Emma65 hast du eine Anleitung für das Wechseln des zahnriemens?
Bzw ich brauch die Durchmesser der absteckdorne, vll sind die bei einer Anleitung dabei?
Lg Robin
Emma65 hast du eine Anleitung für das Wechseln des zahnriemens?
Bzw ich brauch die Durchmesser der absteckdorne, vll sind die bei einer Anleitung dabei?
Lg Robin
Moin,
Erstmal - falsches Thema im falschen Unterpunkt 😂
2. Lass den Wagen auslesen. Der Wagen wird dir den Fehler genau anzeigen. Wenn der turbo nicht mehr läuft ist ein Fehler an einem der Sensoren und dann schaltet der turbo die klappen zum Öffnen nicht mehr.
Lg
Danke wie immer warst du mein retter in der Not.
Mögen dir beim Händewaschen die Ärmel niemals runter rutschen
Edit : ich habe noch was gefunden... Diese ausbuchtung hier, ist die für ein gummilager?
Da ist Nämlich nichts drin, hat vll jemand eine teile nummer oder einen link als Ersatzteil... Habe google durchforstet aber finde dazu nichts...
Lg
Hallo, frohes neues Jahr, ich mal wieder.... Ich bin gerade dabei zms und kupplung zu tauschen... Ich habe alle Schrauben vom getriebe raus, aber hier ist noch einmal die Stange vom Differential die ich nicht los kriege, muss ich die Stange die zur rechten Antriebswelle geht einfach raus ziehen?
Und dann gibt es da noch diese eine schraube die gegen den Halter schlägt.... Der Halter ist. Aber von oben dran. Da komm ich doch im Leben nicht dran...
Lg Robin
300tkm ? Ist ja eigentlich nix für Peugeot-Diesel, auch für den. Und 140tkm ist ja gerade eingefahren. Elektronikprobleme sind leider hier nicht unbekannt....
Ja das Problem ist der Wagen stand solange und die Personen die den Motor ausgetauscht haben waren auf keinen Fall Fachleute.... Die kabelstränge, die Hydraulik Leitungen, die Hitzeschutz Bleche sämtliche Steckverbindungen alles fliegt lose im Motor rum und muss erstmal vernünftig fest gemacht werden..... Soweit ich denn dann drann komme..
Okay sowas sieht gut aus. Das probiere ich, danke
so... also ich habe einen O-ring besorgen können (kein Orginaler) der die Maße hat, bin nun 40 km gefahren... alles ist Dicht.
hat den Vorteil das ich sowieso das Kühlwasser wechseln wollte... das hat sich dann jetzt automatisch direkt mit erledigt...
Ja die Undichtigkeit kommt jetzt endlich dran, ich wollte mir für die E-Zigarette noch ein Eingangsflansch Bauen damit ich den mit in den Luftfilter baue.. mach ich jetzt die Tage und gib dann bescheid.
zwischendurch ist mir auch noch eine Einspritzdüse Flöten gegangen die musste ich erneuern... dann war dadurch natürlich das Kraftstoffsystem undicht und der Motor hat ne Diesel Dusche bekommen.....
Die Lüftung funktioniert nur wenn ich am Stecker der zum Lüfter geht wackel weil irgendwo was nicht in Ordnung ist...
also der Wagen fordert mich aufjedenfall heraus... Und ich habe ne Menge zutun 😂
lg
Hallo, danke für deine schnelle Antwort...
Ich habe die undichtigkeit um ansaugtrakt nicht gefunden denn ich komm ja nie dazu zu fahren, ich schaffe keine 5 km ohne das irgendwas kaputt geht, der Wagen ist verflucht,
Die Maße des o-rings sind 30x41 d. H der ist 4.5 mm dick verstehe ich das richtig?
Und was meinst du mit korrigiert... Die karroserie hat ja 306000km runter wieso sollte ich die dann auf 140.000 runter Schrauben das wäre doch Betrug oder? Da ist ein Austausch Motor drin das ist richtig mit diesen farblichen Markierungen usw...
Lg Robin
Hallo, ich mal wieder.. Dieses Bauteil verliert genau an der eingekreisten Stelle kühlwasser, ist das rohr nur gesteckt? Oder Ist ein O-Ring zum abdichten drin? Oder geschraubt?
Lg Robin
Zweimassen Schwungrad defekt? Geräusche im Stand? Vibration im kupplungspedal?
Okay das ergibt Sinn, aber dass geht ja nur während der fahrt...? Im Stand greift der turbo doch garnicht sondern nur unter last oder?
Der Tipp mit Nebel in die Ansaugung einleiten ist hilfreich.
Entweder E-Zigarette oder Nebelmaschine.Kleine Investition und ungefährlich ..
Undicht ist es auch bei geringer Last - nur entweicht da nicht eine so große Menge, dass es stört.
Eine E-zigarette habe ich, aber wie krieg ich das ganze denn in den ansaugtrakt 😂?
Guten Morgen, Motor zeigt keinerlei Fehler mehr, jetzt muss ich nur noch die undichte Stelle finden die der Motor unter last hat,irgendwo bläst doll Luft raus. dann das zms mit kupplung tauschen und ich habe ein neues altes
Das ist richtig..... Obwohl, du weißt ja nicht für welchen Preis ich das Auto gekauft habe? 😂 aber der Wert ist mir auch relativ egal, ich repariere lieber alte Autos und dann kann ich mich darauf verlassen weil ich weiß was ich daran investiert /repariert habe. Die 307' werden zwischen - 1500-2000€ gehandelt,und dann ist da noch nichts dran erneuert sondern es "funktioniert lediglich bis jetzt"... Und bis jetzt bin ich bei Ersatzteilen mit Auto kauf noch unter 1000€...
Neu kann jeder, Schrauben ist mein Hobby und eine Leidenschaft, und ich wollte umbedingt einen PS starken Diesel....
Den habe ich jetzt, und dafür bin ich auch bereit Geld auszugeben.
Lg Robin
Hallo guten Abend nach dem der Wagen nun läuft ist das zweimassen Schwungrad + kupplung hinüber, jetzt möchte ich diese Teile tauschen, der Motor hat 140.000tkm runter, gibt es noch andere Dinge die ich direkt mit tauschen könnte wenn ich einmal alles ab habe?
Ausrücklager, vll den kupplungsdruck hebel, der zylinder vom Pedal?
Simmeringe vll?
Lg Robin
Ich habe den Wagen peugeot 307 2.0 HDI 135 mit 305.000 km gekauft bin seit dem nur 1000km gefahren und habe nur Probleme mit dem Wagen, aber ich will ihn bis mindestens 450.000km fahren und bin noch dabei ihn fertig zu machen. :)!
Die Zeit zur Fehlerbehebung ist rekordverdächtig - in der Frist kriegst du nicht mal einen Termin in der Werkstatt !
Leider zu früh gefreut,
P2565 TURBOLADER-STEUERUNGSPOSITIONSSENSOR-SCHALTKREIS HOHES SIGNAL
Denke der sensor ist platt, habe einen neuen bestellt...
Und hinzu kommt nach 400 km fahren das sich das Zweimassen Schwungrad verabschiedet hat und ich nun ein neues brauche samt kupplung ausrücklager und Co....
Guten Morgen, Motor läuft, kontrolleuchte ist aus. es waren die Anschlüsse, danke nochmal.
Naja auch wenn er wie neu ist, die gummis sind trotzdem 30 Jahre alt und dürfen erstmal komplett getauscht werden 😂
Du jagst jedesmal irre viel Strom durch die Kabel dann werden die heiß und schmoren... Da wäre ich sehr vorsichtig 🔥