Sonderausstattung fehlt

  • Hallo Leute, ich konnte gestern meinen Hybrid4 abholen, Allerdings wurde ich sehr überrascht, nachdem mir im Vorfeld nichts gesagt wurde, musste ich feststellen, dass die Ladeschale nicht verbaut war, auch die elektronische Heckklappe war nicht dabei, angeblich nicht bei GT Ausstattung dabei, sondern Aufpreispflichtig. Das wurde mir so nicht gesagt. Weiter war nur das Notladekabel dabei, das war mir auch anders gesagt worden. Bin jetzt sauer. Mein freundlicher Verkäufer hat diese Woche frei und lies sich vertreten. Werde daher nächste Woche nochmals vorsprechen.

  • Hallo Leute, ich konnte gestern meinen Hybrid4 abholen, Allerdings wurde ich sehr überrascht, nachdem mir im Vorfeld nichts gesagt wurde, musste ich feststellen, dass die Ladeschale nicht verbaut war, auch die elektronische Heckklappe war nicht dabei, angeblich nicht bei GT Ausstattung dabei, sondern Aufpreispflichtig. Das wurde mir so nicht gesagt. Weiter war nur das Notladekabel dabei, das war mir auch anders gesagt worden. Bin jetzt sauer. Mein freundlicher Verkäufer hat diese Woche frei und lies sich vertreten. Werde daher nächste Woche nochmals vorsprechen.

    Zuerst, dass im GT die sensorgesteuerte Heckklappe nicht dabei ist, stimmt. Diese ist eine Option die wir gewählt haben.


    Trotzdem:


    Einfach ein absolut unverschämtes Verhalten von Peugeot. Mittlerweile scheint es Standard zu sein die Fahrzeuge einfach mal dem Kunden vor die Nase zu stellen, mit der Hoffnung "der freut sich und verzichtet drauf". Auch dieses, so zu tun, dass man dem Kunden nicht mitteilt was fehlt.

    Unser Verkäufer ist auch im Urlaub und der Vetreter tat auch so, als ob man das erst weiß, wenn das Fahrzeug in der Werkstatt konfiguriert wird. Erst dann sehe man was verbaut ist.


    Wollen die einen verarschen?


    Man hat doch eine Bestellung, diese wird im System abgearbeitet und in der Logistik bestätigt. Mit dem Lieferschein und in Zusammenhang mit dieser, sollte doch eine Ausstattung nachvollziehbar sein.

    Wir haben ja das mit den Sitzen erlebt.

    Alcantara bestellt, GT Version, Juni noch inklusive. Jetzt haben wir Bolemka Stoff drin. Die Ladeschale die uns der Händler einst noch als Serie verparach, denn diese war bei der Konfiguration gar nicht wählbar bzw. gelistet, ist auch nicht drin. Nun ist diese komischerweise bei der Konfiguration auswählbar. Aussage unseres Händler "damals nicht lieferbar, deshalb war sie damals nicht in der Konfiguration sichtbar"

    Zack wieder dieses Gefühl von totaler Verarsche.

    Als ob man ein dumnes Kind ist. Selbst meine Frau konnte sich an die einstige Aussage der Serieausstattung erinnern und das Vorführfahrzeug war sogar nur der Alluere der diese Schale drin hatte.

    Das Fahrezug steht nun die dritte Woche beim Händler, weil dieser natürlich die Anmeldung aufgrund der fehlenden Papiere nicht vor Weihnachten hinbekommen hat. Zusätzlich wissen wir immer noch nicht ob der Rest verbaut ist. Gut, dass Panoramadach, aufstellbar und die AHK konnte man so sehen aber Heckklappe oder 7.4Kw Lader ect. nicht und wurde uns auch bis heute nicht mittgeteilt ob es drin ist.

    Sollten wir im Januar feststellen, dass nur noch ein einziges Teil am bestelltem Fahrezug fehlt, werden wir das Fahrzeug nicht nehmen und Coronaausreden hin oder her die Presse informieren über so ein Geschäftsgebaren.

    Es ist einfach frech, wie Kunden für dumm verkauft werden. Sobald man die Übernahme unterschrieben hat und erst dann eine fehlende Komponente merkt, handlet es sich erstmal um ein Mangel den die ausräumen müssen. Weiß man aber vorher, dass jenes Fahrzeug nicht so geliefert wurde wie bestellt, brauch man es nämlich erst gar nicht abnehmen.

    Feiner Unterschied und untermauert meine Vermutung, dass man gar nicht vorher dem Kunden sagen will, was verbaut wurde bzw. nicht verbaut wurde.

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

    Einmal editiert, zuletzt von P3UG3OT ()

  • Man sollte sich die Ausstattung wohl schriftlich bestätigen lassen.

    Die Aussage des Händlers bzgl. Ladeschale ist doch logisch. Du hast ja nun auch keine bezahlt. Du diese nun wieder verfügbar ist, kannst Du diese ja nun auch nachrüsten.


    Wegen solchen Details würde ich mir die Freude aufs Auto nicht vermiesen lassen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Man sollte sich die Ausstattung wohl schriftlich bestätigen lassen.

    Die Aussage des Händlers bzgl. Ladeschale ist doch logisch. Du hast ja nun auch keine bezahlt. Du diese nun wieder verfügbar ist, kannst Du diese ja nun auch nachrüsten.


    Wegen solchen Details würde ich mir die Freude aufs Auto nicht vermiesen lassen.

    Du hast schon gelesen, dass von Serienausstattung geredet wurde als wir nachgefragt haben da diese eben nicht konfiguriert werden konnte?

    Es geht auch nicht um dieses dämliche Ladeschale sondern um die dummverkauferei.

    Und die Freude trügt nicht über das Bestellte hinweg. Genau das war die Aussage in neinem vorherigen Post. Man spielt mit der Freude des Kunden. Bestellt wurde, geliefert wird jedoch NUR aber die Freude ist ja sooooo groß, dass man trotzdem das Auto abhimmt.

    Du evtl. ja, wir nicht mehr, wenn jetzt noch was unerwartetes dazukommt.

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • Bleib mal locker. Nimm aus dem Netz die damals gültige Preisliste. Dort sind die Standardausstattungen zu dem Zeitpunkt klar gezeigt, auf diese kannst Du Dich abstützen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Dummverkauferei gibt es an jeder Ecke. Weshalb ärgerst Du Dich jetzt?

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Die Situation bei der Ladeschale war im Mai/Juni 2021 tatsächlich so, dass diese nicht in die Konfiguration übernommen werden konnte. Später ging es dann wieder. Das sollte aber jeder Händler erklären können. Ebenso die einfache Kommunikation, was denn nun genau auf dem Hof steht. Ich ärgere mich immer über mangelnde Professionalität, hier scheinen wir wieder ein Beispiel dafür zu haben.


    Ich drücke die Daumen, dass alle bestellte Sonderaussatttung auch verbaut ist. Das sind m.E. alles sinnvolle Extras, man wird sonst jahrelang das eine oder andere vermissen. Übrigens kann ein vernünftiger Händler auch in Absprache mit Peugeot fehlende Ausstattung nachrüsten - so zum Beispiel im Herbst bei einigen Fahrzeugen wegen fehlender Sitzheizung geschehen. Die Ladeschale haben Händler auch mit Teilen von Amazon nachgerüstet... es kommt halt immer auf den Händler an.

    Übrigens wird der Händler nur müde lächeln, wenn Ihr das Fahrzeug im Januar nicht möchtet - innerhalb einer Woche dürfte das an den nächsten verkauft sein. Das ist ja das Problem - die Nachfrage ist sehr groß, die zeitnahe und vollständige Lieferfähigkeit gering. Als Druckmittel eigent sich ein "dann nehme ich das Fahrzeug nicht..." im Augenblick überhaupt nicht.

  • ich habe mal eine Frage zu den Roadtrip Fahrern:

    Ist bei euch die Ambiente Beleuchtung an den Getränkehaltern vorhanden?

  • chefdackel

    Die Ladeschale war im Juni gar nicht in der Konfiguration sichtbar, weshalb ja meine Frage einst war, ob diese Serie ist, was mit ja beantwortet wurde.

    =ODas zum Thema "Professionalität". Tut mir leid, dass Du an einen unterirdischen Verkäufer geraten bist.

  • Dummverkauferei gibt es an jeder Ecke. Weshalb ärgerst Du Dich jetzt?

    Soso, gibt es überall. Ich verstehe gar nicht was du jetzt von mir möchtest?

    Wir reden doch hier nicht von überall, sondern über eine Autobestellung oder?

    Lies doch bitte meinen Post und verstehe ihn erstmal. Warum oder wie oder über was ich mich letztendlich ärgere überlass doch mir.

    Verstehe deinen ganzen Einwand zu meinem Post nicht. Ich weiß nicht wo deine Grenzen bzgl. einer Autobestellung liegen und wann Du noch bereits bist ein Auto anzunehmen, wenn es nicht deiner Bestellung entspricht?

    Bei uns ist es bereits das Interieur, welches anders ist als bestellt. Wenn dich das erfreut, bitte und Du darfst gerne dein Auto dann so in Empfang nehmen und dich dann mehr darüber freuen ein Auto zu bekommen, als das du anscheinend mit dir machen lässt was die wollen und nicht was du bestellst hast.

    Und meine Aussage trifft doch wohl den Kern. Es trifft nicht nur mich sondern vorher schon andere die hier gepostet haben, was sie nicht geliefert bekommen haben. Nein auch die Kommunikation seitens Peugeot fehlt gänzlich.

