Probleme nach Dieselfilterwechsel

  • Guten Tag meine Freunde ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich bin ratlos.


    Als erstes es ist ein 2.0 hdi mit 107 ps bj 2002.


    Ich habe den dieselfilter gewechselt und dabei ist der Gummiring verrutscht und der Diesel hat sich während der Probefahrt schön an der komplett Stirn Seite alles versaut einschließlich den magnetventile.


    Danach lief der Wagen wie ein Sack Nüsse.


    Nach der Untersuchung stellte ich fest dass die mini Filter an den magnetventilen voll diesel sind, und diesel sogar in die Ventile eingedrungen ist. Demnach habe ich alle Ventile ausgebaut und mit Bremsenreiniger und geringer Druckluft gereinigt und eingebaut. Der Wagen lief kurz und zog auch während der Probefahrt. Später die Ernüchterung am Abend das selbe Spiel.


    Nun habe ich zur Kontrolle des magnetventils ladedruck ( das unterste) am Motor den Schlauch an der turbo Druck Dose abgezogen und den Motor gestartet. Am Finger war ein Unterdruck zu spüren also ist das Ventil i.o ????? Wieso Arbeit der turbolader nichtmehr wird der noch zusätzlich über etwas anderes gesteuert?.:(

    Kann ich noch etwas anderes prüfen oder sind die Ventile nun dadurch defekt ?

    Wagen hat 260.000 km


    Danke für eure Hilfe

  • Moin,

    Erstmal - falsches Thema im falschen Unterpunkt 😂


    2. Lass den Wagen auslesen. Der Wagen wird dir den Fehler genau anzeigen. Wenn der turbo nicht mehr läuft ist ein Fehler an einem der Sensoren und dann schaltet der turbo die klappen zum Öffnen nicht mehr.



    Lg

  • beanti

    Hat den Titel des Themas von „Peugeot 307 2.0 hdi“ zu „Probleme nach Dieselfilterwechsel“ geändert.