Bergsteigerhelme für die Freizeit

  • Ich bin unter die Kletterer gegangen und möchte eine sichere, aber keine überteuerte Ausrüstung. Derzeit suche ich einen Bergsteigerhelm für mich und passendes Schuhwerk. Habt ihr gute Ideen?

  • Für den Anfang ist doch bestimmt bei Decathlon was zu finden, die haben doch meist für jede Sportart etwas im Angebot.


    Alternativ auch mal nach gebrauchten Sachen gucken. So mache ich das immer wenn ich erstmal mit etwas anfange.

  • Was meinst du denn mit Klettern?

    Den Hallensport mit den Kunststoffdingern in der Pappmacheewand oder a la Nature?

    Steilwand oder Geröllfeld?

    Eher anstrengendes Trekking in steilem, felsigen Gelände oder 90° aufwärts mit Seil?

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Auf dem Bau bei uns ist ein Bauhelm natürlich Pflicht und ich möchte den von [Spam-Link entfernt] echt nicht mehr missen. Ach, und Arbeitshosen etc. habe ich auch daher. Es gibt Helme, die genormt sind und zum anderen gibt es auch welche für die Freizeit. Was deinen Bergsteigerhelm angeht, habe ich einen gesehen, der ohne Schirm ist und dir eine bessere Sicht ermöglichen soll.

    Einmal editiert, zuletzt von beanti ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich werfe einfach mal die "Bergsportmarken" in den Raum.

    Denke bei Dynafit, LA sportiva, Salewa, wird man fündig...

    Wobei ich denke, der Thread ist Nur just for fun...

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Ich werfe mal Skylotec in den Raum. Von denen hatte ich mal einen Klettergurt.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Hoffentlich ist der Threadstarter nicht mittlerweile irgendwo unglücklich gestürzt.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019