[Erledigt] Nachfolgeliste für meinen Citroën C5

    • Offizieller Beitrag

    Naja, so rosig sieht es auf dem Markt nicht aus.


    Sascha sucht ja einen relativ neuen mit wenig km...


    Da muss man schon ganz schön rumreisen in der Republik um zum Auto


    zu kommen...


    Da schmilzt dann der günstige Preis schnell dahin.


    Und ewig möchte Sascha ja nicht auf sein Auto verzichten..


    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Der nächste steht in Leipzig, die Farbe würde mir aber durchaus in den Kram passen.

  • und den RXH in Eschweiler kannst du auch streichen. Bin gestern auf dem Weg zur Kippe da mal vorbeigefahren. Fähnchenhändler, mehr muß ich wohl nicht sagen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Kurz noch ein Tipp.


    Ich weiß nicht ob ich das so darf oder ob schlechtmachen ist. Ich habe sehr schlechte Erfahrungen damals mit dem Peugeot Autohaus auf der Düsseldorfer Automeile gemacht.


    Man wollte mir damals einen ollen Peugeot 2008 in weiß mit Euro 5 andrehen. Ein Neuwagenangebot haben die nicht mal gemacht, ich hätte keinen Neuwagen nötig. Der weiße würde reichen. Das fand ich damals ziemlich frech und unverschämt... Probefahrt war auch nicht so einfach machbar. Geiler Service...


    Das Autohaus betrete ich nicht mehr....


    gesendet von meinem Samsung Tablet via Tapatalk

  • Was ist denn preislich deine Schmerzgrenze?

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

    • Offizieller Beitrag

    Ich will nicht mehr als 17k € bis 18k € löhnen. Vielleicht noch 19k €.


    Erstaunlicher Weise gibt es in AT mehr Auswahl als bei uns in DE. Selbst in FR, BE und NL ist die Auswahl sehr gering bis nicht vorhanden. Zumindest in den mir bekannten Autobörsen.

  • Du solltest aber unbedingt Euro 6 berücksichtigen Sascha.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Bin ich dabei und das schränkt die eh schon magere Auswahl sehr stark ein. Echt Mist, das mir jemand den silbernen 508 weggeschnappt hat.

  • Fahr doch mal zum Händler des Vertrauens. Sag dem was du haben willst und er guckt im Pool was an Autos verfügbar ist. Neuwagen die fertig gebaut sind, Gebrauchtwagen, Autobörsen.


    Da gibts viele Möglichkeiten. Für mich war damals leider nix passendes dabei. Aber vielleicht hast du weniger Ansprüche oder das Auto wird schon serienmäßig deinen Ansprüchen gerecht.


    Die Händler haben mehr Möglichkeiten und du kannst dann schneller an ein Auto kommen. Nicht alle Autos die verfügbar sind stehen im Netz... Wenn einer ersteigert werden kann, dann ist die Überführung das geringste Problem.


    Möglichkeiten gibts noch genug. Der Händler muss nur nett sein und sich deiner Sache annehmen.


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk


  • Bin ich dabei und das schränkt die eh schon magere Auswahl sehr stark ein. Echt Mist, das mir jemand den silbernen 508 weggeschnappt hat.


    Willst du meinen silbernen Remy kaufen? :cool:


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • So ne olle Kiste... [emoji12] ist doch schön, ist auch silber und hat 4 Räder.


    Spaß beiseite. Aber wenn er schon neu investieren muss, dann ist Euro 6 schon Pflicht...


    Nix gegen deinen 508... War nur ein Scherz. Also bitte nicht böse sein...


    Gesendet von meinem Sony Xperia Z5 via Tapatalk

  • Dabei hat meiner nur Euro 4. Werde dann also auch von den Fahrverboten betroffen sein wenn es soweit ist :(


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ne der hat schon Euro 5 ,du verwechselst da was .
    Also ich würde mich da nicht einschränken lassen .
    Kein Mensch weiß wann das kommt oder nicht .




    LG aus der Uckermark


    Daniel

  • Was ist denn eigentlich der unterschied? Wie sind die Grenzwerte?


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Eigentlich nur beim Stickoxid. Euro 5 : 180 mg/km, Euro 6 : 80mg/km.
    Außerdem muß Kohlenwasserstoff+ Stickoxid bei Euro 5 unter 230 mg/km sein, bei Euro 6 unter 170 mg/km sein.
    Das Stickoxid ist also der zu beachtende Wert.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....