre dann zu prüfen, ob die Neuwagenverkaufsbedingungen in den relevanten Teilen unwirksam sind, wenn der Käufer nach § 307 BGB entgegen dem Gebot von Treu und Glauben unangemessen benachteiligt wird (also Klauseln enthält, die im Widerspruch zu wesentlichen gesetzlichen Grundgedanken stehen).


    Aber das ist nur meine unmaßgebliche, persönliche Meinung, die keine Rechtsberatung ersetzen kann und soll. Also - wenn die Rechtslage eindeutig ist, dann wird sich hoffentlich auch der Richter*in der Bewertung des Anwaltes anschließen. Viel Erfolg.

  • der RA ist auf vertragsrecht auch neuwagen spezialisiert. Gebrauchtwagen ist wohl einfacher zu handhaben als neuwagen.