Sonderausstattung fehlt

  • na also - das hört sich doch mal wieder nach einem kompletten 3008 an.

    Auch gecheckt ob die Sitzheizung verbaut ist?

  • Jep, die Sitzheizung ist auch drin.

    👍


    Aber kurze Frage habe ich dennoch.

    Ist nur der Fahrersitz elektrisch verstellbar, der Beifahrersitz hat zwar AGR und auch Heizung aber manuelle Sitzverstellung.


    Ich sagte ja bzgl.der Sitze, dass die Bolemka nicht kacke aussehen. Es war die Art, wie man mit dem Kunden kommuniziert.

    Die Sitze sehen gut aus und wenn man erhlich ist, sind es auf der Sitzfläche und dem Rückenteil eh nur Streifen aus Stoff, der Rest ist Kunstleder.

    Aber es sieht gut aus, keine Frage.

    Fotos kommen.

    Lese gerade Anleitung. Erschlägt einen alles auf einmal. 😂

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • Ambientebeleuchtung.....


    Ich werde mich auf Etwas Auseinandersetzung einstellen müssen, weil sie es erstmal fadenscheinlich abgetan haben 😬🙈

    Haha, zumal da geschrieben steht ab 01 Juni 2022 :P

    Stimmt 😜 ist eh egal, da am 31.05.2021 der Kauf besiegelt wurde.

  • Der Verkaufsleiter hat sich noch dazu geäußert per Mail:

    Siehe Anhang 😬


    Eigentlich möchte ich mal wirklich von einem Techniker wissen, ob das Nachrüsten möglich ist oder nicht!


    Und Wer von Euch, der jetzt seinen 3008 bekommen hat, hat seinenen Getränkehalter beleuchtet.. Und von wann war die Bestellung!??

  • Ich habe den beleuchtet, siehe Fotos von gestern.

    Bestellt am 11.06.21, geliefert 14.12.21 und am 5.1.22 an uns übergeben.

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • ich denke nicht, dass man pauschal sagen kann. dass mit Produktion ab 01.06.2021 die Beleuchtung des Getränkehalters entfallen ist. Ich hatte im Mai 2021 bestellt, das Auto stand im September beim Händler. Und beim Blick auf die umfangreiche Austattungsliste glaube ich nicht, das mein Auto genau so vor dem 01.06.2021 im Vorlauf, ohne konkrete Bestellung eines Kunden - gebaut wurde. Also mutmaße ich mal, dass mein Auto nach dem 01.06.2021 mit dem beleuchteten Getränkehalter gebaut wurde. Die Erklärungs- und Argumentationskette wackelt auf jeden Fall, aber ich sitze nicht in der Produktion oder Disposition.

  • wo ist das problem der Nachrüstung?

    Gt und GT plus haben es doch auch.

    Zudem ist das Ablagefach mittelkonsole beleuchtet.

    Der Aufwand wird Peugeot nur zu hoch sein.

    Statt dessen wird jetzt eine Entschädigung für die Enttäuschung in Aussicht gestelltxD

    Es bleibt dabei das der Kaufvertrag nicht erfüllt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von frankh65 () aus folgendem Grund: Laut der Aussage der Techniker bei meinem Autohaus ist die Heckklapoe nachrüstbar da auch andere Modelle der Baureihe diese ja auch haben.dementsprechend ist platz für die Baukomponenten vorhanden. Die Ablehnung wird Kostengründe haben da die Nachrüstung erheblich teurer ist als direkt vom Werk. Ich gebe mich mit den pauschal formulierten Ablehnungen jedenfalls nicht zufrieden .ich setze den Händler jetzt erstmal mit Fristsetzung in Verzug mit der Erfüllung des Kaufvertrages. Danach kann mein Anwalt Peugeot erklären wie gross meine Enttäuschung über das Weglassen von vertraglich vereinbarten Komponenten ist

  • So, steht seit heute auf dem Hof zu Hause, wo er hin gehört. Problem mit Heckklappe dahingehend gelöst, dass diese kostenlos nachgerüstet wird. Super Auto und die ersten Fahrten waren super. Jetzt kann Weihnachten kommen.

    Burber65

    wie ist der Stand mit deiner Heckklappe?

    Stand ist der, Händler will nachrüsten, aber Peugeot meldet sich bzgl. der Sache seit der letzten Anfrage überhaupt nicht mehr. Selbst der Kundendienst kann hier nicht helfen. Das ist keine Sache und das ist mehr wie schäbig von Peugeot.

