Ein Verräter

  • Hallo , ich komme aus Dresden, und bin, wie schon oben der Titel sagt, ein Verräter:P weil ich einen Toyota fahre und keinen Peugeot. Wir haben uns für den Proace City Verso L2 entschieden und haben diesen jetzt 2 Wochen. Warum Toyota:think1: zum einem da es keine Automatik in der Dieselvariante mehr gibt, und zum anderen die 10 Jahresgarantie, die seit April bei Toyota angeboten wird (Releax).

    Auch sind wir früher schon den Verso gefahren und hatte nie Probleme. Sorry also das ich also hier so reinplatze:saint:

    Ein paar Modifizierungen werde ich noch machen. LED im Innenraum ist schon erledigt, Dashcam muss noch angeschlossen werden, sobald ich weiß wo das Zündungsplus ist:think1: Matte ist bestellt und Koffer sind schon im Auto. Update sind alle bis jetzt auf dem neusten Stand, inklusive dem gestriegen.


    Also man liest sich und freundliche Grüße aus Dresden Roland

  • beanti

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Moin aus Ostfriesland und herzlich Willkommen bei uns :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    ❤️lich willkommen bei uns und viel Spaß mit dem Toyota 👍🏻

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Wieso Verräter ?

    Ist doch ein ausgereifter zuverlässiger PeugeotOpelCitroenToyota:thumbup:

    Bin restlos zufrieden nun mit meinem Fahrzeug auch vom Wissen und der Zuverlässigkeit anderer Hersteller zu profitieren.:)

    Viel Spaß mit dem Neuen

  • Wieso Verräter ?

    Naja weil hier ja doch mehr über Peugeot geredet wird als Toyota ;) Aber schon OK ich bin nicht nachtragend:saint:. Der City Verso ist nicht unbedingt an erster Stelle bei suchen über Probleme und Wissen allgemein, bei anderen PSA Typen gibt es mehr Infos. Ob nun alles so genau Baugleich ist:think1: Egal ich bin zufrieden die ersten 3 Wochen.

    Eine Versiegelung habe ich auch wie auch den Unterbodenschutz. Die AHK liegt zu Hause und muss noch montiert werden. Die Dashcam liegt auch noch da alles wird irgendwann erledigt werden, wenn ich Zeit habe:)

    Vielen Dank an alle für die nette Begrüßung

    Gruß Roland

  • Herzlich willkommen - 10 Jahre Garantie ist eine Ansage - lese grad online nach das dafür die vorgesehenen Serviceintervalle beim Freundlichen eingehalten werden müssen...klingt nach gutem Deal! Und macht die PSA/Opel - Fraktion noch selbstsicherer ein ausgereiftes, gutes und verlässliches Produkt zu fahren...

    :) 3008 GT mit 177PS und allen Optionen bis auf Pano-Dach

  • klingt nach gutem Deal! Und macht die PSA/Opel - Fraktion noch selbstsicherer ein ausgereiftes, gutes und verlässliches Produkt zu fahren...

    Wenn ich ein neues Fahrzeug kaufe, höre ich erstmal bei den Jungs in der Werkstatt nach, was die so zu berichten haben. Bin selber seit über 25 Jahren Toyota Fahrer, was weniger an der Marke als vielmehr an dem 1a Service des Autohauses liegt.


    Beim ProAce City Verso, meinte der Meister " Ich habe mir den gerade als Familienfahrzeug nachdem ich den Vorführwagen getestet habe, selbst bestellt"

    Besseres Argument, mir das vielseitige Fahrzeug zu kaufen brauchte ich dann nicht mehr;)

  • ...das kann man ja mal als Kompliment des Meisters (aber auch von Toyota) an die französischen Techniker sehen...

    Der Berlingo 1. Generation (1996 -2009 - aktuell in Argentinien immer noch gebaut) war der konzeptionelle Nachfolger des C15 (1984 - 2006) und dieser wiederum der Acadyane (1978 - 1987) - bzw. des 2CV AZU ( 1951 -1978) - auch wenn technisch nicht durchgängig verwandt ein guter Stammbaum. Dazu kamen dann die technischen Innovationen beim Berlingo wie seitliche Schiebetüren (absolutes Novum damals) bzw. Platz für eine Europaltte welche seitlich durch die Schiebetüre geladen werden konnte oder Faltschiebedach und der legendäre 1,9 Turbodiesel. Dazu wurden alle Berlingo Ausführungen auch als Peugeot Partner hergestellt - beide Modelle jeweils als "VP" und "VU" was für Personenfahrzeug bzw. Nutzfahrzeug steht. Es müssen wohl schon einige Millionen dieses Models bzw. der Derivate gebaut worden sein - bis hin zum entsprechenden Opel/Vauxhall Clone und jetzt eben Toyota. Gebaut wird diese Produktfamilie in Spanien (Vigo) und Portugal (Mangualde) (als doch kein Franzose :) !)- jetzt schon auch als "e-" Model. Derzeit scheint der Markteintritt in Indien für dieses Model vorbereitet zu werden...

    Vom aktuellen Modell sind insgesamt seit 2018 mehr als 1 Million Stück gebaut worden...

    :) 3008 GT mit 177PS und allen Optionen bis auf Pano-Dach