PeugeotApp zeigt kein Ladefortschritt etc. beim Hybrid! Korrekt?

  • Die Verbindung kann zur jeder Zeit aufgebaut werden, allerdings müssen die Dienste erst einmal installiert werden, bevor sie genutzt werden können. Dazu gehört auch e-Remote Control. Diese sind dann sichtbar unter Services - Meine Connected Services. In dem Bereich services sind alle verfügbaren Connected Services zu sehen. Wenn alle installiert sind, kann ich das Feld nicht öffnen. Sie stehen dann unter "Meine Connected Services". Allerdings muss ich dazu bei Peugeot angemeldet sein.

    Schau mal hier: https://services-store.peugeot.de/

    Mit freundlichem Gruß

    Manfred

  • Die App muss auch erstmal mit dem Fahrzeug gekoppelt und irgendwie freigeschaltet werden. Bei mir hatte das nicht auf Anhieb geklappt und es war eine längere Fahrt nötig, bis dann in der App mal die entsprechende Nachfrage kam.


    Wenn das alles geklappt hat, muss man nichts unternehmen um den aktuellen Status zu sehen - er erscheint direkt in der App auf der Startseite. Die Information werden "OTA" vom Fahrzeug gesendet, es wird keine Bluetooth-Verbindung benötigt. Falls das Auto in einer Tiefgarage oder Funkloch steht kann es aber gut sein, dass das Fahrzeug keine Informationen zum Backend senden bzw. von dort empfangen kann.

    3008 (II) GT Hybrid4

  • Was ich weder in der App Statistik finde noch in der Menüanzeige des Autos:


    Die zuvor oder zuletzt geladene Menge Strom in kWh. Wird die "irgendwo" angezeigt?

    LG Rokko

  • Was ich weder in der App Statistik finde noch in der Menüanzeige des Autos:


    Die zuvor oder zuletzt geladene Menge Strom in kWh. Wird die "irgendwo" angezeigt?

    Wird über die App nicht angezeigt. Ich benutze dazu meine Wallbox. Sie schreibt die Stromladungen mit und ich kann sie für jede einzelne Ladung mit Datum ansehen. Am Monatsende kann ich mir eine Übersicht (Gesamt oder Einzeln) ausdrucken. Wenn ich unterwegs lade, bekomme ich über das Abrechnungssystem der Karten die geladene Menge, Preis und Uhrzeit.

    Mit freundlichem Gruß

    Manfred

  • Was ich weder in der App Statistik finde noch in der Menüanzeige des Autos:


    Die zuvor oder zuletzt geladene Menge Strom in kWh. Wird die "irgendwo" angezeigt?

    Wird über die App nicht angezeigt. Ich benutze dazu meine Wallbox. Sie schreibt die Stromladungen mit und ich kann sie für jede einzelne Ladung mit Datum ansehen. Am Monatsende kann ich mir eine Übersicht (Gesamt oder Einzeln) ausdrucken. Wenn ich unterwegs lade, bekomme ich über das Abrechnungssystem der Karten die geladene Menge, Preis und Uhrzeit.

    Welche Wallbox benutzt du?

    Ich habe auch eine Box die das angeblich kann, aber da steht nichts in der Statistik (ABB Terra).

    LG Rokko

  • Rokko

    Wie ich das sehe, hast du dann sicher dazu die ChargerSync™ App von ABB installiert, oder machst du das übers ChargerSync™ Portal?

    Vielleicht solltest du gezielt danach fragen?

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Wird über die App nicht angezeigt. Ich benutze dazu meine Wallbox. Sie schreibt die Stromladungen mit und ich kann sie für jede einzelne Ladung mit Datum ansehen. Am Monatsende kann ich mir eine Übersicht (Gesamt oder Einzeln) ausdrucken. Wenn ich unterwegs lade, bekomme ich über das Abrechnungssystem der Karten die geladene Menge, Preis und Uhrzeit.

    Welche Wallbox benutzt du?

    Ich habe auch eine Box die das angeblich kann, aber da steht nichts in der Statistik (ABB Terra).

    Ich habe die EVBox Elvi und bin dort angemeldet. Ich benutze 2 Ladekarten, da ich ab und zu einen 2. Hybrid fahre und somit unterscheiden kann, was wo geladen wurde. Die Dokumentationen sind für Privatpersonen kostenlos. Das System ist von Smartwallboxbackend. Ich kann alles am PC oder mit dem Handy verfolgen.

    Mit freundlichem Gruß

    Manfred

  • Rokko

    Wie ich das sehe, hast du dann sicher dazu die ChargerSync™ App von ABB installiert, oder machst du das übers ChargerSync™ Portal?

    Vielleicht solltest du gezielt danach fragen?

    Hallo ich benutze die ChargerSync App von ABB. Die ist auch eingerichtet mit Zugangscode und Passwort. Damit die Bluetooth Verbindung klappt, muss das Smartphone bei geöffneter App dicht an die Box herangeführt werden. Leider bricht dann die Verbindung schon mal ab, so dass ich das Laden nicht über die App starten kann und stattdessen ohne App manuell lade.

    Ich weiss aber nicht, ob die Wallbox intern die Ladedaten speichert und ob bzw. wie ich diese dann nachträglich vom Smartphone aus einsehen kann.

    LG Rokko

  • Dann würde ich es mit dem ChargerSync™ Portal versuchen, auf jeden Fall aber die Leute bei ABB in die Pflicht nehmen. Also: Anrufen und mit denen Schritt für Schritt durchgehen.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019