Rezepte- Ecke

  • Hier bitte die Rezepte zu " Essen des Tages" eintragen, Infos zum Rezept und dessen Herstellung.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Hühnchen Saté Spieße mit Curry-Erdnuss-Sauce


    Dann fang ich mal mit etwas an, dass es besonders bei unseren Niederländischen Nachbarn, gefühlt, an jeder Ecke gibt.
    Nachdem wir wußten und geschmeckt hatten, dass dort praktisch immer komplett alles (Marinade, Sate-Sauce etc.) aus großindustrieller Fertigung kommt, haben wir den Anteil von Fertigprodukten, soweit uns möglich, minimiert.
    Das macht es aufwändiger, aber deutlich gesünder und bekömmlicher.

    Ich habe beide Varianten (S. 1 ist durch die vielen Gewürze recht aufwändig) zubereitet, wie dort beschrieben.
    Wenn etwas unklar ist, gerne fragen!
    Saté Spieße mit Curry Erdnuss Sauce.pdf

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Mal Lust auf Fisch


    Seelachsfilet mit Balsamico Marinade an

    Rosmarinkartoffeln aus dem Ofen



    500 g Seelachs am Stück oder geteilt

    1 EL Olivenöl

    2 EL Balsamicoessig

    2 EL Honig (flüssig)

    Pfeffer

    Salz

    1 Zwiebel


    2-3 Kartoffeln ungeschält

    Rosmarin gerebelt

    1 EL Olivenöl


    Fisch waschen und trocken tupfen,

    pfeffern und salzen.

    Öl, Balsamicoessig und Honig verrühren,

    Fisch in eine Schüssel oder tiefen Teller legen, damit einstreichen, Rest dazuschütten und für min 2 Std. abgedeckt kalt stellen.

    Marinade nicht wegkippen, wird noch gebraucht.

    Zwiebel halbieren und in Streifen schneiden, oder nach belieben auch Würfeln.


    Kartoffeln waschen, vierteln und in Scheiben schneiden,

    Öl und Rosmarin in eine Tüte füllen und die Kartoffelscheiben hinzufügen.

    Gut durchmischen und für ca. 2 Std. kalt legen


    Ofen vorheizen auf 200° C Ober/ Unterhitze


    Kartoffelscheiben auf Backpapier flach verteilen, für ca. 30 min in den Ofen. Zwischendurch, nach etwa 10 min. die Scheiben drehen, nach weiteren 10 min. Scheiben hochkant stellen, damit die Schale etwas kross wird.


    Fisch in einer Pfanne mit etwas Butter scharf anbraten, erst die Seiten, dann die Oberseite, zum Schluß die Hautseite, damit sie Kross wird.

    Dabei die Marinade immer wieder mal über den Fisch streichen.

    Bei kleiner Hitze dann noch 5-8 min ziehen lassen, dazu dann die Zwiebeln hinzugeben.

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Thunfischpasta


    Hier ein Rezept, das wir seit jetzt bald 10 Jahren wohl mindestens 2 x im Monat mit kleinen Variationen essen. Unser Dauerbrenner also!


    Das Grundrezept stammt von Jamie Oliver, der ganz sicher unser Hauptideengeber ist.
    Den besonderen Kick bekommt das Essen durch den Zimt, den Chili und die Sardellen.
    Die Sardellen (Anchovis) sollten von sehr guter Qualität sein, die Dinger von Dittmann oder „Kraft“ in den schmalen hohen Gläsern zähle ich ausdrücklich nicht dazu!

    Schon die, z. B. bei Edeka erhältlichen, Gläser von Casa Deliziosa sind da ziemlich viel besser im Aroma.

    Wenn ihr einen italienischen Spezialitätenladen in der Nähe habt: da gibt es die richtig leckeren, probierts aus.


    Thunfischpasta_Jamies.pdf

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

    Einmal editiert, zuletzt von sharky61 ()

  • MiRuDa

    Hat den Titel des Themas von „Rezepteecke“ zu „Rezepte- Ecke“ geändert.
  • Dieser Kichererbsensalat ist lecker, kräftig gewürzt und taugt natürlich auch als Hauptgericht, dann gerne mit selbstgebackenem Brot.


    Er bekommt seinen speziellen Kick aus dem Dressing, in dem die rote Currypaste für besondere Aromen und eine angenehme Schärfe sorgt.