  • Burber65

    wie ist der Stand mit deiner Heckklappe?

    Stand ist der, Händler will nachrüsten, aber Peugeot meldet sich bzgl. der Sache seit der letzten Anfrage überhaupt nicht mehr. Selbst der Kundendienst kann hier nicht helfen. Das ist keine Sache und das ist mehr wie schäbig von Peugeot.

    Dann mach es wie ich,sonst wartest du ewig.ohne Druck scheint es nicht zu funktionieren.

    Peugeot als Hersteller kann uns egal sein,der Händler ist unser Ansprechpartner. Dann soll er nachrüsten und Sich danach mit Peugeot auseinandersetzen

  • Stand ist der, Händler will nachrüsten, aber Peugeot meldet sich bzgl. der Sache seit der letzten Anfrage überhaupt nicht mehr. Selbst der Kundendienst kann hier nicht helfen. Das ist keine Sache und das ist mehr wie schäbig von Peugeot.

    Dann mach es wie ich,sonst wartest du ewig.ohne Druck scheint es nicht zu funktionieren.

    Peugeot als Hersteller kann uns egal sein,der Händler ist unser Ansprechpartner. Dann soll er nachrüsten und Sich danach mit Peugeot auseinandersetzen

    Hat der Händler versucht. Nach Auskunft Händler und Kundendienst Peugeot Deutschland weigert sich Peugeot die Teile zu liefern und diese können wohl im Moment auch nicht vollständig geliefert werden. Weiterhin stellt sich die Frage, was wird mir der Garantie, wenn der Händler ohne o.k. des Herstellers in die Elektronik eingreift. Ich werde jetzt meinen Anwalt in die Spur schicken. Soll er sich damit beschäftigen

  • Dann mach es wie ich,sonst wartest du ewig.ohne Druck scheint es nicht zu funktionieren.

    Peugeot als Hersteller kann uns egal sein,der Händler ist unser Ansprechpartner. Dann soll er nachrüsten und Sich danach mit Peugeot auseinandersetzen

    Hat der Händler versucht. Nach Auskunft Händler und Kundendienst Peugeot Deutschland weigert sich Peugeot die Teile zu liefern und diese können wohl im Moment auch nicht vollständig geliefert werden. Weiterhin stellt sich die Frage, was wird mir der Garantie, wenn der Händler ohne o.k. des Herstellers in die Elektronik eingreift. Ich werde jetzt meinen Anwalt in die Spur schicken. Soll er sich damit beschäftigen

    können nicht geliefert werden? Dann fragt man sich wie GT und GT plus sowie die Allure damit ausgeliefert werden können.

    Wenn ich diese Information so schriftlich erhalten werde darf sich Peugeot warm anziehen. Erst nicht den Kaufvertrag erfüllen ( und ohne jegliche Info),den Kaufpreis nicht mindern und zuletzt sich weigern eine geschuldete Leistung im Nachgang zu erbringen, da wird sich mein Anwalt freuen

  • Dann mach es wie ich,sonst wartest du ewig.ohne Druck scheint es nicht zu funktionieren.

    Peugeot als Hersteller kann uns egal sein,der Händler ist unser Ansprechpartner. Dann soll er nachrüsten und Sich danach mit Peugeot auseinandersetzen

    Hat der Händler versucht. Nach Auskunft Händler und Kundendienst Peugeot Deutschland weigert sich Peugeot die Teile zu liefern und diese können wohl im Moment auch nicht vollständig geliefert werden. Weiterhin stellt sich die Frage, was wird mir der Garantie, wenn der Händler ohne o.k. des Herstellers in die Elektronik eingreift. Ich werde jetzt meinen Anwalt in die Spur schicken. Soll er sich damit beschäftigen

    Krasser Scheiß echt.

    Mein Händler tut ja zumindest was bei mir bzgl. des Sitzproblems.

    Bekomme die induktivie Ladeschale nachträglich, dann eine Kofferraummatte, und ein 22KW Ladekabel, da ich den 7.4KW Charger habe.

    Kosten alles Händler.

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • Zitat Verkaufsleiter 🙈🤬


    Guten Morgen Herr XXX


    gerne dürfen Sie diesbezüglich mit dem Hersteller im Austausch bleiben.


