E2008 Waschstrasse

  • Irgendwann werde ich bestimmt mal in die Waschstraße fahren, welche Einstellungen wähle ich denn da?

    „N“ wäre sicher nicht schlecht, was aber ist mit der Bremse wird die autom. aktiviert wenn ich ihn ausschalte?


    Was passiert wenn man den Wagen nich ausschaltet und durch die Anlage fährt?

  • Ich denke die Screenshots sind aus dem Handbuch, das auch (durchsuchbar), in der myPeugeot App enthalten ist. Dafür braucht man keine "Zugriffsrechte";)

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Mit der Anleitung kann die Elektrische Fesstellbremse Deaktiviert werden. :thumbup:

    Ja, aber damit deaktivierst Du die Feststellbremse dauerhaft. Besser auf N durch die Dusche und gut ist.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Mann deaktiviert sie und kann Sie mit den gleichen Schritten wieder Aktivieren. Und ja ist ein Auszug aus der Bedienungsanleitung App.

    • Offizieller Beitrag

    Meiner Meinung macht das ganze Prozedere zur Deaktivierung bei den E-Modellen keinen Sinn, diese Modell benötigen im "Leerlauf" ja praktisch den gleichen Strom wie ohne "Zündung" (Wenn zumindest das Radio eingeschalten ist). Abgase werden auch keine produziert - also wozu unbedingt abstellen?

  • Da hätte ich auch gerne eine Erklärung.

    Vielleicht aus Angst wegen der prinzipiell etwas unglücklichen Kombination von Wasser und Strom?

    :idea2:

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Es gibt welche die es halt möchten. Ich würde auch bei jedem egal ob Elektro oder Verbrenner immer Abschalten.

  • Beim Verbrenner habe ich auch ein Motiv, den Motor in Waschanlage abzuschalten, klar.


    Aber wo ist dabei der Mehrwert beim E-Antrieb?

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Ich habe Respekt vor der Technik das Assistenten angehen könnten. Autohold Bremsassistenten ....

  • OK, klar, das ganze Assistenzgedöns könnte(!) rumzicken...

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Mit Wasser und Elektro Bedenken zu haben würde konsequenterweise dazu führen, bei Regen den Wagen nicht zu benutzen.

  • Lieben Dank für euer zahlreiches Feedback.

    In der Tat ist es die Unsicherheit zum Thema Strom und Wasser die mich in diese Richtung führte.

    Allerdings wurde mir dann heute auch bewusst, dass ich auch im Regen fahre,)

  • Mit Wasser und Elektro Bedenken zu haben würde konsequenterweise dazu führen, bei Regen den Wagen nicht zu benutzen.

    Mir gehts nicht gezielt um Regen oder Wasser.

    Jedoch bewegende Gegenstände Z.B. Reinigubgsbürsten.... Die verschiedenes Auslösen könnte, Bremssysteme... Bin da ehrlichgesagt vorsichtiger sorry

  • Der automatische Scheibenwischer ist auch so ein Thema und die automatische Türverriegelung ebenfalls.


    Vielleicht noch eine assistierte Heckklappe:


    Innenreinigung

  • Also Leute ;)


    bestimmt schon 10 mal bei MrWash durchgefahren


    Vorbereitung : Bremsassistent , Parkhilfen aus


    auf „N“ und ab ….. bei der Ausfahrt kurz auf die Bremse und dann kann man

    von „N“ auf D oder B schalten ….. Bremspedal ist MUSS !


    LG Georg

    ob E oder Z ... Hauptsache ohne Delle ;) :saint:

    E2008 GT weiß/schwarz Schiebedach all in ;)

    Z370 Cabrio genug PS zum Spaß haben ;)

  • Bei meinem 3008 Hybrid schalte ich einfach nur in N und lasse die Zündung an.
    Aber ich deaktiviere noch bei der Heckklappe die Motorisierung und die Komfortöffnung ("Fußtritt").

    3008 (II) GT Hybrid4