Hallo aus dem Westerwald vom Peugeot Neuling

  • Streß lass´nach. Schon paar Tage angemeldet, aber keine Zeit gehabt. Nun, endlich! :). Ich tippe mal los:


    Freue mich, Euch kennen zu lernen!


    Neuerdings Besitzer eines Peugeot 508 II Hybrid (225 PS), perlweiß, Limo, Jahreswagen... Gefunden wo? Beim OPEL-Händler, der demnächst auch Peugeot verkaufen will, keine Ahnung vom Auto hatte und obwohl ich beim Vorbeifahren an Opel-Händlern immer die Augen zu mache. Aber meine Frau wollte Kaffee trinken fahren. Na gut. Auf dem Rückweg: "Schau mal der da! Der ist aber schön..." Ende vom Lied. Siehe oben.


    Nach 500 km bin ich in der "kennenlernphase". Begeisterter Autofahrer seit 86 und seinerzeit auch mal Hobby-Rallye-Beifahrer". Rückenschmerzen gewöhnt :). Alt-Audi Fan (hab´ aber keinen zur Zeit) und Fan automobiler Stiefkinder - besonders wenn die aus JAPAN kommen. :) (aktuell noch 4 Stück da....) . Also Abteilung "Spinner". Kaum Urlaub - dafür Autos....


    Einmal habe ich auch einen Peugeot gehabt. 1994. Ein 205er....Himmel hilf! Danach nicht wieder.... Aber wir sind ja "offen". Dieser hier? Naja, er ist halt ein Schönling. Design absolut gelungen. Beeindruckt war ich von den Bremsen. Sehr gut! Verbrauch? Naja, liegt wohl an der Fahrweise. Da ich vorher noch meinen RX8 gefahren bin (Wankel) , der jetzt Winterschlaf macht, musste der Peugeot fast ausschließlich im Sport-Modus her halten. Dieses E-Gedöns ist halt dabei, aber wir sind noch keine Freunde....


    Cockpit super gemacht, wie ich finde. Menuführung muss man halt lernen. Habe noch bisschen zu lesen im "Bordbuch". Ich kenne gerne meine Untersätze und mag keine Überraschungen. Prinzipiell bin ich Verarbeitungsfanatiker. Also skeptisch. Bis jetzt habe ich nichts weiter auszusetzen. Über Spaltmaße kann man sich auslassen, muss man aber nicht. Aber die Sitze gefallen mir! Sagt der im Tester (youtube), dass das Auto für große Leute "nicht so optimal sei". Finde ich nicht. Bin 1,98 m und sitze gut. Mag´s sowieso eher tief im Auto. Keinerlei Problem!


    Naja, nun hoffen wir, dass er läuft und läuft und läuft. Mal sehen :)

  • Mit 1.98 hast Du aber kein Schiebedach oder?

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Doch, er hat ein Schiebedach. Ich liebe Schiebedächer, -). Ist so wie früher, als es noch keine Klima gab...

  • Moin aus Ostfriesland und herzlich Willkommen bei uns :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    ❤️Lich willkommen bei uns und viel Spaß mit dem 508 und natürlich auch mit den anderen Autos ☺️

    Tolle Vorstellungen von dir. Sehr ausführlich und schön zu lesen 👍🏻
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Doch, er hat ein Schiebedach. Ich liebe Schiebedächer, -). Ist so wie früher, als es noch keine Klima gab...

    Wie machst Du das? Ich stosse mir seitlich den Kopf mit 1.92

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Mit 1.98 hast Du aber kein Schiebedach oder?

    Er möchte doch fahren und nicht den Menschenmassen am Straßenrand zuwinken.^^

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Hui Wäller, ein Gruß zurück von einem anderen Wäller! Dann sind wir ja schon mind. zu zweit hier. Übermacht!xD

    Peugeot 206 cc, 109 PS, Bj. 2006

  • Zitat

    Wie machst Du das? Ich stosse mir seitlich den Kopf mit 1.92


    :P . weiß nicht .... Sitz natürlich ganz nach unten. Trotzdem nicht den ganzen Sitz bis zum Anschlag nach hinten, weil man sonst sitzt, wie Manta-Manni in den 80ern. Wie soll ich´s sagen. Mit 1,92 kennst Du das Problem ja auch ,-)


    Im Grunde stößt man sich .M. nach den Kopf an der A-Säule und weiterführendem Holmen bei dieser Größe durchaus. Also nicht beim Fahren oder so, aber ich habe schon mal gedacht, dass "wir Langen" bei einem Überschlag ein Problem haben, bzw. sich dessen Auswirkungen dann zeigen. Aber auch z.B. beim VW Passat stellt sich das Problem.


    Im Grunde lernt man (zumindest ich) damit umzugehen. Früher sind wir ja auch in einen Fiat 127 gekrabbelt oder ähnliche Dosen, die man so fuhr. Ich kann nur sagen, dass ich prinzipiell keine großen Probleme damit habe. Muss allerdings auch sagen, dass ich gerne "tief" sitze.


    Ich denke aber, dass jeder meist irgendwie anders sitzt, um es bequem zu haben und trotzdem das Fahrzeug unter Kontrolle (hoffentlich).


    P.S.: Ich hatte sehr lange kein neues modernes Fahrzeug. Nun probiere ich den Hybrid-Modus aus. Tut gar nicht weh, wie ich anfangs dachte und tatsächlich gibt es einen enormen Unterschied im Verbrauch, verglichen zum Sport-Modus. Naja, ich lerne ja noch...