    Ich kann nur nochmals bestätigen, dass eine Nachrüstung von unserer Seite nicht möglich ist.


    Es gibt zu dieser Thematik von Peugeot weder eine Reparaturanweisung, noch Leitfaden zu einer Nachrüstung.

    Die Ambientebeleuchtung läuft u.a. über einen anderen Schaltkreis und separaten Steuergerät,

    gegenüber der Beleuchtung in der Mittelkonsole.

    Die Beleuchtung der Mittelkonsole schaltet sich bei Öffnung dieser an.


    Wobei die Ambientebeleuchtung im Fahrzeug zum einen über den Touchscreen regulierbar und

    u.a. an das Fahrlicht + die Fahrzeuginnenbeleuchtung gekoppelt ist.

    Das Feature ist grundsätzlich auf allen Ausstattungsniveaus entfallen, somit unabhängig von der „Höhe“ der Ausstattung.

    Herr XXX, Sie haben hier selbsterklärend die aktuellste Version des Peugeot 3008 „Roadtrip“ Hybrid erhalten,welcher auch nur in diesem Umfang produziert wird.


    Gerne übersende ich Ihnen anbei die aktuelle Preis-Ausstattungsliste, in der ich die von Ihnen angesprochenen Punkte kenntlich gemacht habe.

    Dazu ist anzumerken, dass eine Preisliste grundsätzlich eine unverbindliche Unterlage ist.

    Daher finden Sie darin auch den folgenden Zusatz:

    „Mit Erscheinen dieser Preisliste verlieren alle vorhergehenden ihre Gültigkeit.

    Die Angaben und Abbildungen in dieser Unterlage sind unverbindlich und stellen nur eine annähernde Beschreibung dar.


    PEUGEOT DEUTSCHLAND behält sich Änderungen des Liefergegenstandes gegenüber dieser Unterlage vor,


    z. B. im Hinblick auf technische Daten, Konstruktion, Ausstattung und äußeres Erscheinungsbild…“



    Ich bin mit dem Peugeot-Kundenservice so verblieben, dass sich diese bei Ihnen melden.



    Bis dahin verbleibe ich



    Mit freundlichen Grüßen



  • der Kollege hat ja auch geschrieben, dass mit Produktion "ab 01.06.2021" die Ambientebeleuchtung nicht mehr beim 3008 verbaut wurde. Hier bestätigt er noch einmal, dass die Ambientebeleuchtung "auf allen Ausstattungsniveaus" entfallen ist (ab wann?). Kann das so stimmen - einzeln und/oder in Kombination?. Soll das nur für den Roadtrip gelten oder auch für die Standardserie? Wenn man sich den thread hier ab ca. 05/2021 durchliest stellt man schnell fest, dass es wahrscheinlich eher so ist, dass immer eine ganze Serie im Werk irgendetwas nicht oder falsch verbaut hat. Je nachdem, was gerade im Werk oder im Zulauf ist und für die Produktion eingeplant werden konnte. Sitze, Sitzheizung, Ladeschale, die elektr. Heckklappe, teilweise die Ambientebeleuchtung - da war einiges dabei (oder eben nicht :rolleyes:. Und die Ambientebeleuchtung - auch komplett - wurde eben auch bei Fahrzeugen eingebaut, die im Juli, August und September ausgeliefert wurden, ja sogar bis zuletzt zum Ende des verg. Jahres. Das ist Fakt. Auch bei anderen Roadtrips? Da müsste man mal in die Runde fragen. Oder einen eigenen thread aufmachen. Ich verstehe nicht, warum der Verkaufsleiter das nicht so erklärt, sondern Erklärungen abgibt die zumindest mal große Fragezeichen auf der Stirn produzieren. Und der Verweis auf die AGBs und diverse Freizeichnungen ist m.E. einfach nur frech - auch das kann man anders, kundenfreundlicher lösen.

  • Sehr gut erkannt und geschrieben.

    Bin ganz bei Dir.

    Habe das Gefühl, dass die bei niedrig ausgestatteten Fahrzeugen weiter kürzen um volle Kisten, voll bestücken zu können.

    Da werden wohl zur Zeit richtige Strategen im Werk sitzen und Teile hin und her disponieren um die Ausstattungen so anzupassen, dass es merkbar ist aber nicht wirklich tragisch, dass Fahrzeug dann nicht zu nehmen.

    Nicht schön 😔

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten