Standheizung nur kalte Luft

  • Ich habe aktuell das Problem, das bei der werksseitig verbauten Standheizung beim Traveller, keine warme Luft aus den Düsen kommt.

    Wenn ich frühs auf den Schlüssel drücke und dann später zum Auto gehe, höhre ich das typische Summen der Standheizung.

    Es wird auch Luft in den Innenraum geblasen aber diese ist kalt. Die Standheizungs-LED unten am Armaturenbrett blinkt rot wenn ich zum Auto komme.

    Was kann das Problem sein :( ?

  • Bei der Programmierung über das Display kann man zwischen Lüften und Heizen unterscheiden (zumindest bei meinem). Duck auf die Fernbedienung sollte m.W. immer auch die Heizung einschalten.

    Keine Garantie mehr? Würde damit zum Service gehen.

    Kann ja alles mögliche sein (Sicherung defekt, Spritpumpe defekt, Glühkerze defekt,...).

  • Einstellung auf Scheibe, Maximaltemperatur, wird wenigstens Frontscheibe frei...ansonsten Standheizung nicht gerde zufriedensgtellend...

  • welches modell? es gab da auch mal ne Einstellung mit nur einer lüftungsfunktion,


    Wie Killefit schon beschrieben hat im Display unter der Standheizung die Einstellung zwischen Vorwärmen/ Belüftung zu wählen.


    Logisch, im Winter auf Vorheizen und Sommer auf Belüften einstellen.

  • Hallo, also im Punkt unter Programmierung dort in den Einstellungen die Art auswählen. Aber gilt das nicht eigentlich nur für die Programmierung?

    Wenn ich die Art „Standheizung“ auswähle kommt ein kurzes Bild mit „Standheizung deaktivieren“ und im Status steht grau hinterlegt „Standheizung deaktiviert“.

    Muss man dort genau anders herum denken?

  • wenn ich die Fernbedienung betätige, ist die Luft immer warm.


    Bei der Programmierubg über das Display musst du die Abfahrtszeit eingeben, z.B. 7.00... dann heizt der ab 6.45 vor.


    Dann einschalten via Button und speichern. Wenn kurz darauf (1 sekunde) die Meldung kommt, dass die Heizung deaktiviert ist, WILL ER EINFACH NICHT. 😂 Sprich, Batterie zu niedrig, schon gelaufen und kein Motorstart, ...

  • wenn ich die Fernbedienung betätige, ist die Luft immer warm.


    Bei der Programmierubg über das Display musst du die Abfahrtszeit eingeben, z.B. 7.00... dann heizt der ab 6.45 vor.


    Dann einschalten via Button und speichern. Wenn kurz darauf (1 sekunde) die Meldung kommt, dass die Heizung deaktiviert ist, WILL ER EINFACH NICHT. 😂 Sprich, Batterie zu niedrig, schon gelaufen und kein Motorstart, ...

    Bei zuwenig Kraftstoff geht die Heizung auch nicht an, wird aber per Text angezeigt.

  • Hallo

    zum Thema Standheizung programmieren: bei mir gibt es keinen Menüpunkt zum programmieren. Ich kann über die Fernbedienung nur an und aus schalten.

    Traveller 1,6, Bj 04/2018.

    ein Mitarbeiter im Autohaus meinte, wenn ein Navi mit im Radio integriert ist, fehlt diese Funktion.

    Finde ich bissl eigenartig…???

    Hat dazu jemand Erfahrungen oder finde ich einfach den Menüpunkt nicht?