E-2008 _ Systemfehler Elektroantrieb

  • Moin Zusammen,


    leider zeigte mein E-2008 heute Morgen, wie aus dem Nichts die Fehlermeldung "Systemfehler Elektroantrieb". Bis gestern alles top, gestern Nachmittag geladen. Dann habe ich das Auto geladen, lief alles wie immer. Heute Morgen dann die Fehlermeldung.


    Hab mal im Internet recherchiert, teils längere Werkstattaufenthalte.


    Rufe um 8 Uhr mal die Werkstatt an.


    Habt ihr vielleicht schon so was erlebt?


    Kein guter Start.......nervt irgendwie.


    VG Thomas

  • Moin ThomasH,

    ich hatte das mal direkt nach einer DC/Ladung.

    Zeigte mir das Display auch "Systemfehler Elektroantrieb" an.

    Habe die Peugeot Hotline angerufen und nach Absprache mit den bin ich weitergefahren.

    Der Fehler war eine Weile aktiv.

    Am nächsten Tag war Sie weg und bis heute nichts mehr.


    Kucks Du hier.

    Systemfehler Elektroantrieb


    MfG

    Werner

  • Moin Werner, danke für deine Info.

    Ich rufe um 8 Uhr mal die Werkstatt an! Bin gespannt!


    UPDATE


    Gestern wurde mein Peugeot e2008 vom ADAC zum Vertragshändler gebracht. Ich habe sofort ohne Probleme ein Ersatzfahrzeug bekommen.

    Erst Auskunft der Werkstatt: Fehlerprotokoll wird ausgelesen. Möglicherweise muss ein Software-Update vorgenommen werden. Schlimmstenfalls liegt ein Defekt irgendwo in der Elektronik vor. Meiner Werkstatt ist eine solche Fehlermeldung bisher nicht bekannt. Mein Autohändler hat 8 Verkaufshäuser in RLP und Saarland. Also schon ein recht großes Autohaus.


    Bin mal gespannt was raus kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von ThomasH ()

  • Hallo ThomasH,

    bitte meine Beiträge zu dem Thema "Systemausfall" lesen.

    Habe auch Erlebnisse zu diesem Ereignis gehabt.

    Die Informationen des Fehlerspeicher wurde mir verweigert.

    Bitte einen Bericht des Fehlerspeicher verlangen.

    Für den Fehler war mein e2008 ca. 4 Wochen in der Werkstatt (nach ca.2000km)

    Gruß Engelbert

  • Hallo, ich bin auch mal gespannt! Ist bei deinem e2008 jetzt alles ok?


    Vg Thomas

  • Hallo Thomas,

    leider nein.

    Die Kamera hinter dem Frontspiegel war defekt.

    Das Display wird mit einem Knall schwarz, startet dann nach gewissen Zeit wieder (wird im Januar geprüft, Auto muss für eine Woche in der Werkstatt bleiben?

    Das Laden bricht manches mal ab

    Reifendruck muss geprüft werden (Problem sind die Sensoren)


    Gruß Engelbert

  • Hallo Fachmann,

    entscheidend ist das es mit der Überwachung Probleme gibt.

    Ich möchte ein Auto ohne Fehlermeldungen und Störungen.


    Verstanden !

  • Der Fehler hat uns leider auch letztes Jahr am 28.12.21 ereilt, auf der Rückfahrt vom Software Update, keine Ahnung ob es da einen Zusammenhang gibt. Jedenfalls ist das Ladegerät der Antriebsbatterie defekt und das Teil wird von Tag zu Tag verschoben, seit heute "Liefertermin unbekannt".

    Zumindest haben wir einen super Händler und fahren jetzt erstmal 3008.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Das Display wird mit einem Knall schwarz, startet dann nach gewissen Zeit wieder (wird im Januar geprüft)

    Hallo Engelbert,


    Ist mir in 7 Monaten auch 4 mal passiert.

    Gern ein Update nach dein Werkstattbesuch.


    Stefan

  • So, schwupps 3 Wochen später ist er wieder fertig. Aber eine % Anzeige kann ich trotzdem nirgends finden.

    Peugeot e-2008 Allure GT-Line Paket. Dienstlich Ford Edge Vignale und zum Entspannen BMW 320Ci Cabrio aus 2001.


    1165050.png

  • Hallo Engelbert, das mit dem Knall hatte ich mehrfach. Ein Update hat geholfen.


    Gruß Heribert