    Ich gehe gehe doch auch nicht in ein Restaurant, bestelle ein Steak, bekomme dann eine Currywurst einfach serviert, weil das Steak ausgegangen ist und man in der Küche nun für mich entscheidet, was ich zu essen habe.

    In deinem Verständnis, soll ich mich nun über eine Currywurst freuen, weil es auch satt macht🤔🤣


    Also bitte verdrehe nicht meinen Kommentar und stell mich dann noch als agro hin, indem du sagst ich soll locker bleiben. Meine Aussage war lediglich, es scheint mittlerweile Masche zu sein einem das Fahrzeug anders zu liefern, wie bestellt und das ICH bei weiteren Unklarheiten das Auto nicht nehme. Was stört dich daran?

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • Sorry, der Beruf Autoverkäufer hat bei mir längst kein grosses Ansehen mehr.

    Vielleicht etwas despektierlich von mir: Was sind die Anforderungen an eine solche Person? Einen guten Anzug tragen? Berufsschwätzer?

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Es gibt noch kleine Wunder!


    Anscheinend bin ich nicht der Einzige der hier seinen Ärger darlegt und darüber äussert, das er sich nicht alles gefallen läßt. Wie es hier anscheinend Einige tun, nur damit sie etwas bekommen das sie in der Art gar nicht in Auftrag gaben.


    Schlimmer noch die Tatsache,- das dann Menschen wie Ich oder P3UG3OT hier noch etwas "scharf" angegangen werden.


    Fehlt nur noch das wir dafür als Querulant etc., was ja mittlerweile in Deutschland zur Mode verkommen zu sein scheint, diffamiert werden. Also ehrlich!


    P.s.: Mein Händler hat sich, natürlich, nicht mehr gemeldet. UND,- das Fahrzeug hab ich noch nicht mal Inaugenschein genommen. Sollte es jedenfalls nicht das sein, was ICH bestellte, kann er damit machen was er will. Zudem setzt ich ihn dann in Verzug.


    Der Rest was das Bestellwesen und AGB's beinhaltet, hatte ich bereits aufgeführt!


    Guten Rutsch euch ALLEN und genug Teer unter den Rädern.

  • Dummverkauferei gibt es an jeder Ecke. Weshalb ärgerst Du Dich jetzt?

    Also bitte verdrehe nicht meinen Kommentar und stell mich dann noch als agro hin, indem du sagst ich soll locker bleiben. Meine Aussage war lediglich, es scheint mittlerweile Masche zu sein einem das Fahrzeug anders zu liefern, wie bestellt und das ICH bei weiteren Unklarheiten das Auto nicht nehme. Was stört dich daran?

    Du ärgerst Dich zurecht über über einen Zustand, welchen ich auch nicht gut finden würde.

    Eine Masche mit System lässt sich allerdings nicht erkennen. Hier haben schon unzählige von korrekter Lieferung geschrieben.

    Dann gib das Auto doch einfach zurück. Mich stört das nicht im geringsten.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Genau meine Worte.


    Merci 👍

    Peugeot 3008 Hybrid 225 e-EAT8 GT

    -keine Daten

  • ich habe mal eine Frage zu den Roadtrip Fahrern:

    Ist bei euch die Ambiente Beleuchtung an den Getränkehaltern vorhanden?

    Mein gelieferter Roadtrip hat keine beleuchtete Getränkehalter.

    Wie geht sowas? Das ist doch grundsätzlich mit in der Ambientebeleuchtung?(

    Lassen wir einfach mal fehlen wird der Käufer schon nicht merken (offensichtliches Peugeotdenken)

    Jetzt ist genug !!!!

    Heute dem Händler mitgeteilt.


    Nachrüstung der fehlenden elektronischen Heckklappe und Ambientebeleuchtung bis Ende Januar oder Neubestellung Fahrzeug mit Nutzung des Jetzigen bis Lieferung Neufahrzeug.Danach kümmert sich mein RA wegen Nichterfüllung des Kaufvertrages um die Sache

  • Nachrüstung der fehlenden elektronischen Heckklappe und Ambientebeleuchtung bis Ende Januar oder Neubestellung Fahrzeug mit Nutzung des Jetzigen bis Lieferung Neufahrzeug.Danach kümmert sich mein RA wegen Nichterfüllung des Kaufvertrages um die Sache

    Nur so geht´s. Recht haste.....

    Bis zum Kaufabschluss bzw. der Unterschrift wirst du behandelt wie ein Kunde - danach kann man einen Strich drunter machen.

  • Mein gelieferter Roadtrip hat keine beleuchtete Getränkehalter.

    Wie geht sowas? Das ist doch grundsätzlich mit in der Ambientebeleuchtung

    Hallo frankh65,

    ich wär mir da nicht so sicher. Siehe Bilder


    3008 Roadtrip


    3008