Parksensor vorne rechts piept ohne Hindernis

  • Ich habe mein Auto eine Woche lang nicht bewegt. Beim Ausfahren habe ich schon das Piepen gehört, aber mir noch keine Sorgen gemacht, aber seitdem meldet der Parksensor vorne rechts immer wieder einen Hindernis, obwohl kein vorhanden ist. An jeder Kreuzung, an jeder Ampel, beim Ausfahren und Rückwärtsfahren.

    Ich habe erst gedacht, dass etwas vor dem Sensor wäre, aber auch nach Reinigung piept er weiterhin.

    Ich habe jemand um den Auto laufen lassen, die anderen Sensoren laufen korrekt und der Defekte ist von "Orange" auf "Rot" gesprungen, Also hat tatsächlich einen näheren Hindernis gesehen. Aber obwohl dieser wieder weg war, bleibt es beim roten Dauerpiepton. Bei der nächsten Fahrt war es wieder Orange.


    Gibt es eine Art "Reset"-Knopf wo diese wieder auf Werkseinstellung gesetzt werden oder bleibt mir nur noch den Weg zur Werkstatt?

    Peugeot 5008 II Allure PureTech 130 EAT 8, Auslieferung 30.07.2019

    Bourrasque Blau | Grip Control | 3-Sitzreihe | Ergo. AGR-Komfortsitz | DAB+ | FOCAL Sound | 3D-Navi NAC | ACC | Elekt. Heckkl. | Full-LED | Easy-Paket | Induk. Ladestation

  • le_lion

    Hat den Titel des Themas von „Parksensor vorne rechts piepst ohne Hindernis“ zu „Parksensor vorne rechts piept ohne Hindernis“ geändert.
  • Batterie mal getrennt?


    Ansonsten irgendwelche Beschädigungen festgestellt?

    Sitzt der Sensor vernünftig in der Halterung?

    Ist der Sensor locker?

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Nein, keine Beschädigung festgestellt. Der Sensor sitz auch gut in der Halterung. Für mich sitzt es fest.

    Peugeot 5008 II Allure PureTech 130 EAT 8, Auslieferung 30.07.2019

    Bourrasque Blau | Grip Control | 3-Sitzreihe | Ergo. AGR-Komfortsitz | DAB+ | FOCAL Sound | 3D-Navi NAC | ACC | Elekt. Heckkl. | Full-LED | Easy-Paket | Induk. Ladestation

  • Na ja, von den 4 Sensoren vorne spinnt ja auch nur der äußere Rechte.

    Peugeot 5008 II Allure PureTech 130 EAT 8, Auslieferung 30.07.2019

    Bourrasque Blau | Grip Control | 3-Sitzreihe | Ergo. AGR-Komfortsitz | DAB+ | FOCAL Sound | 3D-Navi NAC | ACC | Elekt. Heckkl. | Full-LED | Easy-Paket | Induk. Ladestation

    • Offizieller Beitrag

    Das hatte ich auch schon an meinem 508.

    Bei mir musste der Sensor getauscht werden.

    Eine Reinigung brachte nichts.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Doch noch gelöst. Es sind insgesamt 6 Sensoren vorne und nicht nur 4. Jetzt habe ich den Schuldigen gefunden. Der war so unscheinbar, dass ich diesen glatt übersehen. Es war zum Glück nur Dreck. Einmal abwischen und es geht wieder :love:

    Peugeot 5008 II Allure PureTech 130 EAT 8, Auslieferung 30.07.2019

    Bourrasque Blau | Grip Control | 3-Sitzreihe | Ergo. AGR-Komfortsitz | DAB+ | FOCAL Sound | 3D-Navi NAC | ACC | Elekt. Heckkl. | Full-LED | Easy-Paket | Induk. Ladestation

    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön zu hören daß es doch sehr kostengünstig zu reparieren war 👍🏻
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Vorne 4, setlich 2 für den Parkassist. Die 2 seitlichen sind eigentlich sehr auffällig. Beim Peugeot geht nie was kaputt. :P

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png

  • Das habe ich vermutet, war mir nicht sicher. :thumbup:

    Peugeot 5008 - GT-Line - PureTech180PS - EAT8 - Grau Platinium - 02/2020 :zocken:

    1075481.png