    Rezept: Kichererbsensalat_spezial.pdf


    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

    • Offizieller Beitrag

    Sehr lecker 😋

    Leider habe ich kein Talent fürs kochen 😔

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

    • Offizieller Beitrag

    Heute das Essen von uns , von meiner Frau gekocht

    https://www.chefkoch.de/rezept…eigrolle-mit-Paprika.html
    Liebe Grüße Boris

  • Moin,


    Mein Lieblingsessen und das nicht nur weil ich gebürtiger Osttiroler bin. Leider ist das Ganze etwas aufwändig - liegt natürlich im Auge des Betrachters - und vor Allem wenn man für mehr Personen kochen darf/ soll. Mein Frau verweigert daher das Gericht leider komplett und ich freue mich daher immer wieder wenn meine Schwiegermutter auf Besuch ist. Die Schlipfkrapfen kann man auch sehr gut und ohne "Qualitätsverslust" einfrieren und dann in Salzwasser kochen. Die Menge an verschiedenen Zutaten hält sich auch sehr in Grenzen. Wichtig beim Servieren ist "braune Butter"/ Parmesan und frischer Schnittlauch auf den Schlipfkrapfen. Habe mir schon überlegt mich selbsständig zu machen und in Graz/ AT eine Schlipfkrapfenbude aufzumachen. Wäre mit Sicherheit um Einiges einfacher als mein aktueller Job in der Automobilindustrie.


    https://www.gutekueche.at/ostt…chlipfkrapfen-rezept-7601


    l. G.

    Karl

  • Legga, mmmmh:)

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Französische Casserole vom Schwein:

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Legga, mmmmh:)

    Perfekt , so ,muss es Sein :thumbup:


    suchen was so einem so geschmacklich gefällt, nach eigenem Gusto umändern und dokumentieren :thumbup:

    Grüsse

    Traveller für den Alltag, Renault Megane RS Trophy zum Spielen

  • martinsls

    Und da steht noch wenig drin:)


    Habt ihr das etwas besondere Süppchen probiert?


    PS: ich freu mich jetzt auf mein liebstes italienisches Fleischgericht: Filet vom Schwein mit Kaninchenleber und, und, und...

    Rezept stelle ich morgen mal hier rein.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Lecker,

    denke wir tauschen mal unsere Lieblingsrezepte :thumbup:

    Bin für alle Schandtaten bereit !

    Fehlt noch Dutch Oven und weiteres ;)


    Grüsse

    Traveller für den Alltag, Renault Megane RS Trophy zum Spielen

  • Sehr gerne, dafür hat MiRuDa ja diese Ecke eingerichtet:)

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Heute Abend gab es mal kurzgebratenes Rumpsteak etwas anders.


    Rumpsteak in Scheiben geschnitten, gerollt und auf Schaschlikspieß serviert an Mango- Chutney mit dunklem Balsamico,

    Pfeffer und Salz, das wars


    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

    Einmal editiert, zuletzt von MiRuDa ()

  • Das Essen von heute abend, bin bekennender Sous-Vide Fan.


    Flanksteak mit meinem besten Freund Jonnie Walker mariniert und mit 52 Grad 1 Stunde gebadet. Dann in Stahlpfanne Vollgas 1 Minute jede Seite.

    Auch bekennender Kartoffelfan, in Stahlpfanne Pellkartoffenn mit Zwiebeln geröstet, Beilage Endivien Salat saarländisch mit Melforessig usw angemacht.

    Die ebenfalls im Jonnie Walker marinireten Zwiebeln scharf angebraten und über dem Fleisch serviert.

    Passend dazu Westernhagen mit Jonny Walker..und natürlich Standart Roter und zum Begleiter Kochen JEVER ;)


    Nächstes mal reduziere ich die Badetemperatur auf 50° will es bischen "blutiger"


    Grüsse

  • Und hier das Rezept zu

    "Scaloppine alla Perugina"

    (Schweinefilet mit Leber)


    Und so sah es gestern bei uns aus

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Zig mal schnell gekocht und gespeist ... aber statt normalem "Rotwein" unbedingt einen guten Rioja nehmen!

    Und wir machen keine Polenta dazu, sondern nehmen ganz einfach frisches Weißbrot (Baguette), um die leckere Soße dann aufzutunken :)

  • Am besten mit wirklich frischem Kabeljau vom Fischhändler eures Vertrauens:)

    Wir kaufen ihn auf dem Wochenmarkt.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Die Hackbällchen von heute kommen 1:1 aus diesem Buch. Es macht einfach unglaublich großen Spaß, Jamies Gerichte zu kochen und zu genießen. Alles keine Zauberei, super beschrieben und immer sehr lecker.


